Noch ist niemand schuld, oder wenn dann vermutlich nur die Jungs in Reihe 0.Der "Schichtdienst" war für Euch also schuld? In der Luftfahrt wäre "Schichtdienst" aber ziemlich schwer abzuschaffen.
Der "Schichtdienst" war für Euch also schuld? In der Luftfahrt wäre "Schichtdienst" aber ziemlich schwer abzuschaffen.
Noch ist niemand schuld, oder wenn dann vermutlich nur die Jungs in Reihe 0.
Aber in Frage steht hier nicht die Schuld, ist ja Gott sei Dank nichts passiert.
Es geht darum, wie sowas passieren konnte, und wie es in Zukunft idealerweise verhindert werden kann.
Naja, die Visualisierung übertreibt stark, das ist ja Sarajevo Approach mal 3, in dem Winkel wird er bestimmt nicht rein gekommen sein...
The plane continued to drop to as low as 81 feet, as aviation experts say such a late aborted landing takes a moment to stop the jet’s inertia and climb again.
“I find it remarkable that the Air Canada crew had still not fully comprehended their situation as they were passing over the second airliner, when the tower called for the go-around,” Trescott said.
At the Air Canada flight’s lowest point of 81 feet — and headed straight for the third plane on the ground, United Airlines flight 863 — it was only 26 feet above the top of that airplane’s tail, Trescott said. A Boeing 787 is 55 feet tall.
And just as Canadian authorities had said in their preliminary report, the plane did not begin its climb until it had flown a quarter-mile over the taxiway.
Die müssen 1000 mal "Ich darf nicht auf einem Taxiway landen" schreiben.Was passiert jetzt eigentlich mit den Piloten der AC Crew?
Die müssen 1000 mal "Ich darf nicht auf einem Taxiway landen" schreiben.
Dieser Vorfall ist für jeden Wahrscheinlichkeitstheoretiker der blanke Horror. Das ein Mensch diesen sehr fahrlässigen Fehler macht war bisher ja schon nicht vorstellbar, aber das nun auch noch 2 Menschen zur selben Zeit unabhängig von einander diesen begehen, sprengt jegliche Vorstellungskraft.
Zum Glück erlaubt uns die Vermeidung der Tragödie ein bisschen Ironie.
anscheinend wars knapp ja - aber knapp ists öfter mal mehr oder weniger bzw. wie knapp ist schon knapp.
was klar ist, wenn man sich die voice aufzeichnung anhört, dass hier alle total professionell gehandelt haben.
der kanada kutscher hat ja anscheinend selbst bemerkt, dass da irgendwas nicht so ist, wie es sein soll, ebenso der ual jockey. der twr maxl hat auch sofort reagiert und den g/a befohlen, somit alles gut.
Naja, das ist aber SEHR positiv formuliert. Immerhin ist es nur dem Zwischenruf (ohne Funkdisziplin, hier sehr gut) des United-Piloten zu verdanken, dass nichts passiert ist. Auf die Lichternachfrage erfolgte ja die Freigabebestätigung, und so wäre der AC-Jet ohne den Zwischenruf runter gegangen; wenn eben keiner "dazwischengefunkt" hätte....
woher weisst DU so genau ob der aca piloteur auf den anderen flugzeugen gelandet wäre? hast DU ihn/sie befragt?
alles mutmaßungen!
Ich hoffe Du hast nichts mit Luftfahrt zu tun. Deine Äußerungen sind absurd. He, alles gut, ist ja keiner gestorben...woher weisst DU so genau ob der aca piloteur auf den anderen flugzeugen gelandet wäre? hast DU ihn/sie befragt?
alles mutmaßungen!
das sind die fakten PUNKT
alles andere erfahren wir, wenn es einen offiziellen bericht gibt!