Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.104
7.673
irdisch
ANZEIGE
Das Video klingt für mich sehr, als würde man sich neu auf Privatreisende fokussieren?
 
J

Jim

Guest
Nachdem ich mir das Video auf explorethenew.com nun endlich ansehen konnte, bin ich mir sicher, dass die Lufthansa den CX-Weg geht und beim Corporate Design auch auf Vereinfachung setzt: Beim Logo silberner bzw. weißer Kranich samt Ring auf dunkelblauen Hintergrund.

die renderings der kommenden C, verraten übrigens ebenfalls Einiges. ;-)
Ich persönlich finde den neuen Auftritt und im speziellen die Livery sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lohausen

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.107
996
TXL
Spohr heute Abend in Berlin: In den nächsten Wochen wird ein neuer Kranich vorgestellt.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.072
11.425
Der Firle-Kranich wird dieses Jahr 100.

106erdtrundfluegeueberpotsdam15201.jpg
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.823
753
Veränderungen am Kranich waren wohl über die letzten 100 Jahre wenn dann sehr diskret. AEG_J.II_Kabine.jpg Das bild zeigt eine AEG JII der DLR, angeblich um 1920, wobei ich das jetzt nicht verbürgen würde. Ist aus dem wiki Artikel Geschichte der Lufthansa (dort auch noch größer abrufbar).
Auf jeden Fall sieht das Logo da schon nicht wesentlich anders aus, als heute, oder?
Im Verlauf scheinen sich Details wie Länge der Flügel manchmal etwas geändert zu haben. Aber wie gesagt, im Prinzip ist das Logo nahezu unverändert. Wesentliche Änderungen daran würden mich doch arg wundern.

PS: Bin mal gespannt, ob LH die 100 Jahre Kranich -Logo feiert und ob dann jemand rausgekrochen kommt und daran erinnert, dass Otto Firle auch mal ein Landhaus für den dicken Hermann (genannt Meier) gebaut hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.643
4.381
MUC/INN
Veränderungen am Kranich waren wohl über die letzten 100 Jahre wenn dann sehr diskret.

Es gab aber auch vereinzelte Ideen und Studien, den Kranich zu modernisieren bzw. wegzulassen. Ist schon ne Weile her und wurde gottseidank nicht gemacht. Meine das kam in den Dokus zu "Mega-Marken" bei NTV..
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
997
431
BER
die renderings der kommenden C, verraten übrigens ebenfalls Einiges. ;-)
Ich persönlich finde den neuen Auftritt und im speziellen die Livery sehr gelungen.

Das klingt ja eher positiv. In den renderings allerdings kommt der Kranich unverändert oder spiegelverkehrt daher und orange kommt nur noch als Milchschaum vor. :D
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.141
8.334
Dahoam
Man, man: "explore the new" "vieles ändert sich" "weil wir always on sind".....

Was für ein Marketing-Bullshit-Bingo. Unglaublich.....


Mal wieder große Leistung von Leuten, die in der Abi-Zeitung geschrieben haben "ich mach was mit Medien"...... (nicht LH-spezifisch).

Ich find's auch grausam diese inhaltsleere Denglisch-Geblubber. Und dafür wird auch noch jede Menge Geld verbrannt. :doh:



Nachdem ich mir das Video auf explorethenew.com nun endlich ansehen konnte, bin ich mir sicher, dass die Lufthansa den CX-Weg geht und beim Corporate Design auch auf Vereinfachung setzt: Beim Logo silberner bzw. weißer Kranich samt Ring auf dunkelblauen Hintergrund.

Ich empfehle weißen Kranich auf weißem Grund. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.333
1.158
Nun sind anderswo diese Renderings aufgetaucht, die angeblich die neue Livery zeigen. Ich bin da mehr als skeptisch. Der Tail mit größerem weißem/silbernen Kranich mag nah dran sein, ist aber einfach die Umsetzung der Gerüchte. Ansonsten sieht das ganze einfach viel zu sehr wie die Airbus Werkslivery aus. Außerdem hatte User Jim doch geleakt, dass die Engines nicht weiß sein werden.

Lufthansa%2Bnovo_3.png


Lufthansa%2Bnovo_2.png


Quelle: http://caixapretadasolange.blogspot.in/2018/01/plantao-caixa-preta_17.html
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.141
8.334
Dahoam
Nun sind anderswo diese Renderings aufgetaucht, die angeblich die neue Livery zeigen. Ich bin da mehr als skeptisch. Der Tail mit größerem weißem/silbernen Kranich mag nah dran sein, ist aber einfach die Umsetzung der Gerüchte. Ansonsten sieht das ganze einfach viel zu sehr wie die Airbus Werkslivery aus. Außerdem hatte User Jim doch geleakt, dass die Engines nicht weiß sein werden.

Falls es so wird wäre es schon ziemlich langweilig und praktisch farblos. Aber am Ende will man wohl auch am Lack sparen. Die Zitrönchen sind wohl schon so ausgequetscht dass sie keine gelbe Farbe mehr liefern. :cry:
Man kauft die frischen weißen Flieger und klebt sich die Folie auf's Leitwerk. Will man den Flieger loswerden oder innerhalb des Wingsdingsgedöns rumtauschen zieht man die Folie ab und klebt was neues drauf.

Aber die Ähnlichkeit zu den Airbus-Werksflieger ist mir auch am Anfang aufgefallen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.104
7.673
irdisch
Kein bisschen edel. Wirkt eher billig. Wie kann man denn freiwillig die Signalfarbe gelb aufgeben? Sieht aus wie das Wort Eleganz missverstanden. Und der blaue Keil am Heck geht wirklich gar nicht.
Lufthansa müsste eine avantgardistische neue Linie bringen. Ein Fensterband über den Fenstern, eine sehr schicke neue Schrifttype oder so. Das Logo ist dagegen heilig.
 
  • Like
Reaktionen: ningyo und Hoteltraum
J

Jim

Guest
Nun sind anderswo diese Renderings aufgetaucht, die angeblich die neue Livery zeigen. Ich bin da mehr als skeptisch. Der Tail mit größerem weißem/silbernen Kranich mag nah dran sein, ist aber einfach die Umsetzung der Gerüchte. Ansonsten sieht das ganze einfach viel zu sehr wie die Airbus Werkslivery aus. Außerdem hatte User Jim doch geleakt, dass die Engines nicht weiß sein werden.

Lufthansa%2Bnovo_3.png


Lufthansa%2Bnovo_2.png


Quelle: Caixa Preta da Solange: Plantão Caixa Preta


wer sagt dass die Engines nicht weiß werden sollen? Ich jedenfalls nicht.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.643
4.381
MUC/INN
Nun sind anderswo diese Renderings aufgetaucht, die angeblich die neue Livery zeigen. Ich bin da mehr als skeptisch. Der Tail mit größerem weißem/silbernen Kranich mag nah dran sein, ist aber einfach die Umsetzung der Gerüchte. Ansonsten sieht das ganze einfach viel zu sehr wie die Airbus Werkslivery aus. Außerdem hatte User Jim doch geleakt, dass die Engines nicht weiß sein werden.

Lufthansa%2Bnovo_3.png


Lufthansa%2Bnovo_2.png


Quelle: Caixa Preta da Solange: Plantão Caixa Preta


So wirds jedenfalls nicht aussehen.