Mein heutiges Pensum: DUS - FRA - FDH.
Gebucht war ich auf der (inzwischen stornierten) LH85. Nachdem ich gesehen habe, dass die gegen heute Mittag bereits erheblich Verspätung hatte, wollte ich umbuchen auf den LH81.
Das gab zunächst etwas Diskussionsbedarf, weil die LH81 keine Plätze in Z mehr frei hatte. Ich meinte dann nur, dass es mir egal sei, wenn ich in DUS oder FRA hängen bleiben würde, es koste ja die LH Geld, nicht mich. Und die Dame solle doch mal intern klären, ob es nicht eine gute Idee sei, dass ich mitdenken wolle und der LH damit Geld sparen könne...
Ca. 1 Minute Wartemusik später war ich dann umgebucht - geht doch
Nun gut, nachdem auch dieser Flieger immer weiter verspätet war, habe ich mich dann entschieden mit dem Mietwagen nach FRA zu fahren. Das war für den LD in DUS überhaupt kein Problem und ich hatte ca. 1 Minute nach meiner Frage einen Mietwagenvoucher in Händen. Zum GLück, denn die Maschine steht jetzt noch in DUS...
Interessant wurde es dann nur am Avis Schalter in DUS. Die meinten sie hätten keine Autos mehr und wollten mich wegschicken. Nach kurzer Überzeugung durch die President's Club Karte hatte ich ca. 5 Minuten später dann doch ein Auto... Man muss diese Welt nicht verstehen.
jetzt sitze ich in FRA und warte auf meinen - angeblich - pünktlichen Flug nach FDH.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass vieles geht, wenn man mit einer kleinen Portion Freundlichkeit und Nachdruck mit dem jeweiligen Gegenüber respektvoll umgeht. Wie heisst es doch so schön: "Wie man in den Wald hineinruft...."
In diesem Sinne
Frohe Weihnachten