• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
ANZEIGE
Die Eintragung des Kontos erfolgt, dauerte bei mir einen Tag. Habe eine komplett gegensätzliche Erfahrung gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und de1

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.074
1.439
Ich habe da ähnliche Erfahrungen mit der SPARKASSE Bezirkssparkasse Reichenau.

Die Mastercard funktionierte nicht für Onlinezahlungen, obwohl alles eingerichtet war. Mir wurde ein Rückruf angeboten oder, dass ich in ein paar Tagen nochmals anrufen könnte.

Bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus war das ähnlich. Weniger Mitarbeiter, die sich um die Online-Kunden kümmern in der Erwartungshaltung, dass sie wenig Armut machen.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Nach Eröffnung um ein dauerhaft höheres Überweisungslimit fürs Online Banking gebeten: Freischaltung erfolgte zeitgleich mit der PDF im Posteingang die gegengezeichnet werden sollte. Scan genügt.
Also ‚meine Beraterin‘ ist wirklich top notch! Schnelle Antwort, top Service!
Ich kann mich nicht beklagen, ganz im Gegenteil.

Jetzt wird das Konto erst einmal bis zum Winter genutzt bevor ich einen Dispo oder eine KK beantrage.

Die Zeiten des Bankhoppings und der Featuresuche sind endgültig vorbei. Ein langweiliges Konto, dem ich auch mein Geld anvertraue und mir nicht Sorgen machen muss, das die Fintecbude Pleite geht oder sonst irgendwie extrem auf Wachstum gesetzt hat und mein Konto mal eben einfriert.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
380
282
Nach Eröffnung um ein dauerhaft höheres Überweisungslimit fürs Online Banking gebeten: Freischaltung erfolgte zeitgleich mit der PDF im Posteingang die gegengezeichnet werden sollte. Scan genügt.
Also ‚meine Beraterin‘ ist wirklich top notch! Schnelle Antwort, top Service!
Ich kann mich nicht beklagen, ganz im Gegenteil.

Jetzt wird das Konto erst einmal bis zum Winter genutzt bevor ich einen Dispo oder eine KK beantrage.

Die Zeiten des Bankhoppings und der Featuresuche sind endgültig vorbei. Ein langweiliges Konto, dem ich auch mein Geld anvertraue und mir nicht Sorgen machen muss, das die Fintecbude Pleite geht oder sonst irgendwie extrem auf Wachstum gesetzt hat und mein Konto mal eben einfriert.
Volle Zustimmung. Wir haben das Konto als Gemeinschaftskonto. Alles läuft mehr oder weniger darüber. Alle Onlineeinkäufe werden mit der MasterCard debit gemacht (falls Lastschrift nicht angeboten wird). Urlaube (in Euro) haben bislang auch stets problemlos funktioniert.
Ich habe den Service noch nie benötigt.
Die App mobiles Bezahlen läuft auch super und dies ohne Datenabfluss an Google.
Super Sache.
 
  • Like
Reaktionen: mr_krohtz

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.741
2.700
Bei meinem Spk-Konto war es etwas umständlich, die Apps mit neuem iPhone nutzen zu können. Es wurde eine neue TAN (QR-Code) benötigt, welche nur per Postversand oder in der Filiale zu erhalten war. Die Spk begründet das Verfahren mit Sicherheits-Aspekten.

Aber immerhin ist die nächste Filiale 500m von meiner Bude entfernt, und dort konnte ich direkt nach dem Kauf des iPhones im Anschluss ohne Termin die TAN gleich ausgedruckt mitnehmen 👍.

Ich habe bei der Spk seit dem letzten Jahrtausend das günstigste Onlinekonto und die Girocard. Ja, kostet jährlich 60€. Ist es mir wert.
 
  • Like
Reaktionen: mr_krohtz

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
766
492
Der größte Schmerzpunkt, zumindest bei meiner und mir bekannten Sparkassen, ist aktuell, dass man vor jeder Freischaltung eines Apple Pay-Gerätes vorher bei der Hotline anrufen und eine temporäre Sicherheitssperre entfernen lassen muss. Das ist super-nervig und kommt zum Glück nicht täglich vor.
Sonst kann ich mich nicht über das Konto oder die App beschweren
 
  • Like
Reaktionen: mr_krohtz

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Der größte Schmerzpunkt, zumindest bei meiner und mir bekannten Sparkassen, ist aktuell, dass man vor jeder Freischaltung eines Apple Pay-Gerätes vorher bei der Hotline anrufen und eine temporäre Sicherheitssperre entfernen lassen muss.

Bei der Stadtsparkasse Düsseldorf konnte ich Apple Pay für die Sparkassen-Card 2.0 für iPhone und Apple Watch jeweils mit der S-PushTAN App freigeben.
 

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
38
21
Konnte ich auch. Ein Vorbeigehen bei der Filiale oder ein extra Freischalten war nicht nötig.
War bei mir zunächst auch so. Ein erneutes Hinzufügen (nachdem die Karte entfernt wurde) wurde dann jedoch mit einer Fehlermeldung quittiert, ich solle mich mit meinem Berater in Verbindung setzen. Auf Nachfrage teilte man mir dann mit, dass es sich dabei um eine automatische Fraud-Sperre handele, weil „mit Apple Pay viel Unfug getrieben“ wurde. Musste dann tatsächlich mit Ausweis in einer Filiale vorbei, die dann temporär die Sperre entfernte. So fügte ich die Karte auf meinen Geräten hinzu und dann wurde die Sperre wieder eingestellt. Fand ich nicht so super.. Ist eventuell auch von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich, wie das gehandhabt wird.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.870
1.395
Das mag für den Fall stimmen und sicherlich schlafen einige regionale Sparkassen noch.

Bist Du Sparkassenkunde?

Ich erlaube mir, das beurteilen zu können, da ich seit langem Kunde der Sparkasse und auch Codi und Coba bin.

Die Sparkassen sind für den Privatkunden jedenfalls besser aufgestellt als Coba.
Gerade in den letzten Jahren hat sich bei der Sparkasse einiges getan.

Die Commerzbank war mal im Service und von der Kompetenz top.
Jetzt hat man ausser in der Großstadt nur noch 1 Filiale ohne Kasse, Automaten werden bei Störungen nur schleppend instandgesetzt, auch bei Papiermangel.

Die Sparkassen haben zwar auch Filialen abgebaut, allerdings hat man immer noch Filialen in jedem Stadtteil, wo man problemlos in kurzer Zeit hinkommt.

Zumindest haben die Sparkassen die ApplePay GC im ersten Anlauf als 1. hinbekommen.
Innovativer als Coba war das dann schon. ;-)
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.904
1.313
Interessanter Aspekt. Eine kurze Frage dazu. Warum sollte eigentlich ein
per "normaler" Post verschickter USB Stick irgendwie unsicherer oder
gefährlicher sein als eine aus den "Viren Fabriken" ( also App Store
bzw. Play Store) auf die mobile Wanze downgeladene Datei?:unsure:
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.561
1.884
Interessanter Aspekt. Eine kurze Frage dazu. Warum sollte eigentlich ein
per "normaler" Post verschickter USB Stick irgendwie unsicherer oder
gefährlicher sein als eine aus den "Viren Fabriken" ( also App Store
bzw. Play Store) auf die mobile Wanze downgeladene Datei?:unsure:
Weil dir jemand ganz gezielt einen bösartigen Stick unterjubeln kann, der neben Massenspeicher noch HID Code hat, der Tastatureingaben erzeugt und nach dem einstecken direkt Code ausführt. Da hilft kein virenscanner, weil das als Tastatur läuft…
 
  • Like
Reaktionen: geos und Reval

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Weil dir jemand ganz gezielt einen bösartigen Stick unterjubeln kann, der neben Massenspeicher noch HID Code hat, der Tastatureingaben erzeugt und nach dem einstecken direkt Code ausführt. Da hilft kein virenscanner, weil das als Tastatur läuft…
Aber würde man die zusätzliche Tastatur nicht im Geräte-Manger erkennen können? Sofern der "böse" Stick nicht direkt den User daran hindert, irgendwelche Eingaben zu machen.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.561
1.884
Aber würde man die zusätzliche Tastatur nicht im Geräte-Manger erkennen können? Sofern der "böse" Stick nicht direkt den User daran hindert, irgendwelche Eingaben zu machen.
Nö, der muss nur ein paar Sekunden aktiv sein und kann sich dann leise deaktivieren.

und unter Windows hast du beim einstecken von USB Geräten ja öfter mal mehrere Benachrichtigungen, dass da jetzt kurz ein Treiber installiert wird.

es gibt sogar Implementierungen die passen in das usb Stecker Gehäuse und sehen aus wie ein Kabel…
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
816
575
st der Versand von Geräten per Ost wirklich so "unsicher"?
Ja klar. Geräte besser immer per West versenden 🤡

der Download von Apps
Wozu das? Im im Link beschrieben Fall ging es doch um den Versand aktueller AGB. Die werden da doch wohl sehr wahrscheinlich als pdf-Dateien drauf sein.
Und die kann die Bank ja alternativ auch auf der Homepage zum Download bereit stellen, und die Kunden per Mail oder Postfach-Nachricht darauf hinweisen; oder gleich ins Postfach einstellen.
 
  • Haha
Reaktionen: Reval

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.370
970
o.k. Aber ehrlich. Ist der Versand von Geräten per Ost wirklich so "unsicher"?
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Download von Apps keineswegs "ungefährlicher"
ist.:rolleyes:

Bei der Post verlässt du dich drauf, dass der Brief wirklich von dem Absender kommt der drauf steht. Und die Vertraulichkeit besteht darin, dass bloß niemand den Brief öffnet.

Im App Store gibt es beim Download immerhin eine verschlüsselte Verbindung und Du kannst sehr gut ablesen, wer die App da eigentlich entwickelt und hochgeladen hat.
Die Zeit der großen Computer Infektionen bei Privatpersonen ist aber auch vorbei.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Hatte Freitag hier in der Filiale mein "Beratungsgespräch" bei der Stadtsparkasse Düsseldorf. Was soll ich sagen? Ich bin da ein wenig desillusioniert. Wenn der Kunde mehr über die Sparkassen-Produkte und die Technik weiß, als der Berater... naja.

Hatte ein paar Fragen gestellt bezüglich der Sparkassenprodukte, wie z.B. dem Währungsumrechnungsentgelt der Kreditkarten. Da meinte der, da könnte die Sparkasse gar nix machen, sondern wenn ich z.B. in London mit der Kreditkarte bezahle, dann legt der Händler das Währungsumrechnungsentgelt fest... :p :p :LOL:

War aber dennoch den Spass mal Wert. Na mal gucken, was ich mit dem Sparkassen-Konto machen werde.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.433
1.134
Hatte Freitag hier in der Filiale mein "Beratungsgespräch" bei der Stadtsparkasse Düsseldorf. Was soll ich sagen? Ich bin da ein wenig desillusioniert. Wenn der Kunde mehr über die Sparkassen-Produkte und die Technik weiß, als der Berater... naja.

Hatte ein paar Fragen gestellt bezüglich der Sparkassenprodukte, wie z.B. dem Währungsumrechnungsentgelt der Kreditkarten. Da meinte der, da könnte die Sparkasse gar nix machen, sondern wenn ich z.B. in London mit der Kreditkarte bezahle, dann legt der Händler das Währungsumrechnungsentgelt fest... :p :p :LOL:

War aber dennoch den Spass mal Wert. Na mal gucken, was ich mit dem Sparkassen-Konto machen werde.
Warum gehst du überhaupt zu so einem Gespräch. Ich wurde diesbezüglich noch nie angesprochen...