Abschaffung der F auf den meisten LH-Langstrecken ?

ANZEIGE

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
ANZEIGE
Träumen wir doch mal positiv:

Y bleibt.

"Alte" C wird zur Y+, was endlich der Realität entspricht.

Ergo: 4-8 "echte" C-Sitze pro Flieger!:D

Und die Upgrade Voucher aus C gehen dann für den Besuch des Cockpit oder 1 Stunde Crew Schlafraumes drauf? :D
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.276
439
Stattdessen erwägt die Fluggesellschaft, eine sogenannte Premium Economy Class einzuführen. Dabei handelt es sich um eine aufgewertete Economy Class, die aber nicht an das Niveau der Business Class heranreicht.

Na bitte! Eine Y-Klasse, die ich a) buchen darf, weil's die Reisekostenstelle erlauben würde, und b) in der ich auch sitzen könnte, weil meine Beine Platz finden. Liebe LH, legt mir jetzt bitte noch Steckdosen an die Sitze, und ich werde mal wieder mit Euch fliegen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.276
439
Mal so eine Frage nebenbei: Wer bezahlt Flüge in F? Ein Flug für den Preis eines Kleinwagens - sieht mir immer nach verlorener Bodenhaftung aus. Besser nutzen um Mitarbeiter zu bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und bahaa

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.229
ich hab mir mal ne Eintrittskarte für die LH HV bestellt. Kann eigenlich nur heiter werden.
Darüber hinaus werde ich mal bei meinem LH Vertrieb anfragen, für wieviel sie meinen HON-Status zurückkaufen wollen.

nonstop weg!
 
  • Like
Reaktionen: SMK77

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Mal so eine Frage nebenbei: Wer bezahlt Flüge in F? Ein Flug für den Preis eines Kleinwagens - sieht mir immer nach verlorener Bodenhaftung aus. Besser nutzen um Mitarbeiter zu bezahlen.

Na ja... das ist immer eine Frage der richtigen Buchung, oder?
Wenn Du der Meinung bist, für einen Flug in Förschd zu viel Geld ausgeben zu müssen, dann gehörst Du definitiv zum gewünschten Zielpublikum der "verfranzten Lufthansa 2.0".
 
E

enrico

Guest
Mal so eine Frage nebenbei: Wer bezahlt Flüge in F? Ein Flug für den Preis eines Kleinwagens - sieht mir immer nach verlorener Bodenhaftung aus. Besser nutzen um Mitarbeiter zu bezahlen.

Mein Arbeitgeber bezahlt in der Regel keine FIRST, aber ich löse gerne ein Upgrade - sei es cash am Check-in oder mit Meilen bzw. Voucher.
Ausnahmsweise bezahle ich FIRST auch mal - der Komfort ist es mir wert!
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
"BusinessFirst" a la Continental/United hat Zukunft. Alles andere wird neben den quersubventionierten petroairlines langfrisitg nicht konkurrieren können. Wenn ich doch für die hälfte des preises eine suite buchen kann, weshalb sollte ich mir dann die LH F antun? Achja FCT...etc...mir ziemlich wurscht, ne ordentliche lounge bei längeren umsteigezeiten genügt, dafür zahle ich auch gerne.
 
E

enrico

Guest
"BusinessFirst" a la Continental/United hat Zukunft. Alles andere wird neben den quersubventionierten petroairlines langfrisitg nicht konkurrieren können. Wenn ich doch für die hälfte des preises eine suite buchen kann, weshalb sollte ich mir dann die LH F antun? Achja FCT...etc...mir ziemlich wurscht, ne ordentliche lounge bei längeren umsteigezeiten genügt, dafür zahle ich auch gerne.

Ich habe das in diesem Forum irgendwo schonmal geschrieben...
Ich bin kürzlich mit AC in Executive First geflogen, man sagt eine der besten C der Welt...
Ein paar Tage später bin ich mit UA in F geflogen, man sagt eine eher schlechte F...
Das waren WELTEN!!! Die F ist um Längen besser als die poplige C!
Man hat Platz in der F, PLATZ!!! Ich kann mich ausbreiten wie ich will, und habe niemanden neben oder hinter mir, der mich stört...
Ich sage es gerne noch einmal: eine FIRST IST EINE FIRST, und eine C IST EINE C - fertig, aus!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.736
2.500
FRA
Wenn man das mit AF und BA vergleicht, ist es doch konsequent. SQ hat auch nicht zu allen Zielen eine FÖÖÖRST, QF ebenfalls nicht.

Ob die F bei LX immer so gut gefüllt ist mit VOLLZAHLER, wage ich zu bezweifeln. Habe die auch schon relativ leer erlebt bzw. mit Upgrades voll (da beim Einchecken noch gesagt wurde, ich sei der einzige Gast und nachher war bei ausgebuchtem Flieger auch die F 8/8). Und dadurch, dass LX noch länger US Awards zugleassen hat, wird PVG/NRT bestimmt noch jeden Tag einen Awardflieger haben ;)
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Da streiten sich wieder die Ryan-Air F-class Trolle über Dinge von denen sie sowieso nix verstehen. Der verbreitete Unfug ist durch keine Quelle belegt. Die neu georderten Flugzeuge der LH-Flotte bestätigen gegenteilige Ansichten zum Thema. Whatever, die Quintessenz ist relativ überschaubar.

Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf:D
 
E

enrico

Guest
Da streiten sich wieder die Ryan-Air F-class Trolle über Dinge von denen sie sowieso nix verstehen. Der verbreitete Unfug ist durch keine Quelle belegt. Die neu georderten Flugzeuge der LH-Flotte bestätigen gegenteilige Ansichten zum Thema. Whatever, die Quintessenz ist relativ überschaubar.

Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf:D

und nun, lasst uns beten...
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Wir subventionieren doch EK &Co. bereits an der Tanke...Katar kauft sich in der deutschen Automobilindustrie ein etc...So läuft nun mal Globalisierung...
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
und nun, lasst uns beten...

LH unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Deine Flieger kommen.
Franzels Wille geschehe,
wie in der Luft, so am Boden.
Unser täglichen Kartoffelsalat gib uns heute.
Und vergib uns unseren Status,
wie auch wir vergeben den LH Managern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von Emriates und BA.
Denn dein ist die Wahrheit und die Kundenbindung und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

Amen.
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Da streiten sich wieder die Ryan-Air F-class Trolle über Dinge von denen sie sowieso nix verstehen. Der verbreitete Unfug ist durch keine Quelle belegt. Die neu georderten Flugzeuge der LH-Flotte bestätigen gegenteilige Ansichten zum Thema. Whatever, die Quintessenz ist relativ überschaubar.

Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf:D

Nunja als Ryan-Air-HONecker wird man immerhin mit dem Lada zum Flieger eskortiert..
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wir subventionieren doch EK &Co. bereits an der Tanke...Katar kauft sich in der deutschen Automobilindustrie ein etc...So läuft nun mal Globalisierung...

Danke das hätte ich sonst nie verstanden. Aber warum will Katar jetzt die Anteile an der deutschen Automobilindustrie wieder los werden.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Sehen wir es doch mal nüchtern: FALLS LH eine Y+ einführt, wird das doch allerhöchstens eine Eco- nach UA- Vorbild - oder glaubt Ihr wirklich, dass man mehr als 10cm Extra-Abstand bekommen kann?

Klar könnte man die alten Condor Comfort-Class Sessel einführen, aber wie wahrscheinlich ist sowas? Kann mir nicht vorstellen, dass man sich da an NZ, NH, BA oder VS orientieren wird...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.578
4.122
Paralleluniversum
LH unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Deine Flieger kommen.
Franzels Wille geschehe,
wie in der Luft, so am Boden.
Unser täglichen Kartoffelsalat gib uns heute.
Und vergib uns unseren Status,
wie auch wir vergeben den LH Managern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von Emriates und BA.
Denn dein ist die Wahrheit und die Kundenbindung und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

Amen.

Amen..
 

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Wie einige meinen die Geschäftsplanung beurteilen zu können aufgrund eines Zeitungsartikel ohne die geringsten EInblicke in die Finanzdaten und Geschäftszahlen zu haben. Schon interessant. Willkommen beim Stammtisch. :)

Immer mehr Linien verzichten auf die 1. Klasse oder werden es. Damit muss man sich abfinden. Holzklasse, Holzklasse + und Busniess ist nunmaldie Zukunft. Lufthansa sieht es genau richtig. Billiglinien sind ein riesen Konkurrenz. Was sich da in den letzten Jahren entwickelt hat an Masse ist enorm. Außer den Vielnörglern hier im Forum ist da draußen in der anderen Welt Komfort einfach nicht so wichtig wie der Preis. Billig, billig, billig, so ist es nunmal. Easyjet zielt es nicht mehr nur primer auf Touristen ab, sondern auf Geschäftsleute, vor einigen Jahren noch undenkbar. Die Lufthansa MUSS reagieren. Emirates ist nicht das Problem, sondern die Billiglinien. Die Geschäftszahlen von Emirates oder Ethiad sehen ja noch schlimmer aus, aber da stehen andere Leute hinter die Geld reinpumpen wie wild.
F wird verschwinden auf lange sicht und das Publikum was sich eine F leisten kann (und nicht schmarotzt ;) ) wird andere möglichkeiten wie Privatflugzeug aufsuchen. Die sind eh kaum teurer als der normale F-Preis.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wie einige meinen die Geschäftsplanung beurteilen zu können aufgrund eines Zeitungsartikel ohne die geringsten EInblicke in die Finanzdaten und Geschäftszahlen zu haben. Schon interessant. Willkommen beim Stammtisch. :)

Immer mehr Linien verzichten auf die 1. Klasse oder werden es. Damit muss man sich abfinden. Holzklasse, Holzklasse + und Busniess ist nunmaldie Zukunft. Lufthansa sieht es genau richtig. Billiglinien sind ein riesen Konkurrenz. Was sich da in den letzten Jahren entwickelt hat an Masse ist enorm. Außer den Vielnörglern hier im Forum ist da draußen in der anderen Welt Komfort einfach nicht so wichtig wie der Preis. Billig, billig, billig, so ist es nunmal. Easyjet zielt es nicht mehr nur primer auf Touristen ab, sondern auf Geschäftsleute, vor einigen Jahren noch undenkbar. Die Lufthansa MUSS reagieren.
F wird verschwinden auf lange sicht und das Publikum was sich eine F leisten kann (und nicht schmarotzt ;) ) wird andere möglichkeiten wie Privatflugzeug aufsuchen. Die sind eh kaum teurer als der normale F-Preis.


TAZO????????
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Wie einige meinen die Geschäftsplanung beurteilen zu können aufgrund eines Zeitungsartikel ohne die geringsten EInblicke in die Finanzdaten und Geschäftszahlen zu haben. Schon interessant. Willkommen beim Stammtisch. :)

Immer mehr Linien verzichten auf die 1. Klasse oder werden es. Damit muss man sich abfinden. Holzklasse, Holzklasse + und Busniess ist nunmaldie Zukunft. Lufthansa sieht es genau richtig. Billiglinien sind ein riesen Konkurrenz. Was sich da in den letzten Jahren entwickelt hat an Masse ist enorm. Außer den Vielnörglern hier im Forum ist da draußen in der anderen Welt Komfort einfach nicht so wichtig wie der Preis. Billig, billig, billig, so ist es nunmal. Easyjet zielt es nicht mehr nur primer auf Touristen ab, sondern auf Geschäftsleute, vor einigen Jahren noch undenkbar. Die Lufthansa MUSS reagieren. Emirates ist nicht das Problem, sondern die Billiglinien. Die Geschäftszahlen von Emirates oder Ethiad sehen ja noch schlimmer aus, aber da stehen andere Leute hinter die Geld reinpumpen wie wild.
F wird verschwinden auf lange sicht und das Publikum was sich eine F leisten kann (und nicht schmarotzt ;) ) wird andere möglichkeiten wie Privatflugzeug aufsuchen. Die sind eh kaum teurer als der normale F-Preis.

Amen:censored:
 
E

enrico

Guest
ANZEIGE
300x250
LH unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Deine Flieger kommen.
Franzels Wille geschehe,
wie in der Luft, so am Boden.
Unser täglichen Kartoffelsalat gib uns heute.
Und vergib uns unseren Status,
wie auch wir vergeben den LH Managern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von Emriates und BA.
Denn dein ist die Wahrheit und die Kundenbindung und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

Amen.

Amen..