Abschaffung der F auf den meisten LH-Langstrecken ?

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
ANZEIGE
Wenn man nicht gebnügend F Vollzahler Tickets verkauft, sollte man vielleicht mal daran denken, ob es nicht auch am Preis liegt. Das Vollzahler Ticket wird bei LH reguär mit 11-13.000 Euro (nach Südostasien) aufgerufen.

Verglichen mit den meisten C Tickets, die (ohne besondere Aktionen und super Firmentarife) so um die 3.000 Euro über den Tisch gehen, sollte ein passender Preis für ein gekeuftes First Ticket doch eher bei ca. 6.000 Euro liegen. Selbst das ist schon viel, dürfte aber die First 'bezahlt' doch deutlich voller machen. Ich mag nicht glauben, daß sich eine solche Preispolitik nicht über die gesamte Flotte rechnen würde.

Selbst +3.000 Für die First kann man schon deutlich besser reisetechnisch anlegen, aber 11.000 Euro sind auch einfach überzogen.
Für 8.000 Euro über einem vernünftigen Business Ticket kann man durchaus mehr Luxus in exotischen gebieten geboten.

Wie lange wollen die Herrschaften denn noch in ihrer Wahrnehmungsstörung verbleiben?

Gruß

Flyglobal
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Wenn man nicht gebnügend F Vollzahler Tickets verkauft, sollte man vielleicht mal daran denken, ob es nicht auch am Preis liegt. Das Vollzahler Ticket wird bei LH reguär mit 11-13.000 Euro (nach Südostasien) aufgerufen.

Bin absolut Deiner Meinung.
Die F bei LH oder auch LX würde deutlich besser ausgelastet sein, wenn sich die Preise für ein F-Ticket ex Deutschland in einem ordentlichen Rahmen befinden würden.

Und dass die F bei LH verschwinden wird, glaube ich nicht. Die Ausstattung/Klassenwahl der neu bestellten LH-Flugzeuge sprechen hier eine andere Sprache.
 

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
Ich glaube Du wisst nicht was eine Flugstunde in einem Privatflugzeug innerhalb Europas, nach USA oder Asien kostet.
Da ist F um ein vielfaches günstiger.

Naja, auf manchen Strecken nimmt es die LH ja auch von den Lebenden.
Oder vielleicht auch "nahm".
Wir hatten mal überlegt, einen Privat Jet zu nehmen, da er auf einer bestimmten Strecke tatsächlich günstiger gewesen wäre, als die Tickets für die 12 Leute, die einmal im Monat zusammen eine bestimmte Strecke fliegen mussten.
Wir haben dann doch Abstand davon genommen, weil das einfach echt schlecht angekommen wäre (in der Firma, nicht in Vielprahlerforen)
 
  • Like
Reaktionen: gonknoggin

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.818
ZRH / MUC / VIE
Was Mehdorn für die Bahn war ist jetzt der Franz für die LH.

Der Chef Personenverkehr, der damals das Preissystem verbrochen hat und BahnCard-Inhaber (=Stammkunden) als "Randgruppe" beschimpft hat, hiess aber nicht Mehdorn, sondern ... Franz.

Eine Eco+ würde ich gar nicht ablehnen. Sofern ich links und rechts eine eigene Armlehne hab und die Haxen durchstrecken kann, sind meine Mindestanforderungen erfüllt. Wenn es dann sogar billiger ist als C mit Umsteigen in der Wüste, dann kann ich mich durchaus zur Zielgruppe zählen :eek:
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator und SMK77

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Vielprahlerforen gibt es nicht nur für Vielflieger:D

LH verkauft nur ganz wenige zu F-Kondiionen gebuchte Flüge, jedoch möchte man ein "Statusprodukt" nicht aufgeben. Wer die Neuregulierungen ab 1. September verstanden hat, versteht,oder auch nicht, die Aufwertung der ups in den nächsten 2-3 Jahren.

Mit wenigen Worten, der HON wird abgeschafft, der SEN soll im Mittelwert den HON ersetzen. Der bisherige SEN mit normalen Flugverhalten wird selbst die 100k nicht erfliegen können, dank j+z. Alle Buchungen bei LH nach dem 1. September sind bereits auf Z eingestellt. Die heutigen Preise für D oder C weden durch J und Z ersetzt. "Die sehr niedrigen Preise der Buchungsklasse J "

Die reduziert vergebenen Meilen erhöhen somit die Wertigkeit eines up von C nach F.(längerfristig) und die erwartete Investition eines C-Buchers steigert die Investitionsbereitschaft für ein C-Ticket, da Z nicht mehr upgrade fähig ist. Der Unterschied von Z zu einer up-fähigen Klasse in C beträgt schnell mal 1000€.

Der erste Schritt, die 747 auf 8 Plätze zu reduzieren war nicht Kunden orientiert, sondern einfach auf das schleppend dem Kunden vermittelte Konzept ausgerichtet.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Naja, auf manchen Strecken nimmt es die LH ja auch von den Lebenden.
Oder vielleicht auch "nahm".
Wir hatten mal überlegt, einen Privat Jet zu nehmen, da er auf einer bestimmten Strecke tatsächlich günstiger gewesen wäre, als die Tickets für die 12 Leute, die einmal im Monat zusammen eine bestimmte Strecke fliegen mussten.
Wir haben dann doch Abstand davon genommen, weil das einfach echt schlecht angekommen wäre (in der Firma, nicht in Vielprahlerforen)

Wenn du 12 leute hast ist der privat jet wirklich evtl billiger. aber eine LH F hat eh nur 8 sitze.
Ausserdem wirst du in 99% der fälle nicht zu 12. sein :)
Und dann ist F fliegen auf jedenfall billiger als nen privat jet :)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Dass niemand 10.000 EUR fuer ein F Ticket zahlt, mag ja auch daran liegen, dass sich am F Produkt seit 15 Jahren nichts getan hat, ausser das Essen und Trinken immer schlechter wurde. Neue F ist ja toll, aber weniger als 25% der angebotenen Sitze sind neue F. Fast die gesamte 340 Flottte fliegt immer noch alte F ohne Matratze - man muss schon ziemlich weltfremd sein, wenn man sich ernsthaft wundert, warum keiner dafuer Geld ausgibt.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Warum macht Ihr euch eigentlich alle nen Kopf um das FCT, der Schuppen wird doch so oder so platt gemacht!
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
das FCT wird sogar ziemlich sicher verschwinden!

Woher hast du die info? -ziemlich sicher ist ja auch eine gewünschte Version eines gestressten Billigfliegers.

Von mir aus kann man im FCT auch Töpferkurse für zurückgebliebene Hausfrauen anbieten, oder Fahrräder von Ryanair Paxen parken. Wichtig ist und bleibt für mich, ein gutes Produkt in der Luft.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Abriss des FCT ist schon lange geplant, um Platz für A+ zu schaffen. Die Flugzeuge sollen dort mittelfristig von beiden Seiten andocken können. Deshalb muss das FCT irgendwann weichen.
 
  • Like
Reaktionen: hams

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Das mag sein, jedoch wird LH entscheiden ob es weiterhin, auch an einem anderen Ort erhalten wird.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Weshalb sollte LH eine F an Destinationen vergeuden wo sie kaum jemand bezahlt? BKK ist so ein Beispiel.

SQ muss nicht an alle Destination eine First anbieten da bereits das C Produkt sehr gut ist. Auch raeumlich!

Diese leichte Modifikation waere nur konsequent. Eine komplette Abschaffung der First wird es natuerlich nicht geben. Das waere voelliger Kokolores da ja gerade erst das neue Produkt eingefuehrt wurde.

Das FCT wird mit ziemlicher Sicherheit nicht wieder neu gebaut. Die Fixkosten rechnen sich einfach nicht gg dem was LH damit vorhat(te).
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Der Limo Service wird doch in jeder FCL geboten. Dieses relativ preiswerte Marketing Instrument wird LH bestimmt nicht streichen. Die HON-Hürden werden halt unerreichbar. Oder der ein oder andere ist zweimal im Monat in CAI, da zählt der Service sowieso nix.
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Ich glaube nicht, dass man so bald das A-Plus Terminal schon wieder umbaut. Dann hätte man es auch gleich machen können, wäre wahrscheinlich dann um einiges günstiger gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Ich habe die Aussage, dass bei BA auch nur 40-60% der Langstreckenflotte über eine First verfügen nachgerechnet:

Bei BA hat fast 80% der Langstreckenflotte eine First Class.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Hat nicht die alte Swissair in den 90ern die First abgeschafft, mit der Begründung, es gäbe dafür keinen Markt mehr? Was ein paar Jahre später passiert ist, wissen wir ja..
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
ANZEIGE
300x250
Dass niemand 10.000 EUR fuer ein F Ticket zahlt, mag ja auch daran liegen, dass sich am F Produkt seit 15 Jahren nichts getan hat, ausser das Essen und Trinken immer schlechter wurde. Neue F ist ja toll, aber weniger als 25% der angebotenen Sitze sind neue F. Fast die gesamte 340 Flottte fliegt immer noch alte F ohne Matratze - man muss schon ziemlich weltfremd sein, wenn man sich ernsthaft wundert, warum keiner dafuer Geld ausgibt.

So sehe ich das auch. Ausser den Preisen ist nichts gesteigert worden, während sich die Mitbewerber fast überschlagen mit umfangreicheren Angeboten für F und C.

Warum soll denn bitte ein Fluggast für 9.000,- Euro oder mehr die LH F von FRA nach BKK buchen, wenn er die TG F für die Hälfte bekommen kann??