ANZEIGE
Welche neuen Produkte? Welcher Service?
Schnellstrecken, Einfuehrung von BahnComfort und Identifikation guter Kunden (Lounges, dedizierte Schalter, 1.-Klasse-"Goodies" im weitesten Sinne), Railplus, Cityticket, viele neue bequeme Vertriebskanaele, Verspaetungs-Monitoring im Internet, Ausflottung steinzeitlicher Wagen (Silberlinge...), Taktverkehr auf Nebenstrecken etc.
ergo Verspätungen
Ich kann mich nicht beschweren.
der Interregio ist weg.
War halt defizitaer. Ich vermisse ihn nicht, er wird gut ersetzt durch ICs und/oder ergaenzt durch langlaufenden Nahverkehr.
Das ganze neue Rollmaterial wurde auf Teufel komm raus schnellstmöglich entwickelt, ohne die üblichen Prototypen zum Vorabtesten und um Serienreife zu erlangen. Folge: Fehlerhafte Achswellen, nichtfunktionierende Neigetechnik, defekte Klimaanlagen - also nicht verfügbares Equipment;
Auch da habe ich wieder den Eindruck, dass Du vereinzelte Probleme herauspickst und auf das Ganze uebertraegst. Auch das sind alles Probleme, die ich als "Heavy User" trotz taeglicher Nutzung als nicht wesentlich beeintraechtigend wahrnehme.
Am Sonntag waren am Frankfurter Flughafenbahnhof alle angezeigten Züge bis auf einen falsch herum gereiht.
Und? Macht doch nicht wirklich was.
Bei uns im Mittelzentrum hat Bahnhof & Dienst ("Station & Service") von vier Fahrkartenautomaten zwei entfernt; mit der Folge, dass Leute ihre Züge verpassen.
Niemand braucht den Zug zu verpassen: Einfach fuenf Minuten vor Abfahrt da sein, wenn es die Bahn in der Zeit nicht schafft, eine Fahrkarte zu verkaufen, hat sie Pech.
Wenigstens wurde nach Mehdorn der Fehler, die Speisewagen weitgehend zu eliminieren, korrigiert.
Lustig, das sehe ich genau andersrum. Speisewagen gehoeren abgeschafft, das ist ein Zug und kein Restaurant. Das ist verschenkte Kapazitaet.
Ich bin mit dem, was mir die Bahn bietet, extrem zufrieden; genaugenommen ermoeglicht sie mir einen hochmobilen Lebensstil, der vor 20 Jahren nicht moeglich gewesen waere.