1 Tag Delay auf Direktflug, Verspätung bei neuem Flug mit Stopover, Doppelte Entschädigung

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Wie groß ist Dein Koffer ...? :eek:

Oder..., wie klein ist die Waschmaschine... :D

mini-waschmaschine-camry-150x150.jpg
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.279
8.734
IAH & HAM
Also Du fliegst einen Business-Trip in Eco, hast dort nichts besseres zu tun als Brösel unterm Sitz zu fotografieren, die ganze Reise schon vor dem Start auf Instagram und Co zu dokumentieren und legst dich dann auch noch mit den Flugbegleitern an und natürlich ist der Koffer voll mit der Business-Ausrüstung (was ist das? Selfie-Stick?) und nichts zum Umziehen zu Hause und am Freitag schon den nächsten Business-Trip?

Wow - bei so viel Business solltest Du schon genug verdienen um dir ggf einen neuen Anzug zu holen und ein paar andere Kleidungsstücke zu kaufen. Nebenbei - wäscht du deine Anzüge in der Waschmaschine?

Ich glaube er versucht nur sein Tachengeld aufzubessern und wird sich ordentlich aergern wenn OS wegen hoeher Gewalt nicht zahkt.......
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.129
GRQ + LID
Ich glaube er versucht nur sein Tachengeld aufzubessern und wird sich ordentlich aergern wenn OS wegen hoeher Gewalt nicht zahkt.......

Ich meine, es gibt eine Protagonistin in dieser Geschichte. Herrliches Entertainment, BWL Studenten im zweiten Semester von der Hochschule Bad Honnef, und man sagt Deutsche hätten keinen Humor :)
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Ich glaube er versucht nur sein Tachengeld aufzubessern und wird sich ordentlich aergern wenn OS wegen hoeher Gewalt nicht zahkt.......

Google mal den Begriff höhere Gewalt. Wenn ein Subcontractor fahrlässig handelt, ist das sicher keine höhere Gewalt. Wenn der Techniker von der LH Wartungstocher seine Rohrzange im Triebwerk vergisst läuft das auch nicht unter höhere Gewalt. Das ist einfach Fahrlässigkeit.

Oder..., wie klein ist die Waschmaschine...
biggrin.gif


mini-waschmaschine-camry-150x150.jpg



Du oder deine Mutti bügelt wahrscheinlich gerne. Maximal 4 Hemden auf einmal in die Waschmaschine, 600 U/min einstellen, am Kleiderbügel aufhängen und man spart sich das Bügeln wenn man nicht gerade bei C&A einkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Annulierter Flug wäre 14:20 angekommen. Neuer Flug ist 16:20 gelandet und 16:30 gingen die Türen auf. 250 Euro sind sicher, oder?

Jemand in Wien, der auf ein Bier eingeladen werden will? :)
 
  • Like
Reaktionen: Twin
A

Anonym38428

Guest
Braucht man jetzt für ein alltägliches Ereignis wie eine Flugstreichung ständig neue Threads? Noch nie vorher gereist!?
 
  • Like
Reaktionen: SQ325 und DFW_SEN
A

Anonym38428

Guest
Was machst du mit 40 Hemden?

Klingt jetzt komisch, aber ... anziehen? Man wechselt die ja hin und wieder (ich hörte davon) und dann möchte man vielleicht nicht jeden Tag das gleiche Hemd tragen. Dann kommen da schnell ein paar zusammen ...
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Der neue Reisetyp: Er ärgert sich, wenn der Flug pünktlich ist und lässt seinen Frust am Personal aus. Dann ist einfach alles Scheisse. Vom Service über das Essen. Da fliegt man und der Flieger ist pünktlich. Wie ärgerlich. Aber sobald sich eine Verspätung anbahnt, wird man aktiviert, ruft bereits nach Kompensation, gafft fleissig auf die Uhr und jubelt, wenn der Flieger "richtig" zu spät ist. Der ganze Flug besteht daraus, auf den Screen zu schauen und die vorgesehene Ankunfstzeit im Minutentakt zu prüfen. Aber so ganz zufrieden ist man noch nicht. Wenn doch nur der Koffer nicht ankommt, da könnte man vielleicht noch mehr rausholen ... ätsch :p
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.279
8.734
IAH & HAM
Google mal den Begriff höhere Gewalt. Wenn ein Subcontractor fahrlässig handelt, ist das sicher keine höhere Gewalt. Wenn der Techniker von der LH Wartungstocher seine Rohrzange im Triebwerk vergisst läuft das auch nicht unter höhere Gewalt. Das ist einfach Fahrlässigkeit.

Auch wenn Dein laienhaftes juristisches Wissen von Google nicht wiederlegt wird, muss es ja OS (und gegebnefalls in Richter) nich genauso sehen......
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.143
3.060
Z´Sdugärd
Klingt jetzt komisch, aber ... anziehen? Man wechselt die ja hin und wieder (ich hörte davon) und dann möchte man vielleicht nicht jeden Tag das gleiche Hemd tragen. Dann kommen da schnell ein paar zusammen ...
In EINER Woche? 40/7=5,7 Hemden am Tag. Macht bei 8h Schlaf alle ca 3h n neues Hemd....Kann man machen, muss man nicht ;)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.279
8.734
IAH & HAM
Beispielhaft sei hier auf die Entscheidung des AG Frankfurt vom 03.02.2010 (Aktenzeichen 29 C 2088/09) verwiesen.

Die Frage bleibt ob die Bedienung der Fluggastbruecke in LAX zum
Pflichtenkreis von OS gehoert.... Das mag ja sogar am Ende so sein, aber deshalb wird OS nicht gleich zahlen und der Fall ist sicher nicht 100% klar...
S
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Die Frage bleibt ob die Bedienung der Fluggastbruecke in LAX zum
Pflichtenkreis von OS gehoert.... Das mag ja sogar am Ende so sein, aber deshalb wird OS nicht gleich zahlen und der Fall ist sicher nicht 100% klar...
S

Stichwort Erfüllungsgehilfe. Da gibt es reichlich Urteile, wenn ein Flug ausfällt, weil ein von der Airline Beauftragter Dienstleister was kaputt macht. Gilt dann im Regelfall wie eigenes Personal.

Wobei ich Dir Recht gebe, dass die Fluggastbrücke (keine Wahl des Dienstleisters) was anderes ist als ein Unfall mit dem Cateringfahrzeug
 
  • Like
Reaktionen: axxoo25 und DFW_SEN