1 Tag Delay auf Direktflug, Verspätung bei neuem Flug mit Stopover, Doppelte Entschädigung

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
ANZEIGE
Trotzdem ist es Rumgeheule, dass die Limo 4 USD kostet, obwohl es bei den Amis überall kostenloses Leiungswasser gibt oder man zu geizig ist, mit seinem Handy direkt in die EU zu telefonieren... Und die "schießbereiten" Polizisten habe ich hier auch schon 3x gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Unternehmen setzen alle berechtigten Forderungen gegen Privatpersonen ohne Rücksicht durch und wenn Privatpersonen das gleiche andersrum machen, gibt's Theater auf der Zuschauerbank. :yes:
Freu dich, du bekommst Aufmerksamkeit. Und wenn du mal eine ruhige Minute hast kannst du versuchen, den Unterschied zwischen berechtigtem Anspruch und maximieren rauszufinden. Dann wirst du vielleicht auch verstehen, warum es das Theater auf der Zuschauerbank gibt.
Aber du hast schon recht, nach deinen traumatischen Erlebnissen am Hinflug sollen die ruhig bluten.
Und bevor ich's vergesse, du solltest alle verklagen, aber wirklich alle. Und gib dich nicht mit den Pauschalbeträgen zufrieden, das dir zugefügte Leid ist so groß, dass jegliche monetäre Leistung ohnehin nur symbolischen Charakter haben kann, da sollte man keinesfalls unter sechsstelligen Beträgen anfangen, eher noch höher.
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft für deinen heroischen Kampf.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Hoffentlich verhalten sich alle diejenigen, die hier entrüstet die Moralkeule schwingen, auch in der von ihnen geforderten Weise, wenn sie irgendwo Gläubiger sind.

Ist schon interessant, wohin Neid führt.
 
  • Like
Reaktionen: TravelingSchnitzel

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Ganz allgemeiner Tipp:

Bei solchen Fällen empfehle ich 2 getrennte Vorgänge einzureichen. Landet bei 2 verschiedenen Sachbearbeitern und um eine jeweilige positive Entscheidung Chance steigt erheblich. Alle Ansprüche zusammenfassen führt meist zu einem schlechteren Ergebnis.
Wenn das alles in einem PNR ist kannst du davon ausgehen, dass das bemerkt wird. Die arbeiten da auch nicht mit Scheuklappen und sehen sich die ganze Buchung an bzw werden die Fälle sicher angelegt. Und bevor da ein neuer aufgemacht wird schaut man mal, ob's da schon was gibt. Kommt ja sicher öfters vor, dass ungeduldige Zeitgenossen fünf mal einreichen und glauben, so ginge es schneller. Wenn dann also das zweite Schnitzelschreiben einlangt wird mal geschaut ob sich der Passagier mit dem PNR schon mal gemeldet hat und schon ist er da, der Schnitzelakt.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Was soll denn sonst die Motivation sein, dass hier versucht wird, die vollständige Geltendmachung berechtigter Ansprüche als anrüchig darzustellen? Dass der OP sich auf dem Hinflug daneben benommen hat, hat doch keinen Einfluss auf seine Ansprüche wegen Flugverspätungen.
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Was soll denn sonst die Motivation sein, dass hier versucht wird, die vollständige Geltendmachung berechtigter Ansprüche als anrüchig darzustellen? Dass der OP sich auf dem Hinflug daneben benommen hat, hat doch keinen Einfluss auf seine Ansprüche wegen Flugverspätungen.

Na ja, die Art, wie die Ansprueche hier komuniziert werden, passt aber irgendwie schon ein bisschen in das Bild, das durch die Schilderung der Ereignisse auf dem Hinflug entstanden ist. Wenn der OP meint, im Recht zu sein und seine Ansprueche durchsetzen zu wollen, dann kann er das doch einfach versuchen, falls noetig mit der Unterstuetzung eines Rechtsbeistandes. Wenn andere der Meinung sind, dass sie das fuer uebertriebn/nicht angebracht/nicht gerechtfertigt halten, werden Sie das halt ebenso aeussern. Wer oeffentlich seinen Fall schildert, wird wohl auch mit der Aeusserung unterschiedlicher Meinungen leben muessen. Wo ist das Problem?
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl und Anonyma

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn man noch dort 8 Stunden aufgehalten hätte, würde ich hinterher auch versuchen das Maximum rauszuholen.
Fürs nächste Mal aber besser merken, dass man sich auch selbst ein Hotel buchen und ins Restaurant gehen kann. Nach spätestens einer Stunde hätte ich mich auch selbst um einen Ersatzflug gekümmert. Bei nicht EU Airlines sähe es anders aus und auch bei AB und Co wenn ich mir nicht sicher sein kann ob ich es zurück bekomme, bei LH/OS und anderen hätte ich da aber keine Bedenken.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Was soll denn sonst die Motivation sein, dass hier versucht wird, die vollständige Geltendmachung berechtigter Ansprüche als anrüchig darzustellen? Dass der OP sich auf dem Hinflug daneben benommen hat, hat doch keinen Einfluss auf seine Ansprüche wegen Flugverspätungen.

Das nicht. Aber wenn jemand sich auf dem Hinflug über ein paar Krümel aufregt, über den miesen Service schimpft, weil er nach Verschlafen der Essensausgabe ein paar Stunden später nicht mehr sein Wunschessen bekam, ihm das übrige nicht schmeckte usw., dann fragt man sich halt bei den „dramatischen“ Berichten des miserablen Service nach der Flugstreichung, ob das nicht genauso übertrieben ist bzw. genauso unrealistische Erwartungen gestellt werden….

Zumal da etliche der angeführten Punkte auch in diese Richtung gehen. Kann ich mir denn nicht einfach so was zu Essen und zu Trinken kaufen, auch ohne Vouchers? Oder auf eigene Kosten telefonieren? Und vielleicht sollte sich so mancher vor der nächsten Reise statt der EU-Fluggastrechte-Verordnung die lokale Hotline-Nummer in den Urlaub mitnehmen. Dann kann man dort sofort anrufen.

Und dann noch diese schwerbewaffneten Polizisten, die „Aufmüpfigen“ gedroht haben sollen (wie schon anderswo geschrieben: schwerbewaffnete Soldaten/Polizisten findet man in vielen Ländern an allen Orten mit Menschenansammlungen – zum Schutz vor Terroranschlägen, nicht, um Leute zu bedrohen, die nach was zu Trinken fragen…).

Wobei ich ja durchaus glaube, dass da nicht alles so lief, wie man es vielleicht erwartet hätte und die eine oder andere Kritik sicher berechtigt ist. Nur dafür hat OS ja sofort die 600 Euro (plus zusätzlich angefallene Kosten) zugesichert.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Was soll denn sonst die Motivation sein, dass hier versucht wird, die vollständige Geltendmachung berechtigter Ansprüche als anrüchig darzustellen?.
Goggle doch mal die Bedeutung von Neid.
Anonyma hat's sehr schön zusammengefasst, User Schnitzel liefert nicht den Eindruck, ein einfacher Zeitgenosse zu sein, insofern sieht man seine Geschichte durch die Schnitzelbrille und die färbt für manche nicht zu seinen Gunsten. Und ich darf dir versichern, ich kann nachdenken, so lange ich will, mir fällt garantiert nichts ein, worauf ich dem TO neidig sein könnte
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Goggle doch mal die Bedeutung von Neid.
Anonyma hat's sehr schön zusammengefasst, User Schnitzel liefert nicht den Eindruck, ein einfacher Zeitgenosse zu sein, insofern sieht man seine Geschichte durch die Schnitzelbrille und die färbt für manche nicht zu seinen Gunsten. Und ich darf dir versichern, ich kann nachdenken, so lange ich will, mir fällt garantiert nichts ein, worauf ich dem TO neidig sein könnte

Wenn hier niemand neidisch auf den OP ist, warum regen sich dann alle darüber auf, dass er 600 + 250 EUR zu bekommen hat?

Ich wette, wenn ein identischer Sachverhalt von einem Juser dargeboten worden wäre, der mindestens mehrere Jahre hier angemeldet ist, eine mindestens deutlich vierstellige Beitragsanzahl hat, mindestens SEN ist, Flug mindestens in C, dann gäbe es hier kollektive Empörung über die böse Fluggesellschaft zu lesen, verbunden mit der Hoffnung, dass die Entschädigung gar nicht hoch genug ausfallen kann.
 
  • Like
Reaktionen: TravelingSchnitzel

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Wenn hier niemand neidisch auf den OP ist, warum regen sich dann alle darüber auf, dass er 600 + 250 EUR zu bekommen hat?
Nachdem du es offenbar nicht willst oder schaffst, liefere ich dir einen Link.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Neid

Es ist einfach ein dummes "Argument", allen, die nicht der selben Meinung sind, Neid zu unterstellen. Man kann jemanden ganz einfach, ohne auch nur eine Spur von Neid zu verspüren, für begrenzt sympathisch halten.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ich wette, wenn ein identischer Sachverhalt von einem Juser dargeboten worden wäre, der mindestens mehrere Jahre hier angemeldet ist, eine mindestens deutlich vierstellige Beitragsanzahl hat, mindestens SEN ist, Flug mindestens in C, dann gäbe es hier kollektive Empörung über die böse Fluggesellschaft zu lesen, verbunden mit der Hoffnung, dass die Entschädigung gar nicht hoch genug ausfallen kann.

Siehst du, so kann man es auch sagen, dass der Ton die Musik macht. Die Ausführungen in der Vorgeschichte haben dazu geführt, dass die Aufregung über das zugeschlagene Karma nicht in kollektive Beileidsbekundungen ausarten. Das Highlight ist da sicherlich FB mit PA zu verwechseln. Und zu guter Letzt: mich erinnert das ganze an Peter and Judith.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Nachdem du es offenbar nicht willst oder schaffst, liefere ich dir einen Link.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Neid

Es ist einfach ein dummes "Argument", allen, die nicht der selben Meinung sind, Neid zu unterstellen. Man kann jemanden ganz einfach, ohne auch nur eine Spur von Neid zu verspüren, für begrenzt sympathisch halten.
Na, dann google du doch mal "Missgunst" - damit scheint man euch dann korrekt beschreiben zu können.
Wenn eine Airline (die ja nun schon ein paar Jährchen Übung hat) für so eine 08/15 Aufgabe (Umbuchen von ein paar Reisenden, Essensvoucher, Hotelvoucher, korrekte Infos über Passagierrechte rausgeben) Stunden braucht, dann läuft da doch offensichtlich etwas falsch. Warum sollte man das nicht kritisieren und entsprechende berechtigte Forderungen (die ja leider in mehr als 50% der Fälle von der Airline bestritten werden) durchsetzen?
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Na, dann google du doch mal "Missgunst" - damit scheint man euch dann korrekt beschreiben zu können.
Wenn eine Airline (die ja nun schon ein paar Jährchen Übung hat) für so eine 08/15 Aufgabe (Umbuchen von ein paar Reisenden, Essensvoucher, Hotelvoucher, korrekte Infos über Passagierrechte rausgeben) Stunden braucht, dann läuft da doch offensichtlich etwas falsch. Warum sollte man das nicht kritisieren und entsprechende berechtigte Forderungen (die ja leider in mehr als 50% der Fälle von der Airline bestritten werden) durchsetzen?

Jetzt wird es ja immer besser. Jetzt ist es schon Missgunst. Ich hol schon mal die zweite Tüte Popcorn.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.454
Trans Balkan Express
So what? Berechtigt, dass einen Thread vollzumüllen? Wäre den Admins sehr dankbar wenn der ganze Müll hier mal entfernt würde.

Wie wäre es mit etwas Selbstreflexion? Nachdem Du im Parallelthread ausführlich über Dein Verhalten gegenüber den Flugbegleiterinnen auf dem Hinflug berichtet hast, musst Du Dich nicht wundern, wenn sich das Mitleid hier in Grenzen hält (unabhhängig davon, ob Dein Anspruch begründet ist). Ein kleiner Tipp: Mit etwas Höflichkeit kommt man grundsätzlich weiter, auch wenn man glaubt, dass man berechtigte Ansprüche hat.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
So what? Berechtigt, dass einen Thread vollzumüllen? Wäre den Admins sehr dankbar wenn der ganze Müll hier mal entfernt würde.
Sorry, ich wusste nicht, dass man hier den TO fragen muss, bevor man etwas schreibt. Vielleicht bekommst du ja Admin Rechte oder einen PA, dann kannst du bestimmen, was Müll ist und was nicht. Wenn das andere machen, könnte das für manche deiner Threads vielleicht gefährlich werden.
Und wenn alles so bleibt wie es ist wäre es vielleicht besser, du schreibst solche Sachen nicht ins Internet sondern in dein Tagebuch, da ist die Wahrscheinlichkeit auf Widerworte zu stoßen wesentlich geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Nach Zustellung der Klage durch das Gericht hat OS jetzt übrigens doch eingesehen, dass ich im Recht bin und auch die zweite Entschädigung gezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: umsteiger