1 Tag Delay auf Direktflug, Verspätung bei neuem Flug mit Stopover, Doppelte Entschädigung

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.385
BRU
ANZEIGE
Das glaube ich sogar. Wenn beispielsweise der Flug FRA-VIE kein OS-Flug, sondern ein AB-Flug gewesen wäre, warum hätte AB dann keine Ausgleichszahlung schulden sollen, nur weil der Pax auf einem vorangegangenen OS-Flug schon von OS eine Ausgleichszahlung bekommen hat? Oder hätte er von Anfang an MIA-FRA-VIE gebucht, wäre pünktlich in FRA angekommen, dann aber ein paar Stunden verspätet weiter nach VIE geflogen, wären ihm nur die 250 Euro zugestanden, d.h. auch hier wird das zweite Leg wird gesondert gesehen.

Ob man es deswegen für richtig hält, gegen eine Airline zu klagen, die offensichtlich anstandslos die 600 Euro für den ersten Flug gezahlt hat, ist ein anderes Thema…
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
OS müßte zahlen und es ist wohl "rechtens".

In dem Zusammenhang finde ich es unglaublich, wie die EU die Fluglinien mit dieser Richtlinie gängelt.

Die Automobilhersteller be***en die Kunden, wo es nur geht. Und die EU unterstützen das noch. Irgendwelche Normverbräuche, die mit der Realität nichts zu tun haben und wenn der 255 PS BMW mit 5-Fach aufgeladenem 1,4l Vierzylinder dann am Ende nicht 5,5 l sondern deutlich über 10 l verbraucht, hat man als Verbraucher Pech gehabt, obwohl das das Portemonnaie übers Jahr arg belastet.

VW kann auch eine Schummelstware verbauen und der Kunde wird mit irgendeinem Softwareupdate abgespeist. Aber da passt es der Politil ja scheinbar in den Kram, wenn es darum geht so irgendwelche "Klimaziele" auf dem Papier zu erreichen.

:rolleyes: