Nunja,
die haben mich (erste 15% der Schlange) 3 Stunden anstehen lassen um mir einen Zettel mit der Lufthansa USA Service Nummer in die Hand zu drücken mit dem Hinweis, ich solle da in 3 Stunden anrufen um rauszufinden auf wann ich umgebucht wurde. Kein Witz. Fragen nach eigener Hotelbuchung und Preisrahmen zur Orientierung etc. wurde vom diensthabenen Supervisor einfach nur "abgewedelt" und dann ging er weiter. Nach fünf Stunden anstehen (Hotelvoucher brauchten wir ja auch noch), gab es dann Getränke und Essen. Jemanden der nach 3 Stunden laut seine Rechte eingefordert hat und wissen wollte was hier eigentlich passiert (stand etwas weiter hinten) hat der Supervisor gesagt "Be quiet or I call the authorities". Vier Polizisten standen eh schon da als wir am zum Info Schalter umgebauten Check-in Schalter ankamen. Jeweils mit Hand an der Waffe um uns einzuschüchtern. Insgesamt habe ich 8 Stunden vor dem Schalter verbracht und konnte meine KK Versicherung (EU Nummer) nicht anrufen weil das WLAN in der Region um die Schlange nicht funktionierte. Schlange verlassen ging auch nicht weil ich alleine gereist bin. Telefonate nach Europa gingen von den Telefonen vor dem Schalter gingen auch nicht weil das Personal nicht wusste, wie man von den Geräten Nummern außerhalb der USA anrufen konnte. Nach meiner Anfrage, begannen die Lufthansa Bodencrew nach 4-5 Stunden endlich Foodvoucher auszuteilen. 10 US Dollar. Der Softdrink im Restaurant am Flughafen hat schon 4 USD gekostet. Ich habe dann nach 30 Minuten Wartezeiten noch einen weiteren 10 USD Gutschein bekommen. Der "LH Security Mann", der sich drum gekümmert hatte, war dann aber auch die ganze Zeit ohne mir zu sagen, dass es so lange dauert mit samt meinem Boarding Pass verschwunden. Wann wir endlich unsere Koffer bekommen war auch ewig nicht klar. Die gab es glaub ich auch erst nach 4-5 Stunden. Das hatte ich aber nicht notiert.
Noch Fragen warum ich auf meine zweite Entschädigung bestehe?