17.06.15: LH 405 JFK FRA Was ist los?

ANZEIGE

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
ANZEIGE
..... Dann kam eine Frau, die man ebenfalls zum Supervisor schickte. Ihr wurde per E-Mail ein Delay ihres LH Fluges mitgeteilt. Das wurde ihr von der US Hotline von LH auch bestätigt. Sie kam am Flughafen an, der Delay war weg. Sie wurde aus der Economyschlange herausgefischt und ebenfalls zu uns gebracht. Sie zeiget dem Supervisor ihr Ticket um ca. 15Uhr. Der sagte ihr ziemlich rüde im Beisein meinerseits: Nein, mit Gepäck schaffen Sie das nicht mehr. Keine Chance. Buchen Sie einen neuen Flug.
Moment, ich war doch in einer ähnlichen Situation, Gepäck neben mir. ????????? Will man hier die Kunden verkohlen?
Ich bin froh, dass ich auf diesen Flug nicht umgebucht worden bin. Nachher hätten diese LH Mitarbeiter noch behauptet: Ja, dein Pech, Flug verpasst. Zahl mal für den neuen. Der Frau wurde übrigens nahegelegt, 1300 $ zu zahlen .......

Das sind zwei verschiedene Fälle.

Du warst auf LH 405 am 17.06. gebucht, der gestrichen wurde. Warum Du erst zwei Tage später am 19.06. auf einen anderen Flug umgebucht wurdest, ist mir zwar immer noch ein Rätzel, aber bei einer Flugstreichung hast Du das Recht auf einen anderen Flug umgebucht zu werden.

Die andere Passagierin war (so wie es sich anhört) auf Flug LH 401 am 19.06. gebucht, der wie Sie Dir erzählte verspätet war. Sie erhielt eine E-Mail und die Hotline bestätigte Ihr die Verspätung ebenfalls. Die Passagierin stellte sich darauf ein und erschien später am Flughafen. Die Verspätung wurde jedoch wieder eingeholt und Flug LH 401 ging am 19.06. um 16:28 h statt um 15:55 h nur leicht verspätet raus. Um 15:00 Uhr war Sie noch nicht eingecheckt und hat damit die 60 min Minimum Check in Zeit verpasst. Sie war für die Airline damit ein No Show.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich bin jetzt endlich in LYS und zu diesem ganzen Kaese hat mein Rucksack auch noch was abbekommen und hat ein Loch. Danke schoen, Lufthansa.
Dann wollte ich mich erstmal beschweren und das Wurde von der Firma, die die flämischen handelt, abgelehnt. Obendrein wurde ich auch noch angeschrien. Wenn das mal nicht wieder eine echt bescheidene Reise war.
Ich geh erstmal schlafen.
Leider muss ich schon am Mittwoch wieder mit er tollen Lufthansa fliegen.

Die Andere Dame hatte ihren Boarding Pass bereits, aber ihr Gepaeck war noch neben ihr.
Wenigstens hat mein Tipp ihr geholfen, kostenlos mit mir mitzukommen abends.

Ich werde jetzt einfach versuchen, meine Rechte aufgrund der Verspaetung durchzusetzen und mich wegen des Rucksacks beschweren. Wenn das dann über die Buehne ist, werde ich davon Abstand nehmen, wieder mit Lufthansa zu fliegen. Zuviel Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich denke darueber anders.
Die Tatsachen bleiben
Einige Mitarbeiter von LH in T1 Verhalten sich unmöglich.
Lufthansa hat am 17./18.6 nachts vor Ort keine Umbuchung vorgenommen.Ich bat darum, aber das wurde abgelehnt angeblich wegen Mitarbeitermangel.
In jedem Fall hat jemand die Bruekce gegen das Flugzeug gefahren und ich habe mehr als sechs Stunden Verspätung.
Der Rucksack hat ein Loch.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Finde immer wieder irre wie unterschiedlich die Erfahrungen von einzelnen sind.
Kumpel war am Mittwoch auch auf der Maschine gebucht, nach dem es sich zeigte, dass es zu einer Stornierung kommt, ist er an den Schalter und wurde umgebucht auf die UA (von Ihm angefragt) von EWR nach MUC (Ziel) und bekam ein Taxi Gutschein sowie ein Zimmer im EWR Marriott und war am Freitag morgen in MUC.
Wann genau hat er das noch gemacht?Noch in der Nacht vor der offiziellen Annullierung?
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Also die Info kam, dass heute nichts mehr geht ist er zum Schalter und bat um umbuchen, mit Ihm 3 Kollegen, eine andere Gruppe von Engländern wurde auf die BA die morgens am nächsten Tag rausgeht umgebucht. Ein anderer LH Mitarbeiter meinte nur zu einem Ehepaar die wohl nach Zürich wollten, dass das System gerade Umbuchungen auf den nächsten Tag durchführt und deshalb kann es zu kleinen Verzögerungen kommt da die Systeme der Airlines untereinander kommunizieren müssen. Er und seine Kollegen fand das Handling von LH recht gut und schnell.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Also die Info kam, dass heute nichts mehr geht ist er zum Schalter und bat um umbuchen, mit Ihm 3 Kollegen, eine andere Gruppe von Engländern wurde auf die BA die morgens am nächsten Tag rausgeht umgebucht. Ein anderer LH Mitarbeiter meinte nur zu einem Ehepaar die wohl nach Zürich wollten, dass das System gerade Umbuchungen auf den nächsten Tag durchführt und deshalb kann es zu kleinen Verzögerungen kommt da die Systeme der Airlines untereinander kommunizieren müssen. Er und seine Kollegen fand das Handling von LH recht gut und schnell.
@Munich:
Danke für die Info.
Ich bin auch zum Checkin. Uns wurde gesagt, heute keine Umbuchungen. Man könne versuchen, die US Hotline anrufen, aber da können Sie lange warten. Meine Taximitfahrer haben 1h lang umsonst versucht, diese Hotline anzurufen. Dann bin ich zum Checkin und habe nochmals nach einer Umbuchung gefragt. Das wurde wieder abgelehnt, stattdessen wurde ich mit 87 weiteren Leuten in ein Hotel gebracht, dass 1h 20 entfernt von JFK liegt.
Ist dein Freund Economy geflogen?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com
JFK ist ziemlich rigide was den T-60min cutoff für Gepäck angeht. Ich habe erlebt das Leute zwar eingecheckt, aber das Gepäck nicht akzeptiert wird. TSA in JFK will halt nicht. Ich war um T-50min mal dort, und habe den (kleinen) Koffer dann halt als Handgepäck mit genommen. Das Schampoo für meine Frau mußte dann bei der SiKo bleiben.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
JFK ist ziemlich rigide was den T-60min cutoff für Gepäck angeht. Ich habe erlebt das Leute zwar eingecheckt, aber das Gepäck nicht akzeptiert wird. TSA in JFK will halt nicht. Ich war um T-50min mal dort, und habe den (kleinen) Koffer dann halt als Handgepäck mit genommen. Das Schampoo für meine Frau mußte dann bei der SiKo bleiben.

Interessant. Ich war am LH Schalter und bekam das Angebot noch auf die Maschine um 15:55 (meine ich) eingecheckt zu werden. Zu diesem Zeitpunkt war es knapp an der T-60min Grenze. Wäre mein Gepäck nachgeschickt worden oder was wäre damit passier? Entweder wusste die Dame es nicht besser oder hat mir diesen Vorschlag mit Absicht unterbreitet.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Noch mal was anderes: Bei dieser T-60min Geschichte fliegt das Gepäck dann noch mit (hinterher) oder gar nicht?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Gar nicht. Unbegleitetes Gepaeck fliegt nur bei Misconnect (also des Gepaecks), nicht bei verspaetetem Einchecken.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
ANZEIGE
300x250
Klar, unsaubere Formulierung von mir. Unbegleitetes Gepaeck gibt es nur, wenn es die Airline versaeumt hat, mit Dir mitzuschicken. Egal, ob sie es am Abflug- oder am Umsteigeflughafen versaubeutelt hat.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator