Sonstige: 21km in 8 Minuten ACH - FDH

ANZEIGE

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
ANZEIGE
Keine Ahnung. Ich habe nur heute früh mitbekommen, dass mein +,75 die Strecke eigentlich fliegen will und sich darüber aufgeregt hat, dass die Preise eben gestiegen sind für das von ihm gewünschte Datum.
Ich such das mal raus und prüfe es selber nach.
Sind noch durchgehend für 40€ zu haben im Flex. Also keine Sorgen machen :)
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Das ist natürlich ein gelungener Gag, um die Airline in die Schlagzeilen zu bringen. Auch als Passagier fände ich es lustig, einen solchen Hüpfer zu machen.

Aus Pilotensicht stelle ich mir das Ganze gar nicht mehr so spaßig vor. Start und Landung in unmittelbarer Abfolge, mit einem kleinen, aber im Hinblick auf Avionic gut ausgestatten Jet, ist schon eine Aufgabe.
Am ehesten fliegt man so was wahrscheinlich von Hand und auf Sicht. Da spielt aber das Wetter nicht immer mit, außerdem die langen Nächte, usw., da braucht es dann doch wieder einen ILS-Anflug. Klappen und Fahrwerk bleiben gleich draußen, die Frequenzen sind wohl voreingestellt...

Wäre interessant zu wissen, wie die das managen. Vielleicht gibt es einmal ein Video aus dem Cockpit. Wenn ich das Ganze am Flugsimulator nachstelle, komme ich ganz schön ins Schwitzen :).

P.S.: Block-Time ist übrigens 20 Minuten.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Da ich nicht an ein langes überleben der Route glaube, will ich das ASAP fliegen. Mitstreiter?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Mr. Bag, Airsickness fliegt am 4.11. (dritter Tag) mit dem Fruehflug FDH-ACH - das ist zu der Jahreszeit der einzige im Hellen.

Gucken wir mal - bei VIE-BTS war ich aufgrund der selben Ueberlegung auf dem Premierentag gebucht, da gab es gar keine Fluege.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich glaub nicht, das es diese Flüge nur eine kurze Zeit gibt.

Bei ACH-VIE wurde auch gesagt, dass es bald wieder vorbei sein wird. Nur sie fliegen noch immer und dies anscheinend mit Erfolg den die Strecke wird ausgebaut.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Da ich nicht an ein langes überleben der Route glaube, will ich das ASAP fliegen. Mitstreiter?

Du könntest ja zur Jahreshauptversammlung deines "Sinnlos-durch-die-Gegend-fliegen-Clubs" laden ;)

Aber im Ernst jetzt - bin schon ernsthaft am schauen, aber von Graz aus dorthin zu kommen ist sehr zeitaufwändig. Am ehesten noch nach München oder Zürich fliegen und vielleicht von da mit dem Mietauto weiter....
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Mit der Bahn ginge der spaete ACH-FDH als Tagesausflug (sort of ;)): Ab 0545 (wenn Du mutig bist 0745), an 0700 mit dem EN Feldkirch-Graz.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Nicht zu vergessen: Mit dem 40 € Flex-Tarif kommt man sogar in die Lounge in Altenrhein.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ich werde den Daytrip ex CGN wohl am 23.12.2016 machen - das ist der einzigste Werktag in diesem Jahr, der noch einigermassen bei mir planbar ist.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Willkommen in meiner Welt ;)

Nönö, da mach ich lieber die entspannte Variante: Am 3.11 nach MUC, dann nach FDH fahren, dort übernachten (das Gasthof Rebstock gefällt mir gut vom Namen her :D), am 4. FDH - ACH fliegen, nach MUC zurück, dort nochmal übernachten und am 5 heimwärts.

Muss nochmal drüber schlafen, aber das gefällt mir nicht so schlecht.

Falls sich jemand anschliessen möchte bzw sich ein Mietauto teilen möchte (ich würde um 14:20 in MUC ankommen) oder mich vielleicht sogar von MUC aus mitnehmen könnte, bitte PM.

Edit: Fall sich noch 1-3 Leute aus Graz oder Umgebung finden, würde ich durchaus mit dem Auto von Graz weg fahren. Sind ja nur etwas mehr als 6 Stunden pro Richtung. Also am 3. raus und am 4 nach dem Flugh wieder Richtung Heimat. Allein ist mir das aber zu fad. Auch in diesem Fall --> PM
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Temposünder

Guest
Reicht es, wenn man um 9 Uhr mit der DB aufschlägt in FDH?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Reicht es, wenn man um 9 Uhr mit der DB aufschlägt in FDH?

Ohne Koffer und online eingecheckt bestimmt.

Die Annahmeschlusszeiten der neuen Ziele sind aber noch nicht veroeffentlicht, [...]. Insofern erwarte ich fuer FDH 30 oder 45.

Es sind 60 :rolleyes:

Im Bayrischen Fernsehen war ein Bericht über diese Flugverbindung. Kann hier in der Mediathek eingesehen werden:
Kürzester internationaler Linienflug vom 02.11.2016: In acht Minuten über den Bodensee | BR Mediathek VIDEO

Ist der Flugroutensammler einer aus dem Vorum? ;)

Das war mein Freund "Loran" - hier nicht aktiv, aber in anderen Luftfahrtforen durchaus, ja.

Ist schon wer die Strecke geflogen? Auslastung?

Ich nicht, da ich wegen des AOG der Denim (heute uebrigens immer noch :-() von letztem auf diesen Freitag umgebucht habe.
Dem Vernehmen nach ist die Auslastung, nunja, steigerungsfaehig. Sehr steigerungsfaehig...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.376
Peoples wirbt auf der Homepage mit dem Slogan "2 Mal täglich Altenrhein - Friedrichshafen - Köln/Bonn Ab EUR 99,-" Dabei tauchen gleich mehrere Fragen auf.
1.: Ist die Strecke irgendwann tatsächlich für 99€ buchbar, oder zählt der Preis nur bei Buchung eines Rückflugs (was dann 198€ ergibt)
2.: Gibt es eine Möglichkeit, die nachträglich auftauchende Bearbeitungsgebühr von 14€ zu umgehen?
3.: Falls 1 oder 2 oder alle beide mit "nein" zu beantworten sind: Hauptsitz von People's Viennaline ist laut Homepage in Wien, damit müsste EU-Wettbewerbsrecht auch hier gelten. Warum kommen die damit durch?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Jep, ich habe den Wechsel von ER4 auf E90 heute mittag gesehen :rolleyes:

Was kann denn an der Moehre so kaputt sein, dass sich das AOG alle zwei Tage tageweise verlaengert? :confused:

Aber bitte, ich habe ja noch ein Flexticket, ich buche auch nochmal um...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Ja, war es. ER4 steht noch bis Ende WFP im System. Offenbar wollen sie jetzt zwei Monate frueher mit eigenem Geraet starten.