Sonstige: 21km in 8 Minuten ACH - FDH

ANZEIGE

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
ANZEIGE
Ich hab' das jetzt für den 12. noch schnell gebucht - morgens mit PE201 hin, abends mit PE202 wieder zurück.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Und DPA berichtet mal wieder nur die halbe Wahrheit...

Kürzester internationaler Linienflug wird wieder eingestellt

(Kein Wort davon, dass eigentlich FDH-CGN gestrichen wird.)

Und die Fehlwahrnehmung des kuerzesten internationalen Fluges haelt sich auch hartnaeckig.
Dabei ist es, nach dem zwei Kilometer kuerzeren Anguilla-St. Maarten nur der zweitkuerzeste, bzw. der kuerzeste mit Jet.

Sehr schön! Stellen sich mir aber zwei Fragen:

1. Gibt es in ACH überhaupt eine Lounge?
2. Welcher Allianz gehört PE an...weil mein Ticket gibt keine Lounge her....

1. ja, 2. keine. Lounge gibt es fuer Flex-Tickets und evtl. ACH-FDH-Fluege, weil sie noch nicht gemerkt haben, dass die nicht mehr in Flex buchen.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Habe den Flug ACH - FDH gerade hinter mir.
E70 mit nur 10 Pax hat ordentlich Power, wir waren nach nicht mal der Hälfte der kurzen Startbahn in der Luft.
Altenrhein Flugplatz ist mal eine richtig schöne Abwechslung nach LAX, SIN, FRA und co. :)

8 Aussteiger, 35 Zusteiger in FDH. Gemäss Ground Crew ein guter Wert - aber so kann das natürlich nichts werden.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Nur 32? Das ist doch super!

Wirtschalftlich betrachtet kommt es natürlich darauf was die gezahlt haben, aber ansonsten hörte man oft von einstelligen Paxzahlen.....
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Wer die Chance auf JOTA bei Peoples verpasst hat, kann JOTA nun auf CGN-SEN "realpreisig" für 15,99 Euro Oneway erlegen.

Edit: Es geht sogar noch günstiger, z.B. 4 Euro über vliegen.idealo.nl bei edreams.nl mit Visa:
28988693ru.jpg
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.376
Peoples bin ich bewusst mit Peoples geflogen. ;) Wo siehst du Jota auf CGN-SEN? AM 08.07.2017 finde ich Aer Arann für Flybe mit E175.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
Und die Fehlwahrnehmung des kuerzesten internationalen Fluges haelt sich auch hartnaeckig.
Dabei ist es, nach dem zwei Kilometer kuerzeren Anguilla-St. Maarten nur der zweitkuerzeste, bzw. der kuerzeste mit Jet.

AXA-SXM sind zwar nur 19 Km aber 10 Minuten Flugzeit bei Anguilla Air Service.
2 Km weniger Distanz als bei FDH-ACH, aber 2 Minuten mehr Flugzeit als bei Peoples.
Also ist es nicht so ganz eindeutig, je nachdem ob man es nach Distanz oder Flugzeit bemisst.

Ich habe gerade Heli Air Monaco für NCE-MCM gebucht. Das sind 18 Km in 7 Minuten.
Die Alternative Monacair berrechnet nur 6 Minuten für dieselbe Distanz.

Wenn man Heliflüge gelten lässt, müssten das eigentlich die kürzesten internationalen Linienflüge sein.