Sonstige: 21km in 8 Minuten ACH - FDH

ANZEIGE

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
503
177
DUS
Habe heute den Nachmittagshüpfer gemacht. Auslastung: Von ACH nach FDH 3 Pax und nach CGN auch 3 Pax. Wie viele in FDH zustiegen unbekannt.
Laut Personal in ACH soll die E145 am Sonntag eintreffen.
Nice day!
C.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Und so war es dann endlich auch, mit zwei Wochen Verspaetung ist nun PH-DND, EMB 145 von Denim Air zwischen ACH, FDH und CGN im Einsatz.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Heute gab es die ersten Streichungen, der Morgenflug ging nur ACH-FDH-CGN-FDH. Da aber gleichzeitig VIE-ACH nach FDH umgeleitet wurde, nehme ich an, dass das wetter- und nicht auslastungsbedingt war.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Da aber gleichzeitig VIE-ACH nach FDH umgeleitet wurde, nehme ich an, dass das wetter- und nicht auslastungsbedingt war.

Den ganzen Tag starker (Föhn-) Wind aus Süden und damit quer auf der Piste in ACH.
METAR LSZR 210920Z 18021G43KT 130V240 CAVOK 20/01 Q1002 WS ALL RWY NOSIG RMK D=

Edit: Alle VIE-ACH vv. Flüge gehen heute nach FDH
 
Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Echt? Code ungefeagt bekommen?
Ich wusste nicht dass es nen Code gibt und für die paar Minuten bin ich dann nicht wieder raus um danach zu fragen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Denim Air scheint es ja auch nicht gerade rosig zu gehen - ich habe die Tage eine Nachricht gelesen, dass die F100 vom Leasinggeber wegen Rückständen zurück geholt wurde. Hoffentlich fällt das nicht PVA irgendwann auf die Füße, wenn die Denim Embraer nicht mehr kommt...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Ich haette nichts dagegen, wenn es da eine weitere exotische Airline zu sammeln geben sollte ;)

Aber um Denim waere es schade, sowohl Besatzung als auch die Leute im Headquarter, mit denen ich ein bisschen wegen der zwei Wochen Verspaetung Kontakt hatte, waren echt nett.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Altenrheins Alternate "du jour" ist dann heute offenbar FMM statt FDH.

Edit: Habe mich verguckt, FMM war doch schon gestern, der Spaetflug von CGN ist statt nach FDH nach FMM gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
So, ich habe jetzt auch gebucht. Bin ein paar Tage an der Uni hier in St. Gallen. Habe nur gebucht um in die Lounge zu kommen für paar Stunden. Den Flug werde ich wohl verfallen lassen, da ich gar nicht dann FDH muss und da auch nicht hin will.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Das wird nicht gehen:

Seit heute bucht der ACH-FDH-ACH nicht mehr im Flex-Tarif, sondern Saver.
Da hat man wohl erst am Erstflugtermin gemerkt, dass man ja noch gar nicht öffentlich kommuniziert hat, dass es die versprochenen "Annehmlichkeiten" Bustransfer und Lounge-Zugang überhaupt nicht geben wird....

(Das Zitat ist aus dem anderen, dem allgemeinen Peoples-Thread.)

Wer in der Lounge war, hatte noch ein altes, vor dem 2.11. gebuchtes Flex-Ticket.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
So, ich habe jetzt auch gebucht. Bin ein paar Tage an der Uni hier in St. Gallen. Habe nur gebucht um in die Lounge zu kommen für paar Stunden. Den Flug werde ich wohl verfallen lassen, da ich gar nicht dann FDH muss und da auch nicht hin will.


Öhm... Selbst in der Schweiz wäre der Besuch eines mittelmäßigen Café günstiger und besser. Die "Lounge" in ATH ist nicht gerade das First Class Terminal vom Bodensee..
Aber mein Gott. Jedem das seine. Ich denke die Fluglinie kann das Geld gut gebrauchen. Und nichts ist besser als das Geld, für das ich keine Leistung erbringen muss.
 
  • Like
Reaktionen: johnnygva
E

embraer

Guest
Öhm... Selbst in der Schweiz wäre der Besuch eines mittelmäßigen Café günstiger und besser. Die "Lounge" in ATH ist nicht gerade das First Class Terminal vom Bodensee..

Ja, aber es gibt dieses feine Schweizer Bier. Vollmond oder so. Da trink ich lecker ein paar Buddeln ;)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wobei der Flughafen FDH eigentlich allwettertauglich ist und schon oft als Ausweichflughafen für FMM und ATH herhalten musste.
Gerade deswegen verstehe ich es nicht.

Allwettertauglich im Sinne Sicht - klar (wenn wohl auch nicht für Athen... ;) ) - aber nur auf die Bahn 24. Die 06 hat das gleiche CAT 1 ILS wie FMM.

Aber bei Wind oder Gewitter oder oder oder endet die "Allwettertauglichkeit" auch in FDH.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu