27.04.2016 Verdi: Streiks an deutschen Airports

ANZEIGE

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
LH bietet momentan nur Umbuchungen innerhalb der LH-Group auf einen Tag vor oder nach dem geplanten Streik an, und das auch nur wenn auf derselben Strecke Plätze in der gebuchten Buchungsklasse (nicht Serviceklasse) frei sind. Umbuchungen auf andere *A Carrier oder andere Buchungsklassen gibt es erst bei Flugstornierung.

Ich beobachte nun was LH als Flugstatus für unsere Flüge anzeigt, bisher aber alles auf 'geplant', also weiterhin keine Umbuchung möglich.

Frage mich wann es da einen Update gibt bzw. hoffe, dass der Streik doch noch abgeblasen wird.

Vor 2 Tagen haben sie ohne Rücksicht auf die Buchungsklasse umgebucht [emoji3]
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
hab grad ne annulierung für lh177 am mittwoch bekommen :(
zumindest txl-fra von 6 bis 14:00uhr alle
 
Zuletzt bearbeitet:

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Nochmal vorsichtig nachgefragt: gab es in der Vergangenheit Faelle bei denen der Positioniersflug am Vorabend gestrichen wurde um nicht unnötig 24h lang auf dem Vorfeld am nächsten Tag Rost anzusetzen?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.376
BRU
Nochmal vorsichtig nachgefragt: gab es in der Vergangenheit Faelle bei denen der Positioniersflug am Vorabend gestrichen wurde um nicht unnötig 24h lang auf dem Vorfeld am nächsten Tag Rost anzusetzen?

BA weiß ich nicht, bei diversen Generalstreiks in Griechenland war es in der Vergangenheit aber durchaus schon so, dass Abendflüge ausländischer Airlines ausgefallen sind. Und sie dafür am Streiktag selber den Abendflug so verspätet haben fliegen lassen, dass er nach Mitternacht in ATH ankam, also am Tag nach dem Streik der Morgenflug normal stattfand.

Wobei Ankunft nach Streikende / nach Mitternacht natürlich nicht überall möglich ist... Insofern dürften die Airlines da je nach Einzelfall, Auslastung, verfügbaren Fliegern usw. entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
LH hat für Mittwoch alle Langstreckenverbindungen von und nach MUC annulliert. Auch viele innerdeutsche und europäische Verbindungen werden gestrichen, insgesamt wohl nur ca 90 Flüge durchgeführt werden. Damit trifft es MUC wohl am stärksten.
In FRA sollen zumindest, soweit möglich, die Langstrecken durchgeführt werden.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
So, mich hat es mal wieder getroffen. Wobei LH ja dieses mal nicht direkt schuld ist.

Mein Frühflug am Mittwoch ist gestrichen. 60 Minuten Wartezeit in der SEN Hotline auch eher unterdurchschnittlich. App zeigt Buchungen fehlerhaft an. Schnippische Dame hat mich auf Dienstag Abend umgebucht. Auf die Frage, wer mir die zusätzliche Hotelübernachtung erstattet schnippisch geantwortet, dass es höhere Gewalt ist. Keine Email Bestätigung, keine Anzeige der Buchung. LH konnte es schon mal besser.
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Alle LH Verbindungen CGN nach MUC wurden gestrichen. :-( Leider kann ich nicht einen Tag vorher oder nachher fliegen. Meint ihr, es lohnt sich noch zu warten oder sollte man direkt zusehen, dass man sein Flugticket in ein Bahn Ticket umwandelt?

Und noch eine Frage: Ist da dann eine Sitzplatzreservierung dabei oder muss man sich die extra bei der Bahn besorgen?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
So, mich hat es mal wieder getroffen. Wobei LH ja dieses mal nicht direkt schuld ist.

Mein Frühflug am Mittwoch ist gestrichen. 60 Minuten Wartezeit in der SEN Hotline auch eher unterdurchschnittlich. App zeigt Buchungen fehlerhaft an. Schnippische Dame hat mich auf Dienstag Abend umgebucht. Auf die Frage, wer mir die zusätzliche Hotelübernachtung erstattet schnippisch geantwortet, dass es höhere Gewalt ist. Keine Email Bestätigung, keine Anzeige der Buchung. LH konnte es schon mal besser.
Schau, dass das Ticket umgeschrieben ist, hab da schon miese Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Neue Streiks bei LH

Versteh ich das richtig:
T1-A komme ich dann Mittwoch gar nicht rein?
Oder dann zumindest durch den Tunnel von B nach A??
Würde das nicht zur Konsequenz haben, kein LH Flug von A?




Image1461616971.464043.jpg
 

Andrew51

Reguläres Mitglied
15.06.2013
73
0
Mich hat's auch erwischt, Flug annulliert. Kann ich jetzt kostenfrei auch auf höhere buchungsklasse umbuchen? Laut LH Homepage gibt's den Flug am nächsten Tag in der Früh nur noch in "Y". Ich habe "W".
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Mich hat's auch erwischt, Flug annulliert. Kann ich jetzt kostenfrei auch auf höhere buchungsklasse umbuchen? Laut LH Homepage gibt's den Flug am nächsten Tag in der Früh nur noch in "Y". Ich habe "W".

Ich geh mal davon aus, dass das mit "gleiche Buchungsklasse" sich nur auf das freiwillige Umbuchen vor Annullierung bezog.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Doof ist es nur wenn man online nicht umbuchen kann und die Hotline nach ca. 1 Min automatisch auflegt.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
2 Stunden Warteschleife bis Annahme des Anrufs durch die SEN-Hotline. Dann nochmal 30 Minuten bis alles erledigt war.

Umbuchung auf TK nicht möglich, auf ANA (mit LH-Flugnummer) ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
AB hat nun auch bis 13 Uhr sämtliche innerdeutschen Flüge ab / nach MUC annulliert. Lediglich 4 Flüge nach Spanien sollen durchgeführt werden. Zudem sind die Verbindungen CGN - TXL gestrichen.
 

berchtberger

Neues Mitglied
16.08.2010
20
0
ETSF, EDDM
Ich geh mal davon aus, dass das mit "gleiche Buchungsklasse" sich nur auf das freiwillige Umbuchen vor Annullierung bezog.

Ja, lt. LH-Homepage bezieht sich das auf nicht annullierte Flüge.

Habe soeben mit einer netten Dame der FTL Hotline telefoniert und wurde innerhalb von zwei Minuten inkl. Warteschleife umgebucht. Über die Erreichbarkeit bin ich positiv überrascht!
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Versteh ich das richtig:
T1-A komme ich dann Mittwoch gar nicht rein?
Oder dann zumindest durch den Tunnel von B nach A??
Würde das nicht zur Konsequenz haben, kein LH Flug von A?
Anhang anzeigen 78220

Die englische Übersetzung klärt es auch nicht viel besser auf
In particular, the security checkpoints for Gates A in Terminal 1 will remain closed during the strike. Thus, passengers departing from an A Gate will not be able to get to their flights.
Laut dieser kommt man nicht zu A, wenn der Flieger von A abgeht. Soll heißen, wenn man in A ankommt, kann man von dort weiter. Aber nicht von A seine Reise starten :confused: Sehr unlogisch alles.
Vielleicht kann ja bitte jemand berichten, ob man durch den Tunnel B-A kommt.