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AAXCNSR (3372 CHF++) - nicht umbuchbar, nicht stornierbar
War das ein RT?
Ich will nicht erzählen was ich bezahlt habe.
AAXCNSR (3372 CHF++) - nicht umbuchbar, nicht stornierbar
Ist das wirklich der Screenshot von der Buchung? Mit Verlaub, ich kann es mir nicht vorstellen da SWISS die Webseite ziemlich im Griff hat und Anzeigen sehr konsistent sind.
Da ich mich durchaus angesprochen fühle = Ja, mache ich! Seit zwei Erlebnissen. Einmal auf der A3 kurz vorm Flughafen FRA....Megastau und bei der selben Reise zurück von MIA ein Motorproblem beim Mietwagen. Das war im Februar 2000. Seit dem nehme ich mir die Zeit. Lässt sich alles einrichten. Und selbst die Strecke Salem, Or. nach SEA wird seit dem mit einer Übernachtung vor dem Abflug in SEA gefahren. Und das bei nur 211 Meilen.
Falsches Zeitmanagement im Privatleben. Das ist dein Problem. Ich konnte meines lösen. Und beruflich fliege ich glücklicherweise nur innerhalb Europas. Mit entsprechend flexiblen Tickets. Ist dein Arbeitgeber da nicht so flexibel? Dann tut mir das für dich leid. Und was willst Du mir mit der Anzahl deiner jährlichen Flüge sagen? Das Du eine tolle Nummer bist?? Jeder verpasste Flug ist unangenehm. Egal wie viele Flüge jährlich absolviert werden. Und Ja, bei mir sind es wesentlich weniger. Und jetzt???
Wow,
Seit Jahren fliege ich 50-100 Segmente im Jahr und bin damit sicher kein Viel-Vielflieger, aber selbst bei dem Profil hätte ich erhebliche Schwierigkeiten ein halbwegs vernünftiges Familienleben zu führen, wenn ich jeweils am Vorabend anreisen würde.
In all den Jahren habe ich, klopf auf Holz, nur einmal einen Flug verpasst und wurde in NUE durch Anruf von der Autobahn aus Kulanz auf den nächsten Flug umgebucht. Schwein gehabt.
Falsches Zeitmanagement im Privatleben. Das ist dein Problem. Ich konnte meines lösen. Und beruflich fliege ich glücklicherweise nur innerhalb Europas. Mit entsprechend flexiblen Tickets. Ist dein Arbeitgeber da nicht so flexibel? Dann tut mir das für dich leid. Und was willst Du mir mit der Anzahl deiner jährlichen Flüge sagen? Das Du eine tolle Nummer bist?? Jeder verpasste Flug ist unangenehm. Egal wie viele Flüge jährlich absolviert werden. Und Ja, bei mir sind es wesentlich weniger. Und jetzt???
Ich buche ausschließlich stornierbare/umbuchbare Flüge. Bei den A Tarifen fallen dann 410€ an. Kann schon mal vorkommen, aber in Summe passt das immer noch sehr gut. Ich käme nie auf die Idee jedesmal am Vorabend an den Flughafen zu reisen.
Herzlichen Dank für Ihr Schreiben bezüglich Ihrer Buchung mit der Referenz 32Exxx**
Gerne haben wir die Tarifbedingungen erneut überprüft und können Ihnen mitteilen, dass der gewählte Tarif tatsächlich keine Umbuchungen zulässt.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. SWISS wünscht Ihnen eine angenehme Flugreise.*
Und wenn "die" die Tarifbedingungen anwenden?
Dann muss Magister
13.237 minus 3372 mal 2 ergibt ca. 20.000 CHF nachzahlen?
Was sagen die Fachleute? Besteht die Gefahr?
Und wenn "die" die Tarifbedingungen anwenden?
Dann muss Magister
13.237 minus 3372 mal 2 ergibt ca. 20.000 CHF nachzahlen?
Was sagen die Fachleute? Besteht die Gefahr?
Und wenn "die" die Tarifbedingungen anwenden?
Dann muss Magister
13.237 minus 3372 mal 2 ergibt ca. 20.000 CHF nachzahlen?
Was sagen die Fachleute? Besteht die Gefahr?
Und wenn "die" die Tarifbedingungen anwenden?
Dann muss Magister
13.237 minus 3372 mal 2 ergibt ca. 20.000 CHF nachzahlen?
Was sagen die Fachleute? Besteht die Gefahr?
Das ist so eine Sache mit der Kulanz. Wo zieht man die Grenzen wenn einmal angewendet? Wem gewährt man Kulanz? Dann wäre auch die Umbuchungsgebühr jedesmal zu hinterfragen wenn der Fluggast sich rechtzeitig meldet aber für die Verspätung nichts kann. Spätestens hier öffnet sich das Hintertürchen und der gewiefte Maximierer nutzt das zu seinem Vorteil aus. Ich denke die Airline kann gar nicht anders als strikt nach Ticketregeln zu agieren.Die Frage ist wohl eher warum die LX ihn nicht auf Kulanz umgebucht hat ("flat tire rule"),wenn er sich rechtzeitig gemeldet hat, und ob sie ihm evtl. jetzt noch entgegenkommen.
Das ist so eine Sache mit der Kulanz. Wo zieht man die Grenzen wenn einmal angewendet? Wem gewährt man Kulanz? Dann wäre auch die Umbuchungsgebühr jedesmal zu hinterfragen wenn der Fluggast sich rechtzeitig meldet aber für die Verspätung nichts kann. Spätestens hier öffnet sich das Hintertürchen und der gewiefte Maximierer nutzt das zu seinem Vorteil aus. Ich denke die Airline kann gar nicht anders als strikt nach Ticketregeln zu agieren.
Ich habe nun auf das Mail geantwortet und für eine Kulanz angefragt und auch den Screenshot mitgeschickt. Ich habe darum gebeten, dass die Mitarbeiterin das ganz intern bespricht. Immerhin sind wir gute Swiss Kunden, welche oft Business und First fliegen. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden...
Danke für die Info!
Folgendes wurde mir angezeigt... ich habe während der Buchung noch gescherzt und gesagt "ah, im Notfall können wir ja umbuchen" :/
wobei die Hardcopy nicht von der damaligen Buchung stammen dürfte? rcs hat in Post #17 die Bedingungen aufgeführt.
hmmm... denke da muss ich wohl nicht nochmals nachhaken...
Das macht mir etwas Kopfzerbrechen. Abflug ist um 19:30 Uhr. Denke wir fahren um 11:30 in Vegas los. Da wir an einem Dienstag fahren, gibt's wenigstens keinen großen Rückreiseverkehr nach LA. Wir fliegen First, da geht dann am Flughafen wenigstens alles relativ rasch voran. Denkt Ihr, dass die 8 Stunden ausreichend sind?
Die Frage ist, wie sehr der Zeitdruck und die Unsicherheit euer Fahrterlebnis von LAS nach LAX trüben.
Falls es nicht um die Fahrt an sich geht, warum gebt ihr den Wagen nicht in LAS zurück (klar, das kostet) und fliegt nach LAX? Sollte grds entspannter ablaufen.
Btw: ein kleiner Zeitpuffer für die lange Fahrt schadet nicht. Sehr selten, aber doch können leider Probleme auf aller Art auftreten. z.B. bei uns eine Schraube im Hinterrad, letzten Sept. auf LAS-> Hoover Dam.
Problem dürften die "letzten Meilen" durch LA zum Flughafen sein. Bei optimalem Verkehr kann man das sicher in 4:30 h ohne Pausen schaffen, aber ich habe aus Las Vegas schon einmal fast 7 Stunden zum Flughafen LA gebraucht, allerdings mit ca. 30-40 min Pause... Prinzipiell sollte es passen, wenn Du/Ihr aber früh flexibel seid, würde ich aber noch etwas mehr Puffer nehmen...
Ich wuerde eher etwas mehr einplanen, als ich vor ein paar Wochen in LAX war hat der Transfer mit dem Shuttle ewig gedauert, weil der Verkehr vor den Terminals schlimmer als in Indien war Vielleicht auch je nach Tageszeit etwas anders.