A380-Rundflüge ex HAM

ANZEIGE

Snudi

Neues Mitglied
30.08.2011
2
0
ANZEIGE
Das mit dem Ticket-Mitbringen oder für andere kaufen wird nicht funktionieren.

Man MUSS selber dort erscheinen mit Personalausweis und nur dann wird das Ticket auf einen ausgestellt. :sick:

Also JEDER, der mitfliegen will, wird sich wohl oder übel selber dort in die Schlange stellen müssen und bar bezahlen.

Damit will LH Ticket-Aufkäufe vermeiden, zudem aus Sicherheitsgründen (könnten dann ja auch geklaute Perso's sein, die einer mitbringt....) :eek:

Dies eben die Auskunft vom Service-Counter am Flughafen, ich war eben persönlich dort.

Gruß, Snudi
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Das sind ja ernüchternde Neuigkeiten.
Wieso bin ich bloß ausgerechnet diese Woche nicht da :cry:
 
E

El_Duderito

Guest
Wenn es richtig bloed/gut laeuft, dann ist eben die halbe Kiste am Nachmittag noch leer und LH erwaegt den Verkauf an nicht anwesende Personen zuzulassen.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.803
5.571
In HAM sind keine Schulferien. Wer nicht sowieso frei hat (wie z.B. ich :D ), müßte also extra frei nehmen, um Tickets zu kaufen, und die Kinder müßten die Schule schwänzen.
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Wenn es richtig bloed/gut laeuft, dann ist eben die halbe Kiste am Nachmittag noch leer und LH erwaegt den Verkauf an nicht anwesende Personen zuzulassen.

Bringst mir eins mit? :D

Ich habe ja noch einen Funken Hoffnung, dass vielleicht am Abflugtag noch was geht. Aber dann vermutlich nicht mehr in F.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
In HAM sind keine Schulferien. Wer nicht sowieso frei hat (wie z.B. ich :D ), müßte also extra frei nehmen, um Tickets zu kaufen, und die Kinder müßten die Schule schwänzen.

Und genau deswegen frage ich mich, welches Kompetenzteam hier wieder am Werk war. Wahrscheinlich wären sie damit überfordert gewesen, die Regeln so zu formulieren, dass an jede Person beispielweise nur max. 4 Tickets abverkauft werden, diese aber zwingend die Personalausweise der Mitreisenden vorlegen muss.
Perönliches Erscheinen ist naiv.

Erinnert mich an die Bahn, als sie Mitte der 90er zur ICE Einführung Fahrten von Hannover nach Göttingen anbot. In der Vorinternetzeit war dieses auch ein absolutes Ticketchaos. Wer aber über die Durchwahl des Bahnhofsvorstehers (nannten die sich damals noch so?) verfügte, konnte sich aus seiner Schublade reichlich mit Tickets eindecken. :rolleyes:
 

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA
Das mit dem Ticket-Mitbringen oder für andere kaufen wird nicht funktionieren.

Man MUSS selber dort erscheinen mit Personalausweis und nur dann wird das Ticket auf einen ausgestellt. :sick:

Also JEDER, der mitfliegen will, wird sich wohl oder übel selber dort in die Schlange stellen müssen und bar bezahlen.

Damit will LH Ticket-Aufkäufe vermeiden, zudem aus Sicherheitsgründen (könnten dann ja auch geklaute Perso's sein, die einer mitbringt....) :eek:

Dies eben die Auskunft vom Service-Counter am Flughafen, ich war eben persönlich dort.

Gruß, Snudi

Die Mitteilung von HAM Airport sagt, LH erlaube Ticketkäufe von max. 5/Person. Demnach wäre ein Kauf für (nichtanwesende) Angehörige möglich. Frage mich allerdings, wieso es keine Onlinebuchung gibt, der Rundflug hat doch eine LH-interne Nummer, könnte man doch in der IT einrichten.
 

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort wirklich nur 1 Ticket / Person kaufen kann. Man darf nicht vergessen, dass die ja auch ein Interesse daran haben die 2 Flüge voll zu bekommen. Das sind aber über 1000 Tickets. Ob wirklich so viele Leute da einzeln anstehen und nur für sich ein Ticket kaufen sollen? Daran glaube ich nicht. Was ist mit Leuten, die mit ihrem Partner fliegen wollen, aber der eine dummerweise arbeiten muss? Ich weiß, denen ist wirklich viel zuzutrauen, aber das glaube ich nun wirklich nicht.
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ich suche immer noch jemanden, der morgen ein Ticket holen möchte und sich bereit erklärt, mir (falls möglich) eins mitzubringen. :sick:
Geld gibts dann natürlich umgehend überwiesen.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
War auch gerade auf dem airport und bin gleich wieder abgezogen.... Hundert Menschen stehen quer durch den terminal .... Ich war gegen 7Uhr da ....
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Damit wäre auch die Frage geklärt, wieso sie sich nicht die Mühe mit Online-Verkauf machen, sondern nur am Schalter, nur an einem Tag und nur gegen Cash: Weil sie es können!
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.803
5.571
Bin gerade am Flughafen angekommen. Das wird außer Spesen nichts gewesen. Gerade erschien ein LH-Mitarbeiter am Ende der Schlange und nuschelte etwas von "das gibt nichts mehr".
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.803
5.571
Die Tickets dürften in Kürze alle sein, an den beiden Ticketschaltern haben bereits verstaerkt Polizeibeamte Stellung bezogen. Die ersten Käufer sind uebrigens schon gestern abend um 23.00 Uhr in Stellung gegangen. Die Flüge werden insofern ein Megaspass, dass über eine (!) Brücke eingestiegen wird.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Die letzen Tickets gingen an Personen die sich etwa um 4:30 in die Schlange einreiten.

LOL Lufthansa
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Dann bin ich ja insofern beruhigt, als dass ich, wenn ich gegen 8 Uhr erschienen wäre, wohl eh nichts mehr bekommen hätte. Ist also gar nicht so schlimm, dass ich nicht da war :)
 
E

El_Duderito

Guest
Was bin ich froh, dass ich nach dem langen Arbeitstag gestern da nicht noch vorbeigefahren bin. Danke fuer die Info.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.113
8.274
Dahoam
Zustände wie im Ostblock... Verstehe nicht, dass man das nicht professioneller und auch mit Möglichkeit zum Onlinekauf gemacht hat. So bringt das doch auch nichts und vom Image her wird man höchstens bei den ersten paar Leuten die sich angestellt haben etwas gewinnen.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Will mir garnicht vorstellen was in HAM am 24.09. los ist wenn die A380 von EK und LH nebeneinander stehen.
Da werden ja auch wieder tausende von Menschen kommen...

Gruß
Sawyer
Son of a b...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.803
5.571
Ja, das koennen nicht viele sagen, dass sie ein Flugticket unter Polizeischutz gekauft haben. Der feinfühlige Umgang mit der Situation wird auch daran deutlich, dass irgendwann sogar ein Hundeführer des FHG-Werkschutzes (mit Hund!) bei den Schaltern Position bezogen hat...