A380-Rundflüge ex HAM

ANZEIGE

tower

Reguläres Mitglied
27.07.2009
52
0
ANZEIGE
Bleibt immer noch die Frage, wie kommt die Maschine rauf nach HAM, und wie und wann geht es zurück nach Frankfurt?

Hier sind die Flugdaten für die Tour am 25.09:

0905 Arr LH 9880 25SEP 25SEP ______7 388 FRA FRA
1000 Dep LH 3580 25SEP 25SEP ______7 388 HAM HAM
1100 Arr LH 3580 25SEP 25SEP ______7 388 HAM HAM
1230 Dep LH 3581 25SEP 25SEP ______7 388 HAM HAM
1330 Arr LH 3581 25SEP 25SEP ______7 388 HAM HAM
1740 Dep LH 9881 25SEP 25SEP ______7 388 FRA FRA

Somit ist der Hin- und Rüchflug wohl Ferryflight.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Haben die Leute keine Arbeit da oben in HAM? :D

2. Die Merkelsteuer sollte, solche unnützen und sinnfreien Lustigflüge mit ner Sonderabgabe besteuern, natürlich wenn alle Tickets schon ausgestellt sind und max 24h vor Abflug *evil*

3. Hätt ich mir den Spaß gegönnt und ein paar Schauspieler samt LH Uniform "LuftAnna" Aufschrift organisiert, welche wie aufgescheuchte Hühner durch die Menge huschen und rufen: Alles ausverkauft! Alles Weg!

4. Was passiert bei Delay, krig ich dann 250€ plus Umbuchung :D
(und ein "Tadaa! Wie von Zauberhand sind Sie schon am Zielort angelangt" lass ich nicht gelten!)


Der absolute Wahnsinn, zeigt mal wieder das der A380 noch immer eine enorme Anziehungskraft hat.
Einige Freunde, die sich sonst nicht für Flugzeuge interessieren, wollten auch sehr gerne einmal im A380 sitzen, haben es dann aber gelassen aufgrund
des enormen Andrangs.

Daher denke ich, dass es vielen nicht einmal um die Aussicht über der Nordsee geht, sondern einfach nur um das "A380 Gefühl"
um bei Kaffee und Kuchen erzählen zu können man wäre damit geflogen.

Ja, bevor ich den A380 erlebt habe war ich auch total neugierig in wie weit die innovativen Ideen umgesetzt wurden; auf Galileo liefen ja schon seit Jahren Berichte und Dokus über den A3XX und dass der ne Bar hat, sogar Passagieraufzüge, Loungebereiche und und und. Bis auf die (10t?) Schalldämmung in der F, und dem Schlafsaal der als C verkauft wird, ist mir nichts besonderes in Erinnerung geblieben.
An den ganzen Werbedokus wirds wohl liegen.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
4. Was passiert bei Delay, krig ich dann 250€ plus Umbuchung :D
Artikel 3(3) der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments :

"Diese Verordnung gilt nicht für Fluggäste, die kostenlos oder zu einem reduzierten Tarif reisen, der für die Öffentlichkeit nicht unmittelbar oder mittelbar verfügbar ist."
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.803
5.571
Wer ist denn nächstes WE in HAM? Samstag ist bei mir für einen anderen privaten Termin reserviert, aber am Sonntag würde ich wohl nach HAM fahren.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Da brauchts dann aber nen Charter.... von BRE nach HAM gibbet nichts ....also ist er entschuldigt und muß fahren. Eher bedauern ist angesagt, die A1 ist eine Katastrophe....Oder man nimt DB und dann den Airport train....
 
N

nevadaman

Guest
BRE-FRA-HAM geht doch oder? und bringt unsern Beamten nähen zum FTL ;)
 

lswt

Reguläres Mitglied
16.02.2010
61
0
Es wäre sehr ungewöhnlich wenn LH die Maschinen in einem normalen Linienumlauf einsetzen würde. Die Maschine die sonst die Strecke fliegt würde ja dann im weiteren Umlauf am falschen Flughafen sein. Es gibt ja auch so genug Austausch von Flugzeugen zwischen FRA, HAM und MUC für die Wartungsintervalle. Auch diese ganzen Flüge sind in der Regel Ferryflights.

Schade, dass die A380 nur als Ferry nach HAM fliegt. Die Plätze hätte man auch gut füllen können. Meinetwegen, als zusätzliches Flugangebot.
Was die Positionirungsflüge angeht, habe ich im Dezember mit der LH andere Erfahrungen gesammelt. Der Flug DUS-TXL wurde nach SXF umgeleitet, damit die Maschine danach in die LH Technik gehen konnte. (Wartungszwecke + Umbestuhlung) Die LH hat sich damit den Ferry Flug TXL-SXF gespart.
Immerhin zahlte die LH die EU Kompensationen freiwillig! Eine Weiterbeförderung von SXF nach TXL ist seitens der LH entgegen ihrer Aussage am DUS nicht nachgekommen.

Beim A380 Rundflug greifen die Rechte im Falle eines Canx nicht, wie mein Vorredner schon schrieb, nicht. Es handelt sich ja um ermäßigte Flugtickets! Mal abgesehen davon, befindet man sich ja bereits am Zielflughafen! Sogesehen ist man bereits am Zielort, ohne ein Flugzeug betreten zu haben! *LOL*
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.803
5.571
BRE-FRA-HAM geht doch oder?

So 25 Sep 06:00Bremen 07:00Frankfurt
LH035
1h00 Economy (Y)
So 25 Sep 08:30Frankfurt 09:30Hamburg
LH006
1h00 Economy (Y)
So 25 Sep 18:45Hamburg 19:50Frankfurt
LH025
1h05 Economy (Y)
So 25 Sep 21:05Frankfurt 22:00Bremen
LH044
0h55 Economy (Y)
Gesamtpreis
Flugpreis
(pro Person) Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge
(pro Person) Passagiere

Total

1572.00 + 241.78 x 1 Erwachsener = € 1813.78
Ticket Service Charge (gesamt) = € 10.00
Gesamtpreis für alle Passagiere = € 1823.78

:LOL::LOL::LOL:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

nevadaman

Guest
aber eins muss ich schon sagen: Gelernt hast Du hier aber auch noch nichts!! Mit zwei OW Tickets kostet das ganze 789,78€ (2x40€ Gutschein schon abgezogen) und dafür gibt es auch noch 2000 Meilen und natürlich 4 Segmente.
Das ist doch OK für drei Tage vor Abflug ...
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Wird eine lustige Mischung der paxe..... Leute, die schon eine Nacht für ein Y Ticket vorm counter verbracht haben und jede Menge Gewinner der BILD , Radio Hamburg etc ..... gerade hat eine Mutter mit 4jährigem Kind bei Radio Hamburg gewonnen ....
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Als ich heute gegen 11:30 an der Besucherterrasse ankam, landete die D-AIMA gerade von ihrem ersten Rundflug und wurde per Wasserfontäne begrüßt. (Macht man das nicht eigentlich nur bei der ersten Landung?)

Auf der Anzeige war 12:15 als Boardingzeit für den nächsten Rundflug vorgesehen, also ganze 15 Minuten. Ich bin gegen 12 zum Gatebereich gegangen, um mir das Spektakel näher anzusehen. Direkt an die A380-Gates kam ich leider nicht, da davor noch eine gesonderte Kontrolle war, an der man ohne spezielle Rundflug-Bordkarte nicht vorbei kam. Von der oberen Etage des angrenzen Gates hatte man aber ganz gute Sicht.

Zuerst war ich dort noch alleine, dann stieß jemand mit A380-Hemd, Lufthansa-Tasche und Kamera dazu (auch Forenkollege?). Mit der Zeit kamen noch ein paar mehr, aber im Vergleich mit den überfüllten Besucherterrassen immer noch wesentlich angenehmer. Die beiden Mitarbeiterinnen des Kaffeestands gegenüber kamen dann auch noch zum Fotografieren hoch - "will ja grad eh keiner was kaufen".

Geboardet wurde über zwei Brücken an den vordersten (unteren) Türen an der linken und rechten Seite. Der Großteil der Passagiere schien dabei über die linke Seite einzusteigen. Als das Boarding abgeschlossen war und die Türen geschlossen wurden, war 12:30 schon eine Weile vorbei, Pushback war um ca. 12:50 und der A380 reihte sich in die Schlange der abfliegenden Maschinen ein. Netterweise kam direkt hinterher eine kleine MD-80 von SAS dran. Caution wake turbulence :D

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0756.jpg
    IMG_0756.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 91