A380-Rundflüge ex HAM

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ANZEIGE
Möglichkeit 1: Ich reguliere Angebot und Nachfrage über den Preis.

Möglichkeit 2: Ich lasse Fortuna sprechen.

Möglichkeit 3: ich gebe von 1000 nur 350 in den freien Verkauf und nutze Family&Friends.

Möglichkeit 3 ist einer Bananenrepublik würdig. Aber LH ist in meinen Augen ja auch eine Bananenairline mit Fans.
 

Snudi

Neues Mitglied
30.08.2011
2
0
Also, entgegen meiner Info, die ich direkt am Flughafen erhalten hatte, konnte nun doch jeder heute 4 Tickets kaufen... Es gab 500 verschiedene Meinungen am Service-Schalter Flughafen und bei LH, traurig....

Wir haben uns in die Schlange gestellt und waren um 5:10 Uhr dort, vor uns waren für den 10 Uhr-Flug ca. 40 Leute (dort schon die theoretische Möglichkeit 160 Tickets, wenn jeder 4 kauft).

Wir waren die letzten 4 C-Tickets von 6 Stück, die es noch gab - puuuhhh! (y)
Die Schlange war riesig, ich schätze ca. 1.500 Leute - wer um 6 Uhr gekommen ist, hatte im Prinzip schon keine Chance mehr.

Der erste der Schlange (ich habe ihn gefragt) war gestern Nacht bereits um 21:00 Uhr dort und hat dort geschlafen... :eek::D wollte aber nur 4 Y-Tickets :confused:
War 'ne lustige Erfahrung, es hielt sich alles im Rahmen, nur die Polizei war etwas konfus... :rolleyes:

LG, Snudi
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.803
5.571
So sah es am späten Vormittag aus.

10:39 Uhr:

full


full


10.59 Uhr:

full
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Meine Fresse, das sieht ja aus als wenn LH die Tickets verschenkt hätte.
Bin ich froh, dass ich da nicht hingefahren bin. Hatte es kurz überlegt...

P.S.: Oder ging die Besucherschlange vielleicht einfach nur durchs Terminal durch bis in die Innenstadt zum Jungfernstieg?
Am Ende waren das alles keine eingefleischten LH-Fans, sondern wartende Apple-Jünger :censored:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.114
8.276
Dahoam

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
658
237
Was daran so toll ist, auf einem Mittelsitz in Eco ne Stunde über die Nordsee zu gondeln, erschließt sich mir nicht.

Den Ärger kann ich dennoch nachvollziehen. Was die Aktion unterm Strich wohl bringt außer vielen verärgerten "Fans"?!
 

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Ein leichtes Schmunzeln bleibt schon auf meinen Lippen, wenn ich die Bilder sehe. Denn genau SO habe ich mir das vorgestellt. Totales Chaos, natürlich hat wieder *keiner damit gerechnet, dass da so ein Andrang ist* und Kompetenzlosigkeit an allen Fronten. Wenn ich überlege, dass sie da einer um 2100 anstellt, nur um am nächsten Morgen ein Ticket zu kaufen und dafür wahrscheinlich noch 500 km fährt...nunja, da hätte es sich mehr gelohnt die Zeit zu Arbeiten und an dem Tag mit EK 380 nach HAM zu fliegen und sich noch ne nette Nacht in DXB zu machen.


Aber ich bürste mir schon die Zunge aus:
FAN FAN FAN!
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Der absolute Wahnsinn, zeigt mal wieder das der A380 noch immer eine enorme Anziehungskraft hat.
Einige Freunde, die sich sonst nicht für Flugzeuge interessieren, wollten auch sehr gerne einmal im A380 sitzen, haben es dann aber gelassen aufgrund
des enormen Andrangs.

Daher denke ich, dass es vielen nicht einmal um die Aussicht über der Nordsee geht, sondern einfach nur um das "A380 Gefühl"
um bei Kaffee und Kuchen erzählen zu können man wäre damit geflogen.
 

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Der absolute Wahnsinn, zeigt mal wieder das der A380 noch immer eine enorme Anziehungskraft hat.
Einige Freunde, die sich sonst nicht für Flugzeuge interessieren, wollten auch sehr gerne einmal im A380 sitzen, haben es dann aber gelassen aufgrund
des enormen Andrangs.

Daher denke ich, dass es vielen nicht einmal um die Aussicht über der Nordsee geht, sondern einfach nur um das "A380 Gefühl"
um bei Kaffee und Kuchen erzählen zu können man wäre damit geflogen.

Naja, beim Maus-Day bei LH Technik im Sommer haben sich einige Leute 1,5h angestellt, um eine 8 Jahre alte A321 (ok, damals war die D-AIRY noch AEK, das ist ein Grund :D) mal von innen zu sehen. Klar ist das immer interessant und das soll auch nicht abfällig klingen. Ich freue mich immer, wenn sich viele Leute für die Luftfahrt und Flugzeuge begeistern. Aber bei einigen Schlangen kann ich nur den Kopf schütteln.
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Aber klar in Föööörst, wenn schon denn schon.

Ich habe da ja auch nichts gegen, freue ich mich doch selber immer auf meine Business Class Flüge, ist es für mich halt (noch) nicht alltäglich.
Mittlerweile gehört der A380 ja zum gewohnten Bild an den größeren Airports und somit bekommen auch immer mehr Leute die Möglichkeit diesen zu erleben,
ob es sich lohnt oder so unterschiedlich ist soll dann jeder selber entscheiden.

Habe mich aber selber auch schon erwischt, dass ich mich unterbewusst für den A380 entschieden habe und nicht für die 77W...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.114
8.276
Dahoam
Habe mich aber selber auch schon erwischt, dass ich mich unterbewusst für den A380 entschieden habe und nicht für die 77W...

Sowas passiert bei mir nicht unterbewusst, ich meide die 777 bewusst, weil die mir einfach zu laut ist und ich die meisten Sitzkonfigurationen nicht leiden kann... :D
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.812
3.361
Bleibt immer noch die Frage, wie kommt die Maschine rauf nach HAM, und wie und wann geht es zurück nach Frankfurt?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.114
8.276
Dahoam
Dafür könnte man doch auch Tickets verkaufen...

Können schon, nur braucht man dann wieder Boden- und Kabinencrews für Abfertigung und Flug und muss bei den Flughafen Gates nutzen. Die Bürokratie die hinter einem Charterflug steckt ist sicher recht hoch. Das lohnt vermutlich den Aufwand nicht.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.812
3.361
Die Frage ist doch, kommt die Maschine als einer der regulären FRA - HAM Flüge rauf, oder kommt sie wirklich leer nach Hamburg?
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Die Frage ist doch, kommt die Maschine als einer der regulären FRA - HAM Flüge rauf, oder kommt sie wirklich leer nach Hamburg?

Sie wird definitiv leer nach Hamburg kommen und auch leer wieder nach FRA zurück fliegen.
Bei den verschiedenen "Tauffeiern" wurde und wird es genauso gehandhabt.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.114
8.276
Dahoam
Die Frage ist doch, kommt die Maschine als einer der regulären FRA - HAM Flüge rauf, oder kommt sie wirklich leer nach Hamburg?

Es wäre sehr ungewöhnlich wenn LH die Maschinen in einem normalen Linienumlauf einsetzen würde. Die Maschine die sonst die Strecke fliegt würde ja dann im weiteren Umlauf am falschen Flughafen sein. Es gibt ja auch so genug Austausch von Flugzeugen zwischen FRA, HAM und MUC für die Wartungsintervalle. Auch diese ganzen Flüge sind in der Regel Ferryflights.

Meine Vermutung ist daher, dass die A380 ferry nach HAM und zurück geht. War ja auch schon bei den MUC-Alpenrundflügen und den Taufen in VIE und ZRH.