AB Top Bonus: AB Topbonus Gourmet-Menu für Platin

ANZEIGE

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
ANZEIGE
Niki bietet meines Wissens gar kein Gourmet Menü auf der Langstrecke an.
Laut Homepage geht das nur auf City Shuttle und Charter Strecken: "Dieses außergewöhnliche Service bieten wir auf allen City Shuttle & Charter Strecken. Genießen Sie im Flugzeug eines unserer delikaten Gerichte aus dem Hause Aioli."
Bei AB selbst hat man auch nur 3 Gourmet Menüs auf der Langstrecke zur Auswahl.
 

Performator

Reguläres Mitglied
30.12.2015
40
0
SZG
Hallo globe,
kein Gourmet Menü SZG-TXL im Frühflieger, da die Menüs nicht über Nacht gekühlt werden können.
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Just zu dem Zeitpunkt als ich Platinum wurde wurden wohl 2 von 3 vegetarischen Optionen eingestellt (die Penne Arrabiata und das vegetarische Curry). Besteht danach wirklich so wenig Nachfrage oder werden diese vielleicht durch eine andere veg Option ersetzt? Die verbleibenden asiatischen Nudeln sind für mich das uninteressanteste der 3 Gerichte.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Apropos online / offline Bestellung

Auf Nachfrage eines Paxes am Dienstag (ZRH-DUS) sagte die FB, Gourmet Menü nur nach Vorbestellung,
sie hätten nicht ein einziges dabei, außer eben den vorbestellten
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Apropos online / offline Bestellung

Auf Nachfrage eines Paxes am Dienstag (ZRH-DUS) sagte die FB, Gourmet Menü nur nach Vorbestellung,
sie hätten nicht ein einziges dabei, außer eben den vorbestellten

Das ist aber auf solchen Kurzstrecken anders als bei Flügen auf die Kanaren oder ggf. Langstrecken. Dort gibt es auch das eine oder andere Menü auf Vorrat, damit die Leute während des Fluges etwas bestellen können. Zeitlich ist es eben auch nicht so kritisch.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Das ist aber auf solchen Kurzstrecken anders als bei Flügen auf die Kanaren oder ggf. Langstrecken. Dort gibt es auch das eine oder andere Menü auf Vorrat, damit die Leute während des Fluges etwas bestellen können. Zeitlich ist es eben auch nicht so kritisch.

Dann sollte man aber nicht die Speisekarte in die Sitztaschen stecken auf denen das alles angepriesen wird
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich habe davon auf FB gelesen, aber irgendwie scheinen die online gar nicht bestellbar zu sein. Oder übersehe ich da etwas?
Nein, ich habe sie da auch noch nicht entdeckt. Ich rufe kommende Woche mal die Hotline an und schaue, ob man es da bestellen kann.

Wen interessiert schon vegetarischer Kram?
:rolleyes:
Zumindest bei HG gehören mMn neben dem Schnitzel die Antipasti und der Caesar's Salad zu den besten Gerichten. Auch weil ich die blöden Pappbecher bei den anderen nicht mag.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Dann sollte man aber nicht die Speisekarte in die Sitztaschen stecken auf denen das alles angepriesen wird

Du meinst die sollten vor jedem Flug die für die nächste Destination passende Speisekarte einlegen? :eek:

Steht auch in der Speisekarte drin, das es vorbestellbare Menüs sind.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Du meinst die sollten vor jedem Flug die für die nächste Destination passende Speisekarte einlegen? :eek:

Steht auch in der Speisekarte drin, das es vorbestellbare Menüs sind.

Nee, aber die belair Maschinen werden eigentlich nicht wirklich auf anderen Strecken genutzt ;)

Die HB-IOX und HB-JOY pendeln eigentlich immer nur auf Strecken ab ZRH
für die es dann eh keine Gourmet Menüs gibt
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Nee, aber die belair Maschinen werden eigentlich nicht wirklich auf anderen Strecken genutzt ;)

Die HB-IOX und HB-JOY pendeln eigentlich immer nur auf Strecken ab ZRH
für die es dann eh keine Gourmet Menüs gibt

Klar werden die belair-Maschienen auch für andere Strecken genutzt, die fliegen auch zu den Kanaren von Zürich aus. Und, ja, dann kann man auch an Board noch das Essen kaufen. Die IOX war dieser Tage nach in Heraklion.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Hab gerade mit der Hotline telefoniert (im Übrigen eine sehr kompetente und sehr freundliche Mitarbeiterin!):
Die Rigatoni bei Niki sind offenbar so neu, dass sie auch an der Hotline noch unbekannt sind. Sie hat sie dann dennoch in "der Liste" gefunden, mit einem Kürzel (HMML), das offenbar bisher für ein Kindermenü vorgesehen war. Ich fliege am Sonntag, kann also dann berichten, ob ich die Rigatoni oder ein Kindermenü bekommen habe und ob es geschmeckt hat. :D
 
  • Like
Reaktionen: Prez

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Na toll.:mad:
Hab gerade noch einmal die Info vom Platin-Service bekommen, dass die Rigatoni erst ab 11. April verfügbar sind, d.h. für mich leider einen Tag zu spät. Online lässt sich jetzt leider auch kein neues Gericht auswählen, daher darf ich nun nochmal anrufen. Das ist doof. Irgendwie typisch, dass sie ein Gericht bewerben, dass noch gar nicht verfügbar ist.

Lustigerweise war diese Nachricht am Ende der Buchungsbestätigung versteckt, in die ich eben nur zufällig hinein gesehen habe; andernfalls würde ich Sonntag ohne Essen dastehen... -.-
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hab gerade mit der Hotline telefoniert (im Übrigen eine sehr kompetente und sehr freundliche Mitarbeiterin!):
Die Rigatoni bei Niki sind offenbar so neu, dass sie auch an der Hotline noch unbekannt sind. Sie hat sie dann dennoch in "der Liste" gefunden, mit einem Kürzel (HMML), das offenbar bisher für ein Kindermenü vorgesehen war.

Hab gerade noch einmal die Info vom Platin-Service bekommen, dass die Rigatoni erst ab 11. April verfügbar sind, d.h. für mich leider einen Tag zu spät. Online lässt sich jetzt leider auch kein neues Gericht auswählen, daher darf ich nun nochmal anrufen.

Und andere wundern sich, dass der Platinum-Service ständig belegt ist:)
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Und andere wundern sich, dass der Platinum-Service ständig belegt ist:)
Da ich bei diesem Anruf 0 Sek. gewartet und mich nach einer Minute wieder von dem Mitarbeiter verabschiedet habe, kann es an mir nicht gelegen haben. ;)

Generell kann ich diese Erfahrung nicht nachvollziehen. Ich habe in den letzten 12 Monaten vielleicht ein oder zwei Mal länger als 5 Minuten warten müssen. Im Regelfall werde ich fast immer direkt verbunden. Aber für die Diskussion sind wir hier einfach im falschen Thread. ;)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Generell kann ich diese Erfahrung nicht nachvollziehen. Ich habe in den letzten 12 Monaten vielleicht ein oder zwei Mal länger als 5 Minuten warten müssen.

Ich auch nicht, habe dann schon immer Schuldkomplexe, weil ich nie Probleme (zumindest mit dem AB Platinumservice) habe.
Aber ich kann auch den Eindruck nicht unterdrücken, dass sich hier jeder mal über AB auskübelt.
Bei LH habe ich selbst schon gebasht, aber ich fliege auch hier und da und habe einen Vergleich. Bei AB fühlen sich womöglich viele berufen, obwohl sie eher selten geflogen sind, tragischerweise gerade deshalb, weil AB sie aus Promotionsgründen unverdient zu Vielfliegern ernannt hat.
 
S

Sitting Lawyer

Guest
Warum stalkst Du mich trotz solcher Beiträge mit einer PN, ich würde Dich bei jedem Thema angreifen?

Ach komm, das war ein Beitrag mit Sachbezug. Wer meint, man müsse sich einen AB-Status auch "verdient" haben und man werde von AB zum Statuskunden "ernannt", dem darf nämlich durchaus widersprochen werden. Gerade in einem Forum, dessen User viel fliegen (müssen).

Verdienste sind besondere persönliche Leistungen. Und "ernannt" wird man zum Träger eines ehrenvollen Amtes.
Genau so hast du das auch gemeint? Ok, dann will ich nichts gesagt haben.

Verstehe ich es im übrigen richtig, daß du behaupten möchtest, ich hätte dir eine PN mit dem Vorwurf geschickt, du würdest mich bei jedem Thema angreifen?
Poste diese PN mal bitte vollständig.
(Sonst behaupte ich, du hättest mir eine PN geschickt, mit der du um meine Hand anhältst ;))
 
Moderiert: