AB Top Bonus: AB Topbonus Gourmet-Menu für Platin

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.349
ANZEIGE
Achja? Auf welchen Inlandflug gab es denn die Currywurst?

Ich sehe auch kein Problem damit das Essen kostenlos zu genießen wenn es das dann gibt. Aber wegen eines Irrtums einen Anspruch darauf abzuleiten finde ich ... dreist.

Der Inlandsflug war der Flug nach dem RT mit zweimal doppelter Currywurst. Der Currywurstflug ging nach/von PMI.

Wo sich hier jemand einen Anspruch daraus abgeleitet hat, vermag ich nicht zu erkennen.

Nein, nachträglich bezahlt hätte ich sie nicht und gegen eine entsprechende Abbuchung wäre ich vorgegangen.

Auf dem Inlandsflug gab es übrigens kein Gourmetessen, obwohl ich per Email zu dessen Bestellen eingeladen wurde. Und nein, da habe ich mich nicht beschwert. Über das fehlende Essen sowieso nicht, aber auch nicht über die unpassenden Emails.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.349
@thbe

du bist der Größte(y)

Das kommt Dir nur im direkten Vergleich so vor. Ursache sind zum einen Deine oberflächlichen Bewertungskriterien und zum anderen Deine mangelhafte Erfüllung derselben.

Tatsächlich muss ich Dir gleich zwei Illusionen nehmen: Vielflieger sind keine besseren Menschen. Pappnasen sind lediglich schlechtere.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Das kommt Dir nur im direkten Vergleich so vor. Ursache sind zum einen Deine oberflächlichen Bewertungskriterien und zum anderen Deine mangelhafte Erfüllung derselben.

Tatsächlich muss ich Dir gleich zwei Illusionen nehmen: Vielflieger sind keine besseren Menschen. Pappnasen sind lediglich schlechtere.

Jetzt auch noch Pseudo Psychologe - ymmd

Schreib weiter , lachen ist gesund und bei deinen Posts kann man sich meistens köstlich amüsieren =;
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.349
Jetzt auch noch Pseudo Psychologe - ymmd

Schreib weiter , lachen ist gesund und bei deinen Posts kann man sich meistens köstlich amüsieren =;

Normalerweise ist das eine eher hilflose Entgegnung. Aber in Deinem speziellen Fall dürfte es sogar stimmen. Sehr beneidenswert!
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Langsam nimmt das System zweifelhafte Züge an. In der Online-Maske konnte ich auch ein kostenloses Menü für die +1 auswählen - habe ich allerdings nicht gemacht. Bei einem Blick auf die Kreditkarten-Abrechnung ist mir dann aber aufgefallen, dass Air Berlin sich überlegt hat, dass man dann einfach meine Menüs berechnen könnte. Im Ergebnis bin ich einen dreistelligen Betrag ärmer, ohne, dass ich bei Air Berlin irgendeine Summe autorisiert hätte.

Wer die letzten Tage bestellt hat beziehungsweise vor hat, demnächst zu bestellen: Ich empfehle einen Blick auf die KK-Abrechnung zu werfen. Das System scheint derzeit vollkommen verrückt zu spielen...
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird und jotxl

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Das System scheint derzeit vollkommen verrückt zu spielen...

Ja, wenn ich so an die Rechnungen der letzten 4 Wochen denke. Da steht alles mögliche drauf, und immerhin in 2/3 der Fälle sogar das Richtige. :rolleyes:

Stimmt mich auch nicht positiv, bei der (inbegriffenen) Sitzplatzreservierung für einen Preis von 0,00€ nochmal Zahlungsdaten eingeben zu müssen. Abgesehen davon, dass es unnötiger Aufwand ist.
 
  • Like
Reaktionen: kidcreole

Organspender

Reguläres Mitglied
12.10.2014
52
0
VIE
Stimmt mich auch nicht positiv, bei der (inbegriffenen) Sitzplatzreservierung für einen Preis von 0,00€ nochmal Zahlungsdaten eingeben zu müssen. Abgesehen davon, dass es unnötiger Aufwand ist.
Das hat mich auch immer verwundert. Bei EUR 0,00 mein KK Daten eingeben ist komplett unnötig; Immerhin wurde mir dafür auch nie etwas abgezogen. Für die Auswahl des Sitzplatzes beim OCI muss ich auch nichts eingeben, etwas anderes ist die Sitzplatzreservierung ein paar Tage davor auch nicht wenn ich den Status habe um das "Extra" kostenlos zu bekommen. Sollte ja nicht so schwer sein etwas zu implementieren, wie bei vielen anderen Shopsystemen: Wenn Betrag == 0; Dann überspringe Zahlungsmethode.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Ich habe als Neu-Platin online vorbestellt mit 0,00 €. Unmittelbar nach erfolgreicher Bestellung kam dann die Rechnung mit dem vollen Betrag (je nach Essen). Lt. Hotline ist die IT noch nicht synchronisiert, in der Buchung bin ich noch Gold, im Account aber schon Platin.

Auf den Bordkarten für innerdeutsche Flüge war ich übrigens auch noch Gold (direkt am 02.07. und 03.07.)... also, die IT hat da ein Eigenleben.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Unmittelbar nach erfolgreicher Bestellung kam dann die Rechnung mit dem vollen Betrag (je nach Essen). Lt. Hotline ist die IT noch nicht synchronisiert, in der Buchung bin ich noch Gold, im Account aber schon Platin.

Auf den Bordkarten für innerdeutsche Flüge war ich übrigens auch noch Gold (direkt am 02.07. und 03.07.)... also, die IT hat da ein Eigenleben.

Wenn die Flüge vor der Umstellung gebucht waren, ist das normal. Der Status wird bei Buchung hinterlegt und kann nur von der Hotline geändert werden. Also bei Umstellung auf Platin immer über die Hotline Änderungen machen lassen (Essen, usw.) - nicht online.
 
  • Like
Reaktionen: Prez und pemko

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Wenn die Flüge vor der Umstellung gebucht waren, ist das normal. Der Status wird bei Buchung hinterlegt und kann nur von der Hotline geändert werden. Also bei Umstellung auf Platin immer über die Hotline Änderungen machen lassen (Essen, usw.) - nicht online.

Und wieder etwas dazu gelernt! Danke :)
 

Vielflieger007

Reguläres Mitglied
17.02.2015
79
0
Das stimmt so nicht! Habe vor 3 Monaten noch im Gold Status Flüge gebucht, und nach erreichen des Platin Status Online ohne Probleme GRATIS Essen dazu gebucht! Auch für meine Begleitperson, jedoch immer nach erfolgreicher Gratis Buchung auch für die Begleitperson eine Rechnung für das 2 te essen bekommen! Wie es ja sein soll.... Nur beim bestellen war es eben GRATIS angegeben.... Auf nachfrage bei der Platin Hotline, warum im im Buchungsprozess das Essen für die Begleitung als 0,-- Posten angezeigt wird und dann im Nachhinein verrechnet wird wurde auf einen schon langen bekannten Fehler der IT hingewiesen, der irgendwie leider nicht in den Griff zu bekommen sei! Alles gut, die verrechnete Summe wurde wieder gutgeschrieben und die Begleitperson auf ein Essen eingeladen!
 
  • Like
Reaktionen: pemko

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Nochmal die Hotline gefragt... die haben gerade ein Problem mit der Umstellung. Eigentlich sollte es wie von Vielflieger007 beschrieben sein und die Buchungen entsprechend von Gold auf Platin angepasst werden. Dieses Mal dauert der Prozess aber ungewöhnlich lang. Die haben das schon am Freitag gemerkt und gehofft, dass es über's Wochenende gelöst wird...

Inzwischen aber alles Gewünschte telefonisch bestellt, Bestätigung bekommen und die Bezahlrechnungen wurden storniert (y)
 

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
2
Ich fliege von TXL in Business nach Abu Dhabi, ist dort nicht das Sansibar Essen inklusive?

Als Auswahl sehe ich nur das Eco Sansibar Wahlessen zu 18,50€
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Sansibar Essen ist nur als Platin inklusive. Brauchst Du in Business aber auch nicht, das Business Essen ist besser
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Kommt drauf an. In Business ist nur 1x warmes Essen inklusive.
Ich hatte mir letztens auch in der C ein Gourmet Meal dazubestellt und war schon froh, dass ich 2 warme Mahlzeiten hatte.
So hatte ich nach dem Start 3 Gänge (standard C Essen) und vor der Landung (die kleine kalte C-Mahlzeit als Vorspeise und das Gourmet Meal als warme Hauptspeise + Nachtisch). War aber auf DUS-JFK.
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Habe gestern über airberlinholiday einen Flug inkl. Hotel gebucht: VIE-AUH. Sitzplätze konnte ich schon reservieren. War aber verwundert, dass kein Gourmetessen angeboten wird. Woran kann es liegen?
 

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Habe gestern über airberlinholiday einen Flug inkl. Hotel gebucht: VIE-AUH. Sitzplätze konnte ich schon reservieren. War aber verwundert, dass kein Gourmetessen angeboten wird. Woran kann es liegen?

Liegt daran dass es ein Drittanbieter ist - ABholiday bietet halt ganze Packages an statt "nur" den Flug. Auf der Homepage von AB kannst Du unter Angabe Deines Reservierungscodes das Essen nachbuchen bis 48 Stunden vor Flug.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Liegt daran dass es ein Drittanbieter ist - ABholiday bietet halt ganze Packages an statt "nur" den Flug. Auf der Homepage von AB kannst Du unter Angabe Deines Reservierungscodes das Essen nachbuchen bis 48 Stunden vor Flug.
Kann ich nicht. In die Buchung komme ich rein, konnte auch Sitze reservieren. War aber verwundert dass kein Gourmetessen angeboten wird. Habe auch eine neue Buchung VIE-AUH angefangen-auch kein Gourmetessen...

Woran liegt es dass anf einem 6h Flug es nicht angeboten wird?
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Woran liegt es dass anf einem 6h Flug es nicht angeboten wird?

Ist das Ticket schon ausgestellt? Wird der Tarif richtig erkannt? Der Tarif ist zwar für die Zusatzleistungen nicht relevant, aber bei mir zickt die IT da gerne. Du kannst zum Beispiel mal in der AB App nachsehen.

Und manchmal scheint alles richtig und es geht trotzdem nicht. Aber keine Sorge, es wurde der zuständigen Fachabteilung schon gemeldet. ;)

Einfach mal anrufen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
War aber verwundert dass kein Gourmetessen angeboten wird. Habe auch eine neue Buchung VIE-AUH angefangen-auch kein Gourmetessen...
Woran liegt es dass anf einem 6h Flug es nicht angeboten wird?

Bist Du sicher, dass Du HighTower richtig gelesen und verstanden hast? Sonst ist weitere Enttäuschung vorprogrammiert.
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Bist Du sicher, dass Du HighTower richtig gelesen und verstanden hast? Sonst ist weitere Enttäuschung vorprogrammiert.
Habe auch versucht auf airberlin ein neues Ticket zu buchen...Sitzplätze werden angezeigt; Gourmetmenü nicht (sonst sieht man das Essen ja bereits bei der Buchung...)