AB Top Bonus: AB Warteliste für Upgrade - Erfahrungen?

ANZEIGE

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Ist es eigentlich IMMER so, dass die 37,5k Meilen Upgrades am Check-In dazu führen, dass die Meilengutschrift aus der Business Class erfolgt, so wie man das hier ab und an mal liest?
Falls das generell so ist, wäre das in manchen Fällen ja die bessere Option :)


Bei mir ist die Quote 7/7 in den letzten 2 Jahren.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Damit bist Du aber eine Ausnahme vergleichbar zu Nutella-Snappy!


Ich hatte ja ursprünglich mal gedacht, dass es mit den Außenstationen zusammenhängt und da irgendwas in deren Prozessen falsch läuft. Aber ex-TXL und ex-DUS funktionierte es genauso.

Ins Nutella Bahn e-coupon Geschäft bin ich leider noch nicht eingestiegen, sollte ich aber vielleicht. :cool:
 

Megamolo

Reguläres Mitglied
08.12.2014
31
0
Die 6h vor Abflug am Ticketschalter kann ich bestätigen. Mit Voucher wäre es auch schon am Vorabend am Ticketschalter gegangen (ich war sowieso in TXL und hatte einfach mal gefragt).

(Stand November 2015)

Hallo zusammen - kann jemand diese Aussage, dass beim Vorabend-Checkin mit Vouchern ein Upgrade durchgeführt werden kann, bestätigen? Das würde mir sehr weiterhelfen. Fliege Samstag von DUS nach LAX, es gibt über das Buchungsportal keine freien Plätze in C mehr, laut Hotline sollte man sich aber bezüglich des Upgrade von mir und +1 trotzdem mal am Ticketschalter melden. Frage dazu: Mache ich das am Vorabend, oder fahre ich 3,5 Stunden vor Abflug vorbei und verbringe lange Zeit in der Lounge...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hallo zusammen - kann jemand diese Aussage, dass beim Vorabend-Checkin mit Vouchern ein Upgrade durchgeführt werden kann, bestätigen? Das würde mir sehr weiterhelfen. Fliege Samstag von DUS nach LAX, es gibt über das Buchungsportal keine freien Plätze in C mehr, laut Hotline sollte man sich aber bezüglich des Upgrade von mir und +1 trotzdem mal am Ticketschalter melden. Frage dazu: Mache ich das am Vorabend, oder fahre ich 3,5 Stunden vor Abflug vorbei und verbringe lange Zeit in der Lounge...

Imho je eher desto besser, also wenn Vorabend-Checkin geht, da probieren. Für Samstag würde ich mir aber keine großen Hoffnungen machen.

Code:
AB 7430 0 
DUS 10/01/16 1:20 PM 
LAX 10/01/16 4:10 PM
J0 C0 D0 I0 T0 Y0 B0 H0 K0 M0 L0 V0 S0 N0 Q0 O0 P0 E0 W0 Z0 G0
 

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
Vouchereinlsöungen können nur während der Öffnungszeiten des Platinums Services am Airport benutzt werden. Der Ticketschalter muss extra dafür dort anrufen, wohingegen sie bei Einlösung der Meilen diesen nicht kontaktieren müssen.
Komische Logik, aber ich durfte es leider selbst in Dus erleben.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Schon Erfahrung wie/wo es in AUH geht ?

Das ist nicht so wirklich eindeutig. Landside sollte es natürlich am Ticketschalter gehen, das habe ich bis jetzt aber noch nicht probieren müssen.

Airside habe ich folgende Erfahrung gemacht: Erster Anlaufpunkt Transferdesk im T1. Vor den Schaltern steht ja immer schon jemand, der das ganze ein bisschen koordiniert und erstmal fragt, warum man sich denn anstellen möchte. "Sorry, Sie können hier upgraden, aber nur mit Cash und nicht mit Meilen. Sie müssen in die Etihad Business Lounge gleich nebenan."
Also bin ich in die Lounge und dort war man erstmal völlig überfordert und sagte schließlich, dass das generell in Abu Dhabi nicht gehe, weil man mit verscheidenen Systemen arbeite. :eyeb:
Hab es dann später nochmal am Transferdesk probiert, als der Aufpasser grad anderweitig beschäftigt war und dort sagte man mir, dass ein Upgrade mit Meilen kein Problem wäre...dann war aber die Maschien kurzfristig auf All Eco umgestellt worden. (y)

To cut a long story short: Ab zum Transfer Desk in T1 und darauf hoffen, jemanden zu erwischen, der versteht, was man will und der es dann auch umsetzen kann. :)
 
  • Like
Reaktionen: wengli

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Das ist schon mal eine brauchbare Antwort ,danke.

Hat jemand Erfahrung wie es am Check In aussieht ? Dieser wird ja mit entsprechenden Status dann im speziellen Premium Bereich durchgeführt und nicht am AB Schalter.
 

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
128
54
Bei Expertflyer wird bei einem Flug J3 C0 angezeigt, also noch 3 Business-Flex-Plätze frei. Auf der AB-Homepage ist der Flug allerdings nicht mehr buchbar und in der Seatmap sind alle bis auf 1 Sitz (6A) geblockt. Gibt's da noch Chancen auf ein Meilen-Upgrade am Airport?
 

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
128
54
Ne Chance gibts immer und sei es durch no-shows. Aber bei C0 würde ich die Chance eher im Promille-Bereich ansiedeln.

Weil die 3J-Sitze noch verkauft werden, oder weil die Sitze schon für irgendwas reserviert sind, wenn nicht mehr über die Homepage gebucht werden kann?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Weil die 3J-Sitze noch verkauft werden, oder weil die Sitze schon für irgendwas reserviert sind, wenn nicht mehr über die Homepage gebucht werden kann?

Weil ich nüchtern davon ausgehen würde, dass der Laden vorne voll wird. Du kannst auch Glück haben, aber es bringt ja nix, hier Hoffnungen zu schüren. Mal davon abgesehen, dass ich es bis AUH auch in der Y aushaltbar finde.

Die 3 Sitze kann man im Übrigen noch kaufen, wie schon wengli anmerkt. Als OneWay oder über OTA.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Was noch hinzukommt,du weißt nicht was eventuell noch als Exquisite Angebote abgegeben wurde,wenn du Pech hast stechen die dich bzw die Verfügbarkeit komplett aus.

Dennoch drücke ich die Daumen das ein Upgrade ad Hoc klappt!
 

Philo

Neues Mitglied
15.03.2016
18
0
Dieses Mal habe ich schlechte Erfahrung machen dürfen (evtl liegt es an der aktuellen Wirtschaftlichen Lage von AB?)
Habe Ende April für morgen einen Flug über Meilen nach JFK gekauft und mich direkt auf die Warteliste setzen lassen (Meilenupgrade)! Am Montag angerufen wie es ausschaut, der Kollege am Telefon meinte, sollte im Laufe des Tages durch gehen.
Natürlich ist das nicht und ich stand bis gestern Abend noch auf der Warteliste!!!
Heute morgen habe ich dann nochmal geschaut und plötzlich war von gestern auf heute mein Wartelisten-Status weg!

Habe bei der Hotline nachgefragt, wie das sein kann und hatte erst eine Dame am Hörer gehabt, die mir weniger kompetent vorkam! Sie meinte, ich solle es am Schalter nochmal probieren! Wie gesagt, ich war nicht zufrieden und habe nochmals angerufen und dieses Mal einen Engländer oder Amerikaner(?) am Hörer gehabt - der hat mich direkt wieder auf die Warteliste gesetzt mit Meileneinlösen, solle jetzt nochmal 1 1/2 Stunden warten...bin mal gespannt..! Wenn ich so den Flug Business buchen würde, sehe ich, das noch 6 Plätze frei wären bzw. reserviert werden könnten!

Ich lasse mich mal überraschen was das gibt!

Edit: Achja, ich bin Platin Kunde :)
 
Zuletzt bearbeitet: