• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Änderungen der PIN – Übersicht Wunsch-PIN

ANZEIGE

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Hat damit nichts zu tun.
Sparkasse hat Sign first und am ATM änderbare PIN.
(Außerdem sollen DB KK seit Oktober 2016 PIN 1st haben).

Aber ob Änderung möglich ist, oder nicht, weiß ich auch nicht.
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Für die Liste:

Amazon VISA: Ja (kompliziert, man bekommt einen Code per Post und kann damit per Telefoncomputer die PIN ändern)
Amazon Girocard: Nein (gestern am Sparkassen ATM versucht. Fehlermeldung)
 
  • Like
Reaktionen: amerin
M

mnbv

Guest
Gerade probiert die PINs einer PSD Berlin Sparcard/VPay und einer MLP Girocard/Maestro an Automaten der Hallo Sparda in Berlin zu aendern, kein PIN Menu.
Bei der Volksbank Berlin war dann die PIN der PSD aenderbar, nicht aber die der MLP.
 
  • Like
Reaktionen: amerin und MaxBerlin
M

mnbv

Guest
Heute PINs meiner Curve, Monzo und Holvi Mastercard erfolgreich in Polen geaendert.
Aus meinem Portfolio fehlt mir dann nur die Advanzia, wobei es bei der CVM Liste fast nicht notwendig ist, die DKB und Ikano. Fidor waere natuerlich nett wenn die es auch per App oder per PIN Service anbieten wuerden.
So als moderne Bank...
DKB stoert mich am meisten, zumal die ja eigene Automaten haben, aller wenigstens dort koennten sie es ja anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: amerin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.336
921
Frage dann natürlich, was die Drittkunden von Pluscard machen wie Wüstenrot.
Warum nur Pluscard? Die Kreissparkasse hier arbeitet mit BCS zusammen und wird dann auch umstellen.

Hoffe, dass dann auch die DKB Mastercard Gold und Platinum dann auch NFC bekommen
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Warum nur Pluscard? Die Kreissparkasse hier arbeitet mit BCS zusammen und wird dann auch umstellen.
Ich weiß es nur von Pluscard sicher, deswegen schrieb ich "zumindest was Pluscard angeht"

Bin ja am überlegen ob ich vorher nicht nochmal alle meine Karten austauschen lasse, dann bin ich min. 3 Jahre wieder safe was Signatur First angeht.
 
  • Like
Reaktionen: tcu99

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Payback Visa Karte: PIN Änderung möglich gegen 5 EUR Gebühr. Man bekommt einen Telefonpin per Post und ändert dann die PIN über eine speziell eingerichtete Rufnummer
 
  • Like
Reaktionen: amerin und tcu99

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
325
44
STR
Commerzbank erlaubt jetzt neu im Onlinebanking die Änderung der Kreditkarten-PIN, so wie es aussieht auch kostenfrei. Geht als ganz normaler Vorgang mit TAN.

Unter welchem Menüpunkt? Ich finde das bei mir nicht.

Edit: gefunden. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Wieso bekommt die DKB (oder Andere) sowas nicht auch hin? :-(
DKB-Karten haben auch Offline PIN. Damit wesentlich sicherer und komfortabler im Ausland - fast überall PIN statt Unterschrift - aber dadurch wird das Ändern aus der Ferne sehr kompliziert. Warum die DKB das an eigenen Automaten nicht macht, verstehe ich aber auch nicht.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.336
921
Lässt sich eigentlich die PIN der Amazon girocard/airberlin girocard der LBB am Sparkasse Automaten ändern?
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
N26 Bank
Nur per App.
Sorry für den Kommentar, aber was bitteschön heißt denn hier "nur in der App"

Man kann die PINs für beide Karten jederzeit ändern, sooft man will, und vor allem an jedem Ort der Welt. Und beim nächsten Karteneinsatz wird sogar vollautomatisch die offline-Pin überschrieben. Gleichzeitig bevorzigen die Karten aber online-Pin, um das Problem mit noch nicht synchronisierten offline-PINs möglichst gering zu halten.

In Bezug auf PIN-Änderungen ist N26 also wirklich vorbildlich: Unabhängig von Pin-Services-Automaten und trotzdem offline-Pin Unterstützung.
 
  • Like
Reaktionen: monk und rmol
M

mnbv

Guest
Die Unterstuetzung von PIN Services zusaetzlich waehre noch optimal.
Und ein Hinweis das man (eventuell) erstmal Geld abheben soll, koennte ja in einem Offline PIN Land sein.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ja, aber trotzdem immer noch um Welten besser als die Karten, bei denen man nur über Pin-Services ändern kann, was in gerade mal 2 oder 3 Staaten der Welt funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: ImpZwo und DerSimon

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Ja, aber trotzdem immer noch um Welten besser als die Karten, bei denen man nur über Pin-Services ändern kann, was in gerade mal 2 oder 3 Staaten der Welt funktioniert.
Naja, bei der Änderung am Automaten hat man zumindest eine klare Ansage, ab dann gilt die PIN überall und immer. Ich würde darauf tippen, dass recht viele Länder mit der Migration auf Chip & PIN auch Reciprocal PIN Services eingeführt haben.