• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Änderungen der PIN – Übersicht Wunsch-PIN

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Nur ist kein herablassendes Wort, genau so wie Juristen allgemein unverzüglich nutzen. Soll da lieber ausschließlich stehen zur Verdeutlichung des eindeutigen Ausschlusses aller anderer Möglichkeiten?
Ich hätte einfach geschrieben: Änderung über die App möglich.

Das "nur" impliziert, dass man mehr erwarten würde, also würde ich das weglassen. Bei allen anderen Banken steht ja auch kein "nur" oder "ausschließlich".
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
DKB-Karten haben auch Offline PIN. Damit wesentlich sicherer und komfortabler im Ausland - fast überall PIN statt Unterschrift - aber dadurch wird das Ändern aus der Ferne sehr kompliziert. Warum die DKB das an eigenen Automaten nicht macht, verstehe ich aber auch nicht.
Wieso sehr kompliziert? Der EMV Chip kann doch bei jeder POS Zahlung aktualisiert werden und somit auch die PIN Nummer? So macht es die Ferratum Mastercard doch auch?!
 

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
51
5
Ein kleiner Start zu Wunsch-PINs verschiedener Karten:




Santander
Deutschland: Nicht unterstützt.
Spanien: Ja, an deren GA.
UK: Überall mit PIN Services
USA: Ja, an deren GA.




...

Hy,

das klingt ja interessant - das bedeutet das man bei der eigentlich guten Santander 1[SUP]plus[/SUP] Visa Card die PIN tatsächlich ändern kann ???
Das muss ich bei meinem nächsten Besch im UK dann mal testen, denn mit der PIN - da nur beim Bargeldbezug erforderlich - stehe ich immer wieder auf Kriegsfuss.

Gruß
Hope
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Payback Visa (Atos) hat jetzt auch Wunsch-PIN. (Trotz Signature First)

Wird über Telefon (Computer) festgelegt.
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Heute an einem Automat (Euronet) am Porto Airport folgende Karten erfolgreich geändert:

AmEx Platinum
Curve

Leider erfolglos:
Hhonors Visa
LH Miles More Kreditkarte

Scheint wohl an der DKB zu liegen. Aber immerhin schonmal 3 ...
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Ja, aber mit anderer und natürlich schlechterer Software.

Ein Aldi in Deutschland ist auch nicht so gut sortiert wie ein Aldi in Großbritannien und hat auch kein Schnellkassenarrangement.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ok, schade. Kann man sie denn über den Kundenservice ändern lassen?

Die plötzliche Änderung der PIN an irgendeinem ausländischen Automaten könnte ja die Fraud-Protection auf den Plan rufen, kam mir so in den Sinn.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
1) Nein.

2) Das störte jedenfalls damals keinen, als ich im Einkaufszentrum Elephant & Castle (keine allzu schöne Gegend) an einem Automaten der TSB Bank UK stand und die deutsche Amex Gold damit bearbeitete. Die Zahlung im Tesco Metro ging dann mit der neuen PIN perfekt durch.

Dem telefonischen Kundenservice wird weiterhin "computergenerierte PIN" angezeigt, auch wenn der im Onlinebanking angezeigte PIN Reminder die am ATM selbstgewählte PIN anzeigt.
 
  • Like
Reaktionen: vs_muc und amerin