Ärzte verpassten wichtige OP wg Warteschlange

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
ANZEIGE
Und weil

Ärzte, die "solche OPs" vornehmen, selbstverständlich am ökonomischen Erfolg ihres Tuns über ein Festgehalt hinaus beteiligt sind und in der Regel auch an den Kosten "mitbestimmungsfähig"
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
sorry Probleme mit der Bearbeitung meiner Posts

meine vorletzte Bemerkung war eine Antwort auf Foxfire

die Vorletzte ist eine Fehlfunktion und lässt sich leider nicht löschen sorry
 

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
Aha. Also immer Dienst nach Vorschrift und immer an die Regeln halten - habe ich das so richtig verstanden? :D

Ja so funktioniert die Welt, wenn jeder ein wenig macht was er will endet es meist im Chaos und führt zu benachteiligung der Mitmenschen.
Kann man z.B. gut sehen beim Volksport Nr.1 der Deutschen Urlauber. Da wird schon vor Sonnenaufgang jede freie Liege blockiert, bis in den Nachmittag nicht genutzt und verwundert darauf hingewiesen das es ja alle so machen wenn man mal jemanden darauf anspricht. Das passiert wenn man eine Regel aufstellt aber ihre Einhaltung nicht kontrolliert. Da bin ich also froh das LH hier konsequent ist.
 
  • Like
Reaktionen: Worldtraveler42

Star

Mr. Burns
04.03.2016
96
0
Ja so funktioniert die Welt, wenn jeder ein wenig macht was er will endet es meist im Chaos und führt zu benachteiligung der Mitmenschen.
Kann man z.B. gut sehen beim Volksport Nr.1 der Deutschen Urlauber. Da wird schon vor Sonnenaufgang jede freie Liege blockiert, bis in den Nachmittag nicht genutzt und verwundert darauf hingewiesen das es ja alle so machen wenn man mal jemanden darauf anspricht. Das passiert wenn man eine Regel aufstellt aber ihre Einhaltung nicht kontrolliert. Da bin ich also froh das LH hier konsequent ist.



Bilden wir doch mal einen Alternativsachverhalt:

Nehmen wir an, es wären nicht zwei Ärzte unterwegs, die bei einer Tumoroperation, die über zehn Stunden geht, in einer bestimmten Phase mitwirken sollen, sondern es wären zwei IT-Techniker unterwegs, die ein wichtiges Ersatzteil oder eine wichtige Software nach Posen bringen sollten, um dort das Schaltzentrum für das Internet von Vodafone wieder in Gang zu setzen, weil am Vortag das gesamte Netz von Vodafone zusammengebrochen war und nur diese beiden Techniker es wieder in Gang setzen können.

Hätten diese beiden IT-Techniker sich auch hinten anstellen müssen, durch diese Warterei hätten sie den Anschlussflug verpasst und das Internet bei Vodafone wäre weitere 12 Stunden nicht funktionsfähig gewesen und 30 Millionen User hätten dieses Forum nicht lesen können?:D
 
Zuletzt bearbeitet:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Du willst doch nicht ernsthaft sagen, die beiden IT Techniker hätten daher das Recht sich vorzudrängeln????
 
  • Like
Reaktionen: Oban

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Du willst doch nicht ernsthaft sagen, die beiden IT Techniker hätten daher das Recht sich vorzudrängeln????

Seine Aussage hat insofern eine gewisse Qualität, da VF es mal wieder geschafft hat einen großen Teil seiner Kabelkunden ohne Zugang dastehen zu lassen. Aber wie der User als SZG, kann ich zu dem Thema sehr gut was beitragen:
Service-Verträge die eine Reaktionszeit beinhalten oder sogar eine Verfügbarkeit der gewarteten Anlage/Maschine sicherstellen beschreiben sehr genau wie und mit welchen Mitteln ein notwendiger Techniker zum Einsatzort kommt. Das kann von der örtlichen S-Bahn bis hin zum Privatjet alles sein. Wenn Verkehrsflugzeuge als Transportmittel notwendig sind, dann kalkuliert man mit dem worst case der Reisezeit. Ist diese Zeit zu hoch, dann muss man eine andere Lösung finden. Ggf. geht es nicht und der Techniker muss in Form von Bereitschaft am Einsatzort seinen Dienst verrichten. Ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen, das die Aussage "ich bin Servicetechniker, buchen sie mich um" mehr als ein müdes Lächeln bei der LH Mitarbeiterin hervorruft. Eben weil diese Transportform nicht für kritische Einsätze (Technik/Medizin/sonstiges) geeignet wäre.
Und ggf. ist ein Techniker der ein außer Band geratenes T3000 System eines Kernkraftwerkes wieder ans Laufen bekommt, gesellschaftlich wichtiger als der Chirurg im Einsatz....
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Die wahre Frage ist doch, warum bekommt es LH nicht hin, bei Verzögerungen und sonstigen IrrOps automatisch vernünftig umzubuchen bzw. auf alternative Transportmittel (Bahn, etc.) zu verweisen/Voucher zu erstellen, baut aber mit EW/4U und ähnlichem Murks immer mehr (inkompatible) Systeme auf und reduziert gleichzeitig das Personal auf ein nicht tragbares (weil dem Andrang nicht gewachsenes) Level?
Stattdessen wird in irgendwelche klickibunti-Website-Überarbeitungen investiert, werden haufenweise fragwürdige bis nutzlose "Features" eingeführt (die dann auch von Fehlern nur so strotzen), statt bestehende Fehler zu beheben.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
einmal abgesehen davon, dass ich mir nicht glaube, dass die Reparatur bei Vodafone oder die eines "außer Band geratenes T3000 System eines Kernkraftwerkes" davon abhängt, dass ein Techniker mit einem Viehklassen-Ticket anreist gehört nicht zu meinem Weltbild dass Kulanz und Priorität bei Flugreisen von der subjektiv empfundener Wichtigkeit (gar noch individuellen Profitinteressen) abhängen sollte

wo bleiben diejenigen, die hier sonst immer gerne rufen, you get what you pay for
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
"ich mir nicht glaube "

sorry gemeint war : dass ich nicht glaube --- kann den Fehler leider nur so korrigieren, VFT Techniker wahrscheinlich noch in der Warteschlange bei PW unterwegs
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM

sorry Probleme mit der Bearbeitung meiner Posts
meine vorletzte Bemerkung war eine Antwort auf Foxfire
die Vorletzte ist eine Fehlfunktion und lässt sich leider nicht löschen sorry

"ich mir nicht glaube "
sorry gemeint war : dass ich nicht glaube --- kann den Fehler leider nur so korrigieren, VFT Techniker wahrscheinlich noch in der Warteschlange bei PW unterwegs

Können wir Dir irgendwie helfen??
streichel.gif
 
  • Like
Reaktionen: Star und Andreas91

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
wenn man unbedingt einen weiterflug bekommen muss, dann bekommt man das auch hin.

die arzte haetten einfach ja den naechst wartenden bequatschen muessen sie vorzulassen. wenn es wirklich so eine lebenswichtige OP ist, dann wartet man doch nicht 45min in der schlagen wenn man einfach alle leute vor sich in der schlange ansprechen kann.

oder hat irgendeiner von euch schonmal erlebt, dass jemand nicht vorgelassen wurde, wenn es wirklich so eilig war wie in dem fall?

dp
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
... Hätten diese beiden IT-Techniker sich auch hinten anstellen müssen, durch diese Warterei hätten sie den Anschlussflug verpasst und das Internet bei Vodafone wäre weitere 12 Stunden nicht funktionsfähig gewesen und 30 Millionen User hätten dieses Forum nicht lesen können?:D

Nochmals!!! Entweder es ist dringlich und erfordert direkte Eingriffe und dann ist ein Privatcharter preislich wahrscheinlich sogar attraktiv (sowohl preislich als auch zeitlich) oder es war nicht dringlich und die Herrschaften (ob Vodafone, Ärzte oder die Queen) hätten einen Tag eher anreisen können.
 

Star

Mr. Burns
04.03.2016
96
0
Regeln sind dazu da, befolgt zu werden.

Wenn man die Meinungen hier liest, braucht man sich wirklich nicht zu wundern, dass die Deutschen in der Welt keinen guten Ruf haben. :D
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
wenn man unbedingt einen weiterflug bekommen muss, dann bekommt man das auch hin.

die arzte haetten einfach ja den naechst wartenden bequatschen muessen sie vorzulassen. wenn es wirklich so eine lebenswichtige OP ist, dann wartet man doch nicht 45min in der schlagen wenn man einfach alle leute vor sich in der schlange ansprechen kann.

oder hat irgendeiner von euch schonmal erlebt, dass jemand nicht vorgelassen wurde, wenn es wirklich so eilig war wie in dem fall?

dp

Solchen Fall habe ich noch nicht erlebt, kann mich aber daran erinnern, daß eine Familie mit Kindern aufgelöst ob des fast verpassten Anschlusses einen Sturm der Entrüstung erntete und von niemandem vorgelassen wurde. In Deutschland.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Aha. Also immer Dienst nach Vorschrift und immer an die Regeln halten - habe ich das so richtig verstanden? :D

Um hier für klare Verhältnisse zu sorgen, habe ich keine Mühen gescheut und einen Vorschlag für das neue design des Service-desk am Frankfurter Flughafen entworfen:

Schalter 1: Ärzte auf dem Weg zur Arbeit
Schalter 2: Krankenschwester auf dem Weg zur Arbeit
Schalter 3: Bestattungen
Schalter 4: Hochzeiten, Ehrengeburtstage, sonstige Familienfeiern
Schalter 5: Anreise zu Strafprozessen
Schalter 6: Scheidungsprozesse, sonstige Zivilprozesse, Insolvenzverhandlungen
Schalter 7: Redner im Bundestag, Europarlament
Schalter 8: Redner auf Hauptversammlungen, Kongressen
Schalter 9: Schauspieler auf dem Weg zur Vorstellung
Schalter 10: Anreise zu einem Kreuzfahrtschiff
Schalter 11: Vorstellungsgespräche, Arbeitsantritt etc.
Schalter 12: alleinreisende Mutter muß Kind rechtzeitig aus Kindergarten abholen
Schalter 13: Katze wartet zuhause allein in der Wohnung und will gefüttert werden
Schalter 14: Ich bin einfach nur besonders wichtig
Schalter 15: Mir macht das alles nichts und ich möchte lieber zu spät fliegen wegen der Kompensation
Schalter 16: Passagier ohne Angabe von Gründen

Das sollte zügig umgesetzt werden, dann werden solche geschilderten Fälle in der Zukunft nicht mehr vorkommen :rolleyes:

(C) rotanes :D:cool:;)(y)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
  • Like
Reaktionen: concordeuser
F

feb

Guest
Top! Kompliment!

Die Schlange bei Schalter 1 ist dann bei weitem am längsten und die am Ende der Schlange bleiben wieder bedröppelt zurück.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes