EY: Air Ali-Bert , Erster Klasse stets als ausverkauft gemeldet?

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.658
3.940
Gummersbach
ANZEIGE
Die von Herrn somkiat beforzugte Färe trägt den Namen Konrad Adenauer und schon dieser betrachtete den Drachenfels aus seinem First-Automobil und hat insofern nichts vermisst . Lies hierzu bitte nach unter ´Rheinischer Kapitalismus und seine Quellen in der katholischen Soziallehre `.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich färe, du färst, wir fären

Juser somkiat hat ein neues Wort für den Duden erfunden :D
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.658
3.940
Gummersbach
In Vervollkommnung meiner nächsten Fernostexpedition buchte ich nun eine Übernachtung im Premier Inn Hotel , welches sich laut Selbstauskunft und Kompetenzhinweisen aus dem Vorum quasi inmitten des Aeropuerto Abu ej Dhabi befinden soll und zwar fußläufig . Letzteres ein entscheidendes Merkmal . Laut Kostenvoranschlag bewegt sich die relevante Investition in der Größenordnung einer Übernachtung im nach wie vor ausgezeichneten Oriental Hotel zu Bangkok (Thailand ) soweit es die Kosten des Frühstücks im Letzteren anbetrifft . Ich darf bei der Gelegenheit nochmals anmerken , daß sich die nächtlichen Umstände inclusive Loungenutzung beim Flugzeugwechsel am Golf , höflich umschrieben , als bar jeder Würde darstellen . In Abu ej Dhabi noch schlimmer als in Dubai wenn man mich fragt .
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Juser Somkiat
Ich bin auch kein Vroind des nächtlichen Umsteigen in Dubai. Allerding bietet wenisgtens die EK Fööörst Launsch jetzt Ruheräume wo man dann entweder schlafen kann oder den Tag rekapitulieren kann oder leichte Lektüre (Rheinischer Kapitalismus und seine Quellen in der katholischen Soziallehre`) genießen kann.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.658
3.940
Gummersbach
Juser sawyer ,

konstruktive Zuschrift , im Prinzip , die aber an den tatsächlichen Sachverhalten scheitert . Die da lauten :

Nach einem DUS- Versuch mit der Firma EK war dies auch der letzte weil nämlich der Aeroplan steinalt war und die Verhältnisse vor Ort in Dubai im nächtlichen Betrieb geradezu abschreckend . Abgesehen von stundenlangem Kreisen über dem Golf und anschließend nicht-enden-wollender Rundreise auf dem Flughafen in einem Bus und zur Entspannung noch einer unsäglichen Siko schon vor Betreten des eigentlichen Gebäudes . Dies mache ich nie wieder . Ich weise insoweit auf einen redaktionellen Irrtum im Schlußsatz meiner Zuschrift # 53 hin , man kommt ja ganz durcheinender .

Grundlegend erscheint mir die Inanspruchnahme der Luxusreiseklasse First auf diesen kurzen Strecken unsinnig wegen der nächtlichen Unterbrechung , sofern es überhaupt eine F gibt . Ich führte hierzu bereits aus .

Allerdings möchte ich die C-Lounge der Firma Ali-Bert Airways in Abu ej Dhabi ebenso als nicht nur rettungslos überfüllt sondern auch allgemein idiotisch klassifizieren ; deswegen meine konstanten Bemühungen um ein Statusmätsch in die obersten Ränge und Zugang zum angemessenen Warteraum 1. Klasse . Einen solchen gab es übrigens auch einmal im Hauptbahnhof Köln .

Wenn ich offen sein darf würde ich hiermit sogar verlauten lassen , daß insgesamt über den tatsächlichen Umständen meine Sehnsucht nach einem Direktverkehr FRA - BKK wieder zu erwachen beginnt . Die Thai müßte eben nur ein wenig an der Preisschraube drehen und zwar rückwärts .

Es hat mich sehr gefreut .
 
  • Like
Reaktionen: koelntom

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Grundlegend erscheint mir die Inanspruchnahme der Luxusreiseklasse First auf diesen kurzen Strecken unsinnig wegen der nächtlichen Unterbrechung , sofern es überhaupt eine F gibt . Ich führte hierzu bereits aus .

(...)

Wenn ich offen sein darf würde ich hiermit sogar verlauten lassen , daß insgesamt über den tatsächlichen Umständen meine Sehnsucht nach einem Direktverkehr FRA - BKK wieder zu erwachen beginnt . Die Thai müßte eben nur ein wenig an der Preisschraube drehen und zwar rückwärts .

Es hat mich sehr gefreut .
Juser somkiat beschreit was die meisten nicht Fielvlieger scheinbar denken. Offensichtlich erscheint jegliche Reiseklasse sinnlos wann die meisten mir bekannten Probanden reumütig wieder auf den Direktflug (meist in der Tat mit Thai) gehen. Scheinbar ist dieses Wüstengedöns nur was für spezielle Vlieger.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Juser somkiat möchte einfach ein paar Lebenserfahrungen mehr auf seinem Konto haben, so einfach ist das :D :rolleyes:
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
... und auch das Wüstengedöns kann man minimieren, dazu gibt es ja das weltberühmte Vorumsreisebüro :rolleyes: :rolleyes: :yes:
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.658
3.940
Gummersbach
Juser somkiat möchte einfach ein paar Lebenserfahrungen mehr auf seinem Konto haben, so einfach ist das :D :rolleyes:

Sehr richtig . Als letzte denkbare Experimentalstufe werde ich bekanntlich nunmehr eine Übernachtung im Airport-Hotel Abu Dabeidi einflechten , was meine Ankunft in BKK allerdings von 07:20 auf 18:20 desselben Tages verzögert . Nach meiner vorläufigen Berechnung würde ich aber immer noch rechtzeitig in der von mit letztlich außerordentlich geschätzten Naughty Girls Bar , Soi 4 eintrudeln . Die Geschäftsleitung erklärt sich neuerdings bereit , den von mit bevorzugten Außenplatz nach telefonischer Intervention links vom Haupteingang zu reservieren , was mich ungemein freut . Im Übrigen bescheißt das Haus weder bei der Rechnungslegung noch bei der Gin-Sorte . Ich wollte es nur erwähnt haben .

Man muß ganzheitlich vorgehen möchte ich denn doch noch anmerken ; der eingeengte Blick auf nur einen Reiseaspekt stört den Blick auf den nächsten .
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Das große Ganze, Juser Somkiat, das große Ganze!

So höre er folgende Worte: Solange die Preisgestaltung der Thai weiterhin nicht mit der somkiatschen Briefbörse konform geht, darf nunmehr die Fluglinie Emirates zurück ins Spiel kommen. Die bis hierhin geäußerten Bedenken - Omnibus-deboarding und prähistorisches Fluggerät - können durch proaktives Buchen seitens des Jusers Somkiat ("händs-on" - das kennt er aus der Naughty Girls Bar, Soi 4) vermieden werden, so der neue A380-Flug ab FRA erkoren wird. Diese Geräte sind zeitgemäß bestuhlt und werden am Flugfeld zu Dubai direkt in die Loungeebene be-/ und entladen. Flugwärts kann Juser Somkiat derweil an der Bar ausgelassen mit den geschätzten Mitreisenden debattieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Die bis hierhin geäußerten Bedenken - Omnibus-deboarding und prähistorisches Fluggerät - können durch proaktives Buchen seitens des Jusers Somkiat ("händs-on" - das kennt er aus der Naughty Girls Bar, Soi 4) vermieden werden, so der neue A380-Flug ab FRA erkoren wird. Diese Geräte sind zeitgemäß bestuhlt und werden am Flugfeld zu Dubai direkt in die Loungeebene be-/ und entladen.

Da hat der Juser Wörldweit wohl noch keiner Fernbusentladung eines Emiratischen Aerobus der Dreihundertundachtzigerklasse beiwohnen dürfen. Wobei der gemeine Emirati sowohl bei den Luft-, als auch den Fernbussen die Reiseklassen zu separieren vermag und so ein gewisser Luxus nach Lösen eines Billets der ersten Reiseklasse erhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Mit größter Freude und Genugtuung erlaube ich mir , einigen hier anwesenden Voristi meinen Dank auszusprechen! Die etwas der Vergangenheit anheim gefallene, nichtsdestotrotz durchaus angenehm anzuhörende Benutzung der deutschen Sprache im besten Sinne eines Thomas Mann lässt mich hoffen, hier sei nicht aller Hopfen und Malz verloren! Natürlich sei an erster Stelle der, z.Zt. aufgrund durchaus nachzuvollziehender Schwierigkeiten buchungstechnischer Art im Zusammenhang mit fernöstlichen Expeditionen, etwas indisponierte Juser Somkiat genannt.
Allerdings vermeine ich auch in meiner Laudatio die Juser wördweit, janfliegt, Rambuster et.al. namentlich erwähnen zu dürfen.
Nichtgenannte, jedoch weiterhin ambitionierte, Voristi mögen mir meine Nachlässigkeit verzeihen!
Zum Thema glaube ich, heute keine Ausführungen machen zu wollen, da bereits die geballte Kernkompetenz des Vorums diskutiert.
Dem Kollegen somkiat weiterhin beste Verrichtung.
Ich empfehle mich mit den besten Grüßen an die Frau Gemahlin oder den momentan eingetragenen Lebenspartner/in.
Man will ja korrekt bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Schon irgendwie lustig, wie die Versammelten versuchen die Sprache von somkiat nachzuäffen. :D

Mein lieber Eidgenosse!
Das Vorum freut sich, Dich erheitern zu können!

Trotzdem solltest Du Dich befleißigen , die Sprache , meinetwegen auch einfach strukturiert, ich kenne ja nicht Deine Möglichkeiten, anzuwenden.
75 Beiträge in knapp 3 Jahren lassen Defizite vermuten! :D
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.658
3.940
Gummersbach
Die sprachliche Vervollkommnung des Vorums ist eines meiner Kernanliegen ; dieser Thread läßt meine rastlosen Bemühungen als jedenfalls unmittelbar erfolgreich erscheinen . Juser Nutella ZRH möge seine Worte wägen .

Ich möchte das Vorum weiter darüber in Kenntnis setzen , daß der Aeroplan A 380 nicht zu meinen Favoriten zählt , ich diesen geradezu zu vermeiden trachte . Die derzeitige Konstellation Air Ali-Bert / Flugplatzhotel/ Limo für lau erfreut mein Herz in Gänze . Bis auf Weiteres jedenfalls .
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.658
3.940
Gummersbach
Jetzt hab ich wieder was rausgefunden : wenn man hier im Subvorum einen Thread startet dann muß man vorher EY oder QR oder sowas schreiben weil sonst keiner weiß wer gemeint ist . Ich halte dies für sinnvoll und werde in Zukunft genau darauf achten .
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die sprachliche Vervollkommnung des Vorums ist eines meiner Kernanliegen ; dieser Thread läßt meine rastlosen Bemühungen als jedenfalls unmittelbar erfolgreich erscheinen . Juser Nutella ZRH möge seine Worte wägen .

Ich möchte das Vorum weiter darüber in Kenntnis setzen , daß der Aeroplan A 380 nicht zu meinen Favoriten zählt , ich diesen geradezu zu vermeiden trachte . Die derzeitige Konstellation Air Ali-Bert / Flugplatzhotel/ Limo für lau erfreut mein Herz in Gänze . Bis auf Weiteres jedenfalls .

Was stimmt mit dem A380 nicht, vor allem dem vom Herrscher aus Dubai?
Die erste Klasse ist ganz hervorragend, die Geschäftsreiseklasse ebenfalls sehr brauchbar.
Für Englische Hooligans gibt es sogar am Ende des Fliegers eine Bar.
Diese ist wohl besonders auf/von Manchester beliebt. "It gets a bit rowdy on those flights" sagte mir ein Purser letztens.
Ich wurde auch schon einmal fälschlicherweise ermahnt mich zu mässigen. Der Purser hat mich mit einem Englischen Hooligan verwechselt, der der gesamten Crew an der Bar Geschenke aus dem Duty Free gemacht hat (das waren ebenfalls Engländerinnen!). Der Spinner hat bestimmt für EUR 500 Parfüm verschenkt.
Ich konnte dann glaubhaft dokumentieren, dass ich sowas nie machen würde.
Ich habe mich ann wieder auf meinen Platz in der ersten Klasse verzogen.

Am Wochenende war ich übrigens im Fussballstadion, welches sich "the Emirates" nennt. Das hat aber nicht mit meiner Emirates Goldkarte zu tun, sondern die Karten habe ich gegen Zahlung von €528,09 käuflich erworben!
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Die sprachliche Vervollkommnung des Vorums ist eines meiner Kernanliegen ; dieser Thread läßt meine rastlosen Bemühungen als jedenfalls unmittelbar erfolgreich erscheinen . Juser Nutella ZRH möge seine Worte wägen .

Ich möchte das Vorum weiter darüber in Kenntnis setzen , daß der Aeroplan A 380 nicht zu meinen Favoriten zählt , ich diesen geradezu zu vermeiden trachte . Die derzeitige Konstellation Air Ali-Bert / Flugplatzhotel/ Limo für lau erfreut mein Herz in Gänze . Bis auf Weiteres jedenfalls .
Aus welchem Grund macht er vor jedem Satzzeichen ein Blank (oder sollte ich besser "Leerzeichen" schreiben)?