EY: Air Ali-Bert , Erster Klasse stets als ausverkauft gemeldet?

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Ich darf darum bitten erstens die Contenance und zwotens das Thema zu wahren . Um der geschichtlichen Wahrheit willen möchte ich dennoch erläutern , daß aus Gründen der Durchsetzung öffentlicher Moral im Königreich Siam Striptease per se untersagt ist . Es existiert lediglich eine Bar gleichen Namens im Bereich patpong II , welche aus nicht nachvollziehbaren Gründen stets mit meinem Wirken in Verbindung gebracht wird . Die Strip-Bar Patpong Zwo hieß am Anfang so , dann hieß sie mal anders und dann hieß sie wieder so und zwischendurch wieder anders und jetzt wieder so .
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Juser skywalker , würde sich der Reisertrag dank deines Hinweises trotz Abwesenheit von Wasser auf 21 Tonnen / Hektar steigern lassen sollten wir uns bei nächster Gelegenheit vor Ort angemessen feiern lassen . Möglicherweise wird man uns aber vorher zur Unkrautbeseitigung abstellen wollen und das wäre wieder ungünstig .

Hinweis : Die Vorumsleitung wird sich unterdessen in Wutanfällen wälzen ob des Abschweifens von der Urproblematik der nicht buchbaren Ali_Bert F . Wir sollten dem Rechnung tragen .
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Läuft doch! Ich finde den Faden toll ! Quasi vollkommen unnütz- aber gut gemacht! Weiter so!
Gruesse aus St.Helier.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Juser skywalker , würde sich der Reisertrag dank deines Hinweises trotz Abwesenheit von Wasser auf 21 Tonnen / Hektar steigern lassen sollten wir uns bei nächster Gelegenheit vor Ort angemessen feiern lassen . Möglicherweise wird man uns aber vorher zur Unkrautbeseitigung abstellen wollen und das wäre wieder ungünstig .

Hinweis : Die Vorumsleitung wird sich unterdessen in Wutanfällen wälzen ob des Abschweifens von der Urproblematik der nicht buchbaren Ali_Bert F . Wir sollten dem Rechnung tragen .

Die Thailändische Reisproblematik ist schon schlimm genug.
Das damals herrschende Regime hat den Reisbauern Zusagen erteilt, den Reis zu deutlich mehr als zu Marktpreisen abzukaufen.
Leider hat man erst anschliessend einen Kassensturz gemacht und festgestellt, dass man sich das gar nicht leisten kann. Die Zahlungen blieben somit bis jetzt aus.
Egal ob man Latifundien hat oder nicht. (Abweichende Zahlungen aus dem Mobilfunknetz möglich! Alle Zahlen ohne Gewähr!)
Warum erwähne ich das? Der Zusammenhang zu den Emiraten liegt auf der Hand: Sowohl in Qatar, Abu et Dhabi sowie Dubai wurden Flugzeugbestellungen bei Airbus und Boeing getätigt, die an die Zusagen an die Thai Reisbauern erinnern.
Wa lernen wir daraus?
Reis wird nicht knapp, da die Lager voll sind.
Demnächst lagern in den Emiraten jede Menge Premium Flugzeuge ohne das diese bezahlt wurden.
Ist aber egal, da die EZB dafür haftet. Wer für die EZB haftet wird noch geklärt. Vermutlich bin ich das.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Die Thailändische Reisproblematik ist schon schlimm genug.
Das damals herrschende Regime hat den Reisbauern Zusagen erteilt, den Reis zu deutlich mehr als zu Marktpreisen abzukaufen.
Leider hat man erst anschliessend einen Kassensturz gemacht und festgestellt, dass man sich das gar nicht leisten kann. Die Zahlungen blieben somit bis jetzt aus. .

Mich erinnert das eher an Wind und Photovoltaik... :censored:
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Demnächst lagern in den Emiraten jede Menge Premium Flugzeuge ohne das diese bezahlt wurden.
.

Och, bezahlt werden die schon, nur ihre Leasingraten werden sie nicht erwirtschaften können. Macht aber nix. Trifft nur deutsche Zahnärzte. Und für die haftet die EZB nicht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Demnächst lagern in den Emiraten jede Menge Premium Flugzeuge ohne das diese bezahlt wurden.
Ist aber egal, da die EZB dafür haftet. Wer für die EZB haftet wird noch geklärt. Vermutlich bin ich das.
Ich bitte dich. Voristen konnten hier vor Monden glaubhaft erklären, dass die Wüstenairlines immer alles richtig machen und die ganzen Flieger einfach der Zweitverwertung zugeführt werden. Und wenn nicht, auch nicht schlimm da es ja dann ja nur die Leasing Gesellschaften mit ihren naiv getroffenen Verträgen trifft. Also, im Morgenland ist immer alles gut, das Abendland... hat die EZB..., und dich..., und mich. :sick:
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Och, bezahlt werden die schon, nur ihre Leasingraten werden sie nicht erwirtschaften können. Macht aber nix. Trifft nur deutsche Zahnärzte. Und für die haftet die EZB nicht.

Ach deswegen sind die deutschen Zahnarztleistungen so schlecht... :rolleyes: :rolleyes:
Der Fokus hat ja diese Woche auch einen mehrseitigen Bericht über Zahnsanierung im Ausland... Leider aber nicht im den dvon Juser somkiat bevorzugten Landen... :( ;)
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Die Thailändische Reisproblematik ist schon schlimm genug.
Das damals herrschende Regime hat den Reisbauern Zusagen erteilt, den Reis zu deutlich mehr als zu Marktpreisen abzukaufen.
Leider hat man erst anschliessend einen Kassensturz gemacht und festgestellt, dass man sich das gar nicht leisten kann. Die Zahlungen blieben somit bis jetzt aus.
Egal ob man Latifundien hat oder nicht. (Abweichende Zahlungen aus dem Mobilfunknetz möglich! Alle Zahlen ohne Gewähr!)
Warum erwähne ich das? Der Zusammenhang zu den Emiraten liegt auf der Hand: Sowohl in Qatar, Abu et Dhabi sowie Dubai wurden Flugzeugbestellungen bei Airbus und Boeing getätigt, die an die Zusagen an die Thai Reisbauern erinnern.
Wa lernen wir daraus?
Reis wird nicht knapp, da die Lager voll sind.
Demnächst lagern in den Emiraten jede Menge Premium Flugzeuge ohne das diese bezahlt wurden.
Ist aber egal, da die EZB dafür haftet. Wer für die EZB haftet wird noch geklärt. Vermutlich bin ich das.


Man könnte sehr viel Komplexität aus dem Thema nehmen, wenn die Reisbauern und Airbus von vorne herein direkt bei dir abbuchen würden. Würde eventuell auch ein Companion-Flug mit Kronprinz Airways in Fööörst (aber nur Reihe 2!!!) rausspringen. Soi Cowboy wird dann aus lauter Dankbarkeit in Soi Rumbumser - äh - Rambuster umbenannt :)

Mutti sei´s gedankt
 
  • Like
Reaktionen: Worldwide

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Ich muß mit tiefem Bedauern zur Kenntnis nehmen , daß mein berechtigtes Anliegen hinsichtlich Sachstandsklärung der angeblich ausverkauften , aber nicht existierenden Luxusklasse F der Air Ali_Bert nun bei der EZB gestrandet zu sein scheint nachdem eine Erörterung des Reisertrags im Raum Nakon Ratchasima ebenfalls zu nichts geführt hat . Hierzu darf ich dann beitragen , daß in Zügen der Thai Railways in Zukunft ein Alkoholverbot gilt ; welches leicht zu umgehen ist indem man sich bereits auf dem Bahnhof betrinkt oder alternativ entsprechende Vorräte am Mann bunkert .
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Ich muß mit tiefem Bedauern zur Kenntnis nehmen , daß mein berechtigtes Anliegen hinsichtlich Sachstandsklärung der angeblich ausverkauften , aber nicht existierenden Luxusklasse F der Air Ali_Bert nun bei der EZB gestrandet zu sein scheint nachdem eine Erörterung des Reisertrags im Raum Nakon Ratchasima ebenfalls zu nichts geführt hat . Hierzu darf ich dann beitragen , daß in Zügen der Thai Railways in Zukunft ein Alkoholverbot gilt ; welches leicht zu umgehen ist indem man sich bereits auf dem Bahnhof betrinkt oder alternativ entsprechende Vorräte am Mann bunkert .

Das sind ja schlechte Neuigkeiten... Ich hab die Nachtzugfahrten nur überlebt weil ich mir komplett die lichter aus gemacht habe. Kann mich an einige diskussionen der mitreisenden vorab im 7/11 erinnern, ob nun 1 Liter hochprozentigen für die Nacht reicht oder nicht (Hinweis: hat meist nicht gereicht). Und der sang som ist im zug nicht besser als "an Land".
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich muß mit tiefem Bedauern zur Kenntnis nehmen , daß mein berechtigtes Anliegen hinsichtlich Sachstandsklärung der angeblich ausverkauften , aber nicht existierenden Luxusklasse F der Air Ali_Bert nun bei der EZB gestrandet zu sein scheint nachdem eine Erörterung des Reisertrags im Raum Nakon Ratchasima ebenfalls zu nichts geführt hat . Hierzu darf ich dann beitragen , daß in Zügen der Thai Railways in Zukunft ein Alkoholverbot gilt ; welches leicht zu umgehen ist indem man sich bereits auf dem Bahnhof betrinkt oder alternativ entsprechende Vorräte am Mann bunkert .

Bahn- und vor allem Busfahrten vermeide ich im genannten Königreich aus Prinzip.
Viel zu gefährlich.
Wenn überhaupt lasse ich mich in einem Deutchen PKW kutschieren und zwar nur Mercedes Benz S-Klasse. (S500 aufwärts ist zulässig, in Ausnahmesituationen zur Not S350).
Bayerische Fahrzeuge sind in noch grösseren Ausnahmen ebenfalls zulässig ab 730er.
Es geht mir nicht um den Komfort sondern darum, möglichst sichere Fahrzeuge zu haben, da es keinerlei Notrettung via Krankenwagen in Thailand gibt.
Im Gegenteil, es gibt mobile (illegale) Organspende Truppen, die Unfallopfer in Beschlag nehmen.
Der geringe Aufpreis für grösstmögliche Sicherheit ist es mir wert.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Bahn- und vor allem Busfahrten vermeide ich im genannten Königreich aus Prinzip.

Im Hinblick auf die Thai Railways eine kaum zu ertragende Fehleinschätzung . Beispielsweise der TGV nach Kanchanaburi ermöglicht es , bei offener Waggontüre innerhalb derselben Platz zu nehmen und unbehelligt dem Rauchen von Zigarren zu frönen ; Versorgung mit Lebensmitteln aller Art ergibt sich an zahllosen Haltepunkten . Ein Vergnügen seltenen Zuschnitts ; die Kosten sind vernachlässigenswert , der letzte Waggon allerdings Mönchen und reisendem Militär vorbehalten . In Kanchanaburi , für Anglophile, befindet sich die Brücke am Kwai .