EY: Air Ali-Bert , Erster Klasse stets als ausverkauft gemeldet?

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
@Rambuster : Muss Dir leider zustimmen. Ein Freund von mir DUK-Hilfe e.V. - Deutsche Unfall- und Katastrophenopferhilfe e.V. den ich während meiner Tätigkeit im Medizintechnikbereich kennengelernt habe, ist genau sowas passiert.
In seinem früherem Leben war er in der Club Szene FRA sehr bekannt und ist während eine Thailand Aufenthaltes von einem kraftbetriebenenen Fahrzeug ohne Pferde aber im umgangssprachlichen Gebrauch mit Pferden, angefahren worden.

Kein Krankenwagen weit und breit !

Kam auch keiner bei Anruf an Notrufzentrale, warum auch...is ja ein Falang....Dank einer zusätzlichen Auslandskrankenversicherung konnte man via Deutscher Hotline in Deutschland (unglablich aber wahr) dann einen privaten "private Hospital" Krankenwagen organisieren welches dem Militär zuzurechnen ist. Jens lag dort aber im Warteraum bis der erste Vorschuss der Krankenversicherung per Bank bestätigt wurde und erst dann hat man ihn (dann aber erstklassig 5*) versorgt. Wäre er in einem staatlichen Krankenhaus (und ich kenn die Einrichtungen zu gut wie auch die 5* private Hospital) dann wäre er jetzt absolut Querschnittsgelähmt. Dank der im Endeffekt aus Thai Sicht doch recht zügigen schnellen Versorgung sitzt er zwar im Rolli aber der Mensch lebt und zum Glück auch nicht Querschnitt.

Deiner Aussage mit dem Luxusgefährt S500+ entnehme ich zwar die Präferenz dieses Herstellers aber im Kern tuts ja ein Lexus oder Vito oder was auch immer Japanisch oder Europa gebautes Fahrzeug der Mittel+ - Oberklasse genauso um nicht in der selben Situation zu sein wie Jens.

Daher mein Appel an alle Thai Urlauber, Voristen bzw. Leser hier - Das ist nicht ohne in Thai und ich kann nur nahelegen eine private Zusatzkrankenversicherung mit guten Leistungen (gibts für paar Oiro fufzug) abzuschliessen. Gibt genug Fälle wo private Versicherungen auf bestimmte Beträge gedeckelt sind und man die (westlichen) Patienten dann in ein 08/15 Rolli halbtot reingesteckt und vor die Türe geschoben hat weil die KV nix mehr gezahlt hat. Da ist Ende. Thailand ist kein Sozialstaat für Ausländer.

Dies nur als kurzer Hinweis offtopic aber passt ganz gut gerade rein ! - Nicht sparen in Thailand wegen 20 Baht und das eigene Leben in Gefahr bringen. Und einige Leute in Thailand sind irre, speziell auf der Strasse... oft genug gesehen...
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Danke Honk20 für deinen Bericht. Wieder ein Grund, wieso ich nicht noch mal nach Thailand muss in den nächsten 20 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: yannic_ffm

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Danke Honk20 für deinen Bericht. Wieder ein Grund, wieso ich nicht noch mal nach Thailand muss in den nächsten 20 Jahren.

Versteh mich nicht falsch. Thailand ist Klasse. Schön dort, nette Leute, nette Gastfreunschaft (Wenn Du Geld hast), nettes Klima während bestimmter Perioden und westliches Niveau in bestimmten Fällen. Auch tolle Shopping Malls etc etc etc.

Wichtig ist nur nicht zu vergessen dass Thailand nicht Deutschland ist und kein Sozialstaat für uns als Ausländer dort. Wer Geld hat wirds leicht(er) haben und wirklich, die 10 Tacken für ne Auslands KV kann man sich doch leisten und dann weiss man zumindest dass man irgendwo abgesichert ist.

Anderes Beispiel : Mit de AuslandsKV für 10 O - Es passiert Dir was in Thailand. Unter Umständen kriegst Du dort ne bessere Versorgung als in Deutschland in vergleichbarer Situation wenn Dir hier was passiert. Zumindest Gleichwertig. Die Ärzte sind gut ausgebildet in den 5* private Hospitals und das im Ausland. Equipment könnte sich so manches deutsches ProvinzKH die Finger lecken was die dort haben. Nicht selten weisen die einen ab in DE und Du sollte gleich in in KH welches 80 km von Dir weg ist hingekarrt werden. Sauberkeit, Hygiene Top.

Aber wehe Du hast keine Auslands KV. Zustände in den staatlichen KH in Thailand....junge junge...da möcht ich wirklich nicht behandelt werden.

Egal wo letztendlich, auch in Deutschland kann Dir jederzeit ruckzuck was passieren. Musst nicht einmal Schuld sein und hast die gebotene Vorsicht walten lassen. Der Verursacher muss nur besoffen gewesen sein oder mit dem Handy telefoniert haben.....was auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crane04

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Naja das man In Entwicklungs/Schwellenländer nur gegen Cash (gute) ärztliche Versorgung bekommt, ist eigentlich standard oder irre ich mich?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Versteh mich nicht falsch. Thailand ist Klasse. Schön dort, nette Leute, nette Gastfreunschaft (Wenn Du Geld hast), nettes Klima während bestimmter Perioden und westliches Niveau in bestimmten Fällen. Auch tolle Shopping Malls etc etc etc.


Wobei ich das auch in vielen anderen Regionen der Welt bekomme - mit weniger Risiko und mehr Stabilität (politisch, gesellschaftlich) im Land...

Aber jeder wir er will. Mir haben meine 7 Tage Bangkok gereicht. :D
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Naja das man In Entwicklungs/Schwellenländer nur gegen Cash (gute) ärztliche Versorgung bekommt, ist eigentlich standard oder irre ich mich?

Klar, aber die wenigsten denken daran. Diese Sensibilität und das Bewusstsein dafür fehlt....."Mir wird schon nix passieren"....und deshalb spart man 10 €.... Wirklich, oft genug mitgekriegt.... Hauptsache die E Klasse steht in der Garage, das Haus muss noch 28 Jahre abgezahlt werden und mit ach und Krach den Urlaub geleistet aber kein Geld für ne Auslands KV...
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
ihr habt ja Recht... Auslands-KV muss zu den geplanten Abenteuern passen. Aber die Limo fährt einen halt nicht immer direkt zum versteckten Wasserfall, das geht nur mit Roller oder Fahrrad... Ausserdem prägt es die Sinne mehr. Aber jedem das Seine ;-)

Außerdem: wer nicht schonmal nur mit nem Handtuch bekleidet mit nem Jeep ohne Gurte nachts über Bali gebügelt ist hat was verpasst... Aber das ist ne andere Geschichte :D
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Bevor wir jusers Somkiat's verhunzen nun wieder zurück... es ist kein Widerspruch F oder C zu fliegen und mit Roller in Thailand, Indonesien oder sonstwo damit zu düsen... mach ich ja auch und finde die Asiaten sind toleranter den Rollern auf den Straßen als deutsche....
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
So , jetzt mal wieder ernst . Laut Information aus gewöhnlich gut informierten Kreisen steht der Name für die erste A380 der Air Ali_Bert ( vulgo:Etihad) nunmehr fest . Der betreffende Aeroplan wird in Würdigung der Verdienste des relevanten Kleinfalken den Namen Kosmonaut Jupp tragen . Das muß sich jetzt erst mal setzen denke ich .
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Hör mal Scheffe, ist jetzt leider ziemlich OT, muss aber sein:
Wer hat denn jetzt Deinen genialistischen Unterhosen Fred weggebeamt?
Ich hätte sachdienliches beitragen können, zB was im brasilianischen gemeinhin unter Zahnseide verstanden wird und so.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
  • Like
Reaktionen: 4712

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Im Hinblick auf unmittelbar zunehmende Aktivität im Luftraum DUS-AUH-BKK seitens Somkiat Overseas & General ek und entsprechender Registrierung auf der Ali_Air Website als Sheikh Somkiat wird nachdrücklich um entsprechende Berücksichtigung auch im Vorum gebeten . Tarifierung selbst abwegiger Gabelflüge , welche die Folksrepubliken China sowie Siam gabeln , zu eisernen 2000 Oiro Rückfahrkarte müßten V Cockpit erschrecken , tun dies aber nicht .
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
V Cockpit sieht zwar an den Flughäfen dieser Welt immer mehr Flugzeuge mit Logos Emirates, Qatar oder Etihad.
Die Transferleistung erfolgt leider nicht.
Meine Schlussfolgerung daraus ist, dass man als Pilot doch nicht so intelligent sein muss, wie immer getan wird.
Die Zusammenhänge sind eigentlich recht einfach. Ich denke meine 5-jährige Nichte würde das schon verstehen.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Im Hinblick auf unmittelbar zunehmende Aktivität im Luftraum DUS-AUH-BKK seitens Somkiat Overseas & General ek und entsprechender Registrierung auf der Ali_Air Website als Sheikh Somkiat wird nachdrücklich um entsprechende Berücksichtigung auch im Vorum gebeten . Tarifierung selbst abwegiger Gabelflüge , welche die Folksrepubliken China sowie Siam gabeln , zu eisernen 2000 Oiro Rückfahrkarte müßten V Cockpit erschrecken , tun dies aber nicht .

Lieber Vorumsbruder, Sie haben sich selbst uebertroffen. Normalerweise verstehe ich jeden Ihrer Posts nach einmal Lesen, hierfuer habe ich aber drei Anlaeufe benoetigt. :resp:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Meine Schlussfolgerung daraus ist, dass man als Pilot doch nicht so intelligent sein muss, wie immer getan wird. Die Zusammenhänge sind eigentlich recht einfach. Ich denke meine 5-jährige Nichte würde das schon verstehen.
Dieser Hanfzwerg scheint schon ein besonders intelligentes Früchtchen zu sein. :rolleyes:

Und wenn es um die wahren Heldentaten der Flugbusführer geht - wie neulich eine 748 über dem Kuhdamm wackeln zu lassen - habe ich diesen Zwerg auch noch nie gesehen. :no: