AB: airberlin Ground Handling in TXL - AB kündigt WISAG

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
ANZEIGE
Aber alles was aus der Karibik kommt wird ja schon vorher bevor es innerdeutsch umgeladen bzw. auf das Gepäckband kommt vom Zoll kontrolliert.
Der Koffer mit Cocos Rum, Blue Curacao wirkt auf die Kontrolleure gerade zu magnetisch daher sind meine Koffer noch nie von einem CUR Flug rechtzeitig mitgekommen.

Dem Zoll geht es da wohl eher um weißes Pulver und nicht deinen Rum ;) Bei meiner Ankunft in DUS aus CUR war auch ne Schnüffelnase auf vier Beinen im Finger.
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Dem Zoll geht es da wohl eher um weißes Pulver und nicht deinen Rum ;) Bei meiner Ankunft in DUS aus CUR war auch ne Schnüffelnase auf vier Beinen im Finger.

Nee nee dem Zoll geht es um alles was nach Deutschland eingeführt wird, sowohl Alkohol als auch weißes Pulver etc. (die Liste ist lang)

Und ja, wenn der Koffer aus einem bestimmten Land kommt fällt er fast automatisch bei Zoll raus und wird durchleuchtet oder die lieben Hunde Schnüffeln mal lang ;-)
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.066
1.558
Dem Zoll im Düsseldorf geht es vor allem um die ungesetzlichen chemieschen Verbindungen, die weißen Pulver sind doch out das gibt es doch viel kreativere Transportvarianten.
Darum ist doch auch die Quote der neuen Einwohner von Ratingen als ehmalige CUR-DUS Paxe sehr hoch.

Aber natürlich geht es dem Zoll auch um Alkohol und alles andere was man so über den Freigrenzen einführen könnte, allerdings wird das teilweise nicht so ernsthaft verfolgt. Bei meiner ersten CUR Reise und Ankunft in DUS (damals noch ohne Weiterflug nach STR) gab es nach der ewig andauernden Kontrolle die Antwort, dass 1,7l über der Freigrenze den Schreibaufwand nicht wert sei.

Übringens ist es ganz sinnvoll die ganzen Importe in einen gesonderten Koffer zu packen denn dann wird nur dieser geöffnet die anderen beiden Koffer kommen immer ungeöffnet bei mir an.

Aber wir schweifen ab, ich gehe daher davon aus dass die Koffer sowieso in DUS stehen bleiben und es ohnehin nicht in den Vogel nach TXL schaffen eine Stunde in DUS ist sowieso schon für mich selbst ziemlich knapp.

Ich gehe aber davon aus dass im Fall einer innerdeutschen AB Connection die "Terminals" (wenn man es wirklich so nennen will) nicht gewechselt werden müssen? Ich hatte bisher nur eine TXL Ankunft von AUH.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
hat jetzt nichts mehr mit AB zu tun, aber:

Gestern fast zeitgleich eine EW- und (m)eine AY Maschine in A nebeneinander angedockt. Die Paxe aus der EW waren noch nicht ganz raus, als die ersten Koffer (WISAG) auf dem Band waren.
Bei mir hat´s dann 40 Minuten gedauert, bis der erste Koffer ankam. AY fertigt Aeroground ab. Draußen sah man, wie 3 Aeroground-Leute neben den Container standen und nix passierte.


Kann es sein, das seit dem Sommer alle OW-Gesellschaften in TXL mit Aeroground einen Vertrag haben ? Mir war das schon bei BA aufgefallen...