AB: airberlin: neues Unternehmen, neuer Fokus, neue Zukunft

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gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
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Mal eine theoretische Frage:

Ich habe einen AB Flug und durch Oneworld Sapphire ja 2 Gepäckstücke inklusive und den Zugang zur Lounge.
Wenn der Flug nun von EW durchgeführt wird, beudetet das im Endeffekt das ich
- weder ein 2. Gepäckstück inklusive habe
- keinen Lounge Zutritt
- und keine Punkte bekomme, da nicht mehr Oneworld?

Oder bleibt eine AB Flugnummer als Codeshare erhalten?
Wäre vor allem Interessant, da es bei der Buchung noch ein AB/Oneworld Flug war und dann nicht mehr.

Was denkt ihr wie sowas geregelt wird?

Ich denke du akzeptierst, dass Eurowings und deren Regeln deine angebotene Ersatzbeförderung wird oder du erhältst ein kostenfreies Storno und buchst neu bei Eurowings (oder wo auch immer du willst).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Lufthansa-Deal: Air Berlin will keine Startrechte und Strecken abgeben

- AB will keinerlei Start- und Landerechte mit übertragen
- Beginn ab SFP Ende März 2017 für sechs Jahre
- AB-Spitze erwartet Vertragszahlungen in der Höhe von EUR 1.2 Milliarden
- Kosten wir Treibstoff und Flughafengebühren trägt LH

Zusammenfassung aus der Präsentation des AB-Vorstandes zur Telefonkonferenz von heute Donnerstag
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
AKAIK geht Slot-Verkauf in Deutschland nicht. Bei nichtnutzung würden sie ans LBA zurückgehen und neu vergeben werden - an jeden.

Die Analysten-päsentation von AB gestern Abend ist hier glaube ich noch nicht verlinkt: http://ir.airberlin.com/dms/investo...rj Roof - Analyst presentation.pdf?1475129359

Seite 7 besagt, dass nur 38 Flugzeuge im Wetlease zu LH-Group gehen, zwei im Drylease. Es werden 1,2 Mrd.€ aus dem Kontrakt erwarte - ist das Marktgerecht? STR und MUC scheinen auch Basen zu bleiben.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Was könnte mit den Dash-Strecken wie HAJ-STR passieren? Die wird ja aktuell fast zeitgleich von AB und EW geflogen...

Frag mal die freundlichen AHS Mitarbeiter. Die sind in letzter Zeit doch eh schon in Kooperation geflogen. Fliegst du heute, fliege ich morgen.

Die Strecken steigen im Preis. Noch Fragen warum?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Seite 7 besagt, dass nur 38 Flugzeuge im Wetlease zu LH-Group gehen, zwei im Drylease. Es werden 1,2 Mrd.€ aus dem Kontrakt erwarte - ist das Marktgerecht?
38 Flugzeuge x EUR 2.200 pro Blockstunde x 2.300 Stunden p.a. x 6 Jahre ergibt 1,15 Mrd EUR. Könnte also ungefähr passen und wäre marktgerecht. Die Kosten pro Blockstunde und die Flugstunden pro Jahr kann jeder in dieser Rechnung nach seiner Vorstellung variabel gestalten (also weniger Erlös pro Blockstunde und gleichzeitig mehr Stunden p.a. oder umgekehrt) solange die Multiplikation ca. 5 Mio EUR ergibt.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
interessant auch die Lieferung von 8 Widebody-Maschinen bis 2019. Da will man den USA-Markt wohl noch weiter ausbauen.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
interessant auch die Lieferung von 8 Widebody-Maschinen bis 2019. Da will man den USA-Markt wohl noch weiter ausbauen.
weil´s ja davon so wenig Angebot aus Richtung Europa in die USA gibt .....:confused:

Grade die Langstrecke in Richtung USA wird doch genau das nächste Desaster. Das Angebot aus Europa hat doch jetzt schon viel zu viel Kapazität. Wie wollen sie das mit dem dünnen Netz aus europäischen Hauptstädten im Kont denn eigentlich feedern? Und warum sollte wer aus einer europäischen Hauptstadt (wie Rom, Paris, Madrid, Stockholm usw. - die ja angeblich die einzigen großen Destitaionen im Kont bleiben) erst nach Tegel oder Düsseldorf fliegen, um dort in nen A330 einzusteigen, wenn besagte Hauptstädte die Direktverbindung oft genug am eigenen Flughafen haben? Genau: ... einziges Argument für so ne Idee: der absolut günstige Preis .... und damit wären wir doch wieder beim Problem aller Probleme der dann alten wie neuen Airberlin ... nur dass das Problem vom Kont auf Interkont verlagert ist .... und sich die Fallhöhe erhöht
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
BA allein fliegt LHR 5-6 mal am Tag von Tegel, dazu noch LH und Ryan und Easy nach Stansted, Luton, Gatwick. AB hat sicherlich gerade andere Sorgen, als sich guten Mutes daran zu machen, die Konkurrenz aufzurollen, nachdem sie die Strecken schon vor längerer Zeit eingestellt haben.