Aber was hat das mit AB als FSC (zumindest auf der Langstrecke) zu tun? Die rufen ja keine LCC-Preise dafür auf.
Den Full Service solltest du erstmal definieren ... vorallem den Full. Wem 0,2 l Wasser hinstellen hat wenig mit Service zu tun.
Egal ...
machen wir es langsam und step by step:
1. Wie meinst du, sollen die Flieger in Richtung USA gefüllt werden? Die Metropolregion Berlin reicht dafür zumindest nicht aus!!
3. Aus welchem nicht mehr vorhandenem Netz soll gefeedert werden? oder Anders, wer aus den europäischen Hauptstädten die im Fokus der neuen AB stehen sollen, fliegt erst von seiner hauptstadt nach TXL oder DUS um dort in die USA weiter zu fliegen, wenn das direkte Flugangebot bereits in der eigenen Hauptstadt exisiert?
4. Wer macht diesen Irrsinn unter 3) trotzdem? Vermutlich Leute die preissensitiv sind und da ggf. nen Vorteil drin sehen.
5. Warum kann die neue AB genau solche Leute unter 4) nicht gebrauchen? Weil Sie Schulden haben und ordentlich was in die Kasse kommen muss?
6. Wäre ein solcher Preiskampf für AB zu gewinnen?
7. Kriegt man den Flieger voll, wenn die Direktverbindung günstiger ist?
8. Bitte gehen Sie solange zu Schritt 1 bis der Flieger endlich voll ist.
9. Welches Unterangebot aus Europa nach den USA existiert? Oder welche Niesche, die bisher keiner gefunden hat? Verbindungen nach LAX, SFO?
10. Welches ist das wertigere Fluggerät? 777/767/A380 oder ein A330? Wann setze ich mich freiwillig in einen A330, wenn ich fürs selbe Geld auch nen A380 haben kann? Genau: die Bingoantwort: Wenn der Preis so viel niedriger ist .... so, das ist ja genau des Pudels Kern!! AB hat auf dem markt keine, absolut gar keine Chance! Nur die Fallhöhe erhöht sich, die Probleme werden nur noch schneller zum Gau!
Auf einer internen Veranstaltung hat Herr Pichler wohl geäußert, dass die zusätzlichen A330 (also die bis 2019) auch für Strecken gen Osten eingesetzt werden sollen. Also mittelfristig soll sich daran auch etwas ändern.
Wer´s glaub wird seelig! Ethiad hat genau daran absolutes Nullinteresse, sondern will ja wohl seinen Hub mit Paxen in genau diese Richtungen füllen. Dies wird im Leben nicht passieren, zumindest so lange nicht, bis jemand ein größerer Ankeraktionär als Ethiad das sagen dort hat.