• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

JES-AA

Aktives Mitglied
12.04.2023
234
140
ANZEIGE
neue Postbank App in der Version 2.15 für iOS verfügbar:
  • 2.15.0​

    4. März 2024
    Wir arbeiten durchgängig daran unsere App weiter zu verbessern. Mit diesem Update werden Sie zukünftig über neue App-Funktionalitäten informiert und können bestehende Daueraufträge einfach ändern. Außerdem haben wir einige Fehler behoben und Verbesserungen vorgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.479
5.472
Dafür pusht du deinen persönlichen Postbank Werbethread nach oben? Sollen wir jetzt in jedem Thema zu allen Banken und Kreditkarten Updates zu den Apps posten?
Das ist lediglich bei der DKB zur allgemeinen Belustigung aufgrund der Nicht Entwicklung immer wieder amüsant.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und Maynooth

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.479
5.472
Wohin soll er Neuigkeiten zur Postbank App sonst schreiben?
Nirgends. Es ist schlichtweg uninteressant. Deswegen habe ich ja davon geschrieben ob wir jetzt alle (iOS & Android) bei jeder Bank und Kreditkarten App die Updates posten wollen. Er wollte einfach nur seine olle Postbank wieder nach oben pushen…nichts anderes.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Nirgends. Es ist schlichtweg uninteressant. Deswegen habe ich ja davon geschrieben ob wir jetzt alle (iOS & Android) bei jeder Bank und Kreditkarten App die Updates posten wollen. Er wollte einfach nur seine olle Postbank wieder nach oben pushen…nichts anderes.
Hast Du ein Postbank-Produkt?
 
  • Like
Reaktionen: JES-AA und Meckie

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.050
1.430
Gut da sind natürlich (erfundene) Geschichten von Bank-traumatisierten Jammerlappen sehr viel informativer 🥳
Bis heute habe ich nicht begriffen, warum @Meckie immer wieder in der dritten Person von sich spricht ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich find's schon interessant zu sehen, wie sich die Apps entwickeln. Selbst habe ich kein Postbank-Konto. Aber gerade durch die technologische Zusammenführung von DB, PB und Norisbank interessieren mich die Unterschiede.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
962
968
Die Postbank streikt ab morgen für 2 Tage. Für die Kundschaft ändert sich also nix... :p
Oh wei, nachdem die Deutsche Bahn und die Deutsche Lufthansa streiken hat sich wohl irgendwer an die guten alten Zeiten zurückgesehnt und wollte die Deutsche Postbank hinzufügen.
 

JES-AA

Aktives Mitglied
12.04.2023
234
140
so der Streik hatte zumindest auf den Kartenaustausch VISA zu MasterCard wohl keine großen Auswirkungen, vor gut 4 Wochen:

- hatte ich dem Wechsel am Donnerstag 8. Februar zugestimmt
- Ab Dienstag 27. Februar war die neue Karte im Online Banking sichtbar
- Heute am Samstag 9. März lag die neue MasterCard Credit im Briefkasten
- das beiliegende Schreiben wo die Karte drauf geklebt war trägt das Datum Mittwoch 28. Februar
das ist eigentlich tag genau der gleiche zeitliche Ablauf wie Mitte letzten Jahres wo meine ablaufende Visa Karte durch eine Neue ersetzt wurde

=> PIN ist wie versprochen gleichgeblieben, habe ich bereits ausprobiert

=> Auch die Kartenmanager App lies sich sowohl auf Android als auch auf iPad problemlos in Betrieb nehmen (außer Nordamerika habe ich dort mal sicherheitshalber alles deaktiviert)

=> Die Hinterlegung bei Amazon, Paypal etc. alles kein Problem

=> ApplePay & GooglePay einrichten per one Klick, die Frage wo sich mir nur stellt was passiert mit der bisherigen virtuellen MasterCard Debit die man ja bereits letztes Jahr bekam, kommt die auch weg nach 5 Wochen wie die VISA Credit oder bleibt die? Habe jetzt bei ApplePay und GooglePay zwei Karten zur Auswahl (MasterCard Debit und Credit) wobei ich eine als Standard definieren kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Magnus1981 und Jamako

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
962
968
Also ich hab bisher noch keinerlei Info zu einem Kartenwechsel erhalten, hab ich hier was verpasst? Hab ein giro extra plus falls das nen Unterschied macht?
 

JES-AA

Aktives Mitglied
12.04.2023
234
140

@hamburgler


evtl. machen die das in Wellen wie bei der Girokontoumstellung letztes Jahr?

Mehrere Millionen Kreditkarten auf einmal wäre dann vermutlich doch etwas viel, v.a. wenn es zu Rückfragen der Kunden (Hotline etc.) kommt ...

habe auch ein Girokonto Extra Plus wo eine Credit Card kostenlos dabei ist, bisher war es VISA nun ist es MasterCard
 

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
232
120
Wird wohl in Wellen sein.
Habe auch noch kein Angebot bekommen.
Aber gut zu wissen, dass die PIN gleich bleibt.
 

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
123
71
Gestern habe ich erstmalig in meinem langen Leben Bargeld am Automaten eingezahlt.
Das ist soweit nicht spektakulär, aber ich habe ebenso erstmalig in meinem Leben die Girocard im Automaten vergessen...
Hab gegrübelt, wie mir das trotz "Geldautomaten-Erfahrung" passieren konnte, aber die Erklärung ist relativ einfach:
Beim Geld-Abheben geht der Schacht erst auf, wenn man die Karte zieht.
Beim Einzahlen ist ja schon alles erledigt, ich habe mich über die (automatisch gedruckte) Quittung gefreut, und die Karte vergessen.
Dummerweise gab es auch kein "Piepsen", was mich an die Karte erinnert. Wir waren zu dritt (auch meine volljährigen Kinder wollten mal sehen, wie so eine Einzahlung funktioniert), und Niemand hat ein "Piepsen" gehört...

Nun gut, ist halt passiert...
Die nächste Überraschung hatte die Postbank-Hotline parat:
Ich hätte gedacht, ein (Deutsche Bank-) Mitarbeiter holt die Karte aus dem Automaten, und ich kann die abholen oder zuschicken lassen, aber die Hotline hat gesagt, die eingezogene Karte wird grundsätzlich vernichtet, und ich bekomme eine neue...
Ist mir auch Recht, und kostet mich nichts. Aber trotzdem komisch, finde ich...

Die Postbank-Hotline habe ich übrigens ohne Wartezeiten erreicht, und die Mitarbeiterin war sehr kompetent und freundlich.
(Muss ja mal gesagt werden bei so viel "schlechter Presse" über die Postbank.)
 

JES-AA

Aktives Mitglied
12.04.2023
234
140
was bei der neuen Postbank Karten Manager App auch ganz nett ist: bisher konnte man bei Kreditkartenzahlungen in der regulären App bzw. im Online Banking erst nach einigen Tagen sehen was mit der VISA Karte bezahlt wurde.

Bei der MasterCard Credit sieht man in der Karten Manager App alles sofort, auch reine Anfragen über 0 Euro, wenn man z.B. seine Karte erstmalig zum bezahlen hinterlegt (Paypal, Amazon, iTunes etc.)

So was kannte ich bisher nur von der GiroCard oder halt von ApplePay bzw. GooglePay, wo man auch sofort sieht was gebucht bzw. gezahlt wurde.

Das ist schon praktisch da sieht man noch im Laden ob korrekt bezahlt / abgerechnet wurde ..
 
  • Like
Reaktionen: Magnus1981

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.029
874
BFV
Hat schon jemand den Karten Manager für eine "alte" Mastercard eingerichtet ?
Ich habe eine "alte" Mastercard die im Oktober abläuft.
Wenn ich die im Kartenmanager einrichten möchte, dann scheitere ich bei der Eingabe des CVC Codes.
Der wird als Falsch abgelehnt.
 

JES-AA

Aktives Mitglied
12.04.2023
234
140
bin mir ziemlich sicher eine MasterCard alleine genügt nicht, da muss im Hintergrund auch die Karte auf die neue Kreditkarten IT Plattform umgezogen werden,

vermutlich beim nächsten Kartentausch?

Aber Frage doch einfach nach: entweder Über's Online Banking eine Anfrage unter "Services ->Sonstiges -> Sonstige Anliegen mitteilen " stellen da sollte ja ein Einzeiler genügen, Du kannst dort ja die Karte um die es geht direkt auswählen oder halt Hotline.

Abraten würde ich von Anfragen per Email oder Brief, das braucht bestimm ewig ...

P.S. auf die Services kommst Du auch über die App auf Smartphone oder Tablett
 

Anhänge

  • 2024-03-13_09-42-12.jpg
    2024-03-13_09-42-12.jpg
    231 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.029
874
BFV
bin mir ziemlich sicher eine MasterCard alleine genügt nicht, da muss im Hintergrund auch die Karte auf die neue Kreditkarten IT Plattform umgezogen werden,

vermutlich beim nächsten Kartentausch?

Aber Frage doch einfach nach: entweder Über's Online Banking eine Anfrage unter "Services ->Sonstiges -> Sonstige Anliegen mitteilen " stellen da sollte ja ein Einzeiler genügen, Du kannst dort ja die Karte um die es geht direkt auswählen oder halt Hotline.
Ich vermute auch das es daran liegt das meine Karte noch aus dem alten Bestand ist.
Den Support tue ich mir erst einmal nicht weiter an.
Habe heute 3 Leute am Telefon gehabt, die kannten alle die App noch nicht und einer meinte allen erstens ich möge doch einen brief schreiben ....

Die IT und der Support dafür ist bei Banken ist halt echt ein Drama.
 

JES-AA

Aktives Mitglied
12.04.2023
234
140
mir war bekannt das Kunden der Sparda Bank auch an Geldautomaten der Postbank kostenlos Geld abheben können aber umgekehrt ging das nicht.

Nachdem in meiner ursprünglichen Heimat Stadt, das Postbank Finanzcenter incl. einzigem PB Geldautomat Ende diesen Monats seine Pforten schließt,, wurde in der Lokalpresse, neben Cash Group (Hypo Vereinsbank, Commerzbank, Deutsche Bank) Automaten auch die Sparda BW Bankautomaten zum kostenlosen Bargeld Bezug für Postbank Kunden angepriesen.

Und tatsächlich findet man - wenn man auf der Postbank Homepage nach Geldautomaten sucht - es zumindest für BW auch so angeboten, (bisher) aber nicht in der App ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.965
Das gilt nur für Sparda BW und ist an sich nichts neues. Dass in der App die Filter u.U. andere sind, ist jetzt auch nicht so wahnsinnig überraschend.
 
  • Like
Reaktionen: avator

JES-AA

Aktives Mitglied
12.04.2023
234
140
Wartungsarbeiten bei der Postbank:

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten
Am 19.03.2024, von 01:00 Uhr bis ca. 04:00 Uhr kann es aufgrund von Wartungsarbeiten zu zeitweiligen Einschränkungen in Ihrem Online-Banking & Brokerage kommen. Vielen Dank vorab für Ihr Verständnis.


Die scheinen aber auch jetzt kurz vor 07:00 Uhr noch nicht fertig zu sein, Kontostände anzeigen geht, aber die ganzen Services stehen zumindest bei mir aktuell noch nicht zur Verfügung.

Wenn man auf Info klickt kommt dann nur ein Hinweis man soll einen Termin in der Filiale vereinbaren oder die Hotline bemühen ...

Edit: Update 08:30 Uhr jetzt scheinen die Wartungsarbeiten abgeschlossen zu sein die Services funktionieren wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Magnus1981

JES-AA

Aktives Mitglied
12.04.2023
234
140
so gerade sind die 10 Euro Cash Back für den ersten Kauf mit meiner MasterCard auf dem Kreditkartenkonto als Gutschrift eingegangen (hatte ja dem Umtausch meiner Visa in eine MasterCard zugestimmt). Versprochen war das die Gutschrift innerhalb 15 Tage erfolgt, in meinem Fall war jetzt sogar etwas früher d.h. nach ca. 1 1/2 Wochen da.

Falls ihr Euch nach dem Umtausch der Karte auch für den Cash back anmeldet hier noch ein paar Tipps:

- Den Cash back gibt's nur für den ersten Einkauf (egal ob Online oder Einzelhandel) der maximal 100 EURO beträgt bzw. falls dieser Einkauf geringer ist gibt's nur 10 % des Einkaufswertes

- Habe mir deshalb für mein privates Smartphone exakt für 100 EUR eine Guthaben Aufladung gegönnt, alternativ ist sicher auch der Kauf eines 100 EUR Amazon Gutscheins den man dann selber einlöst eine praktikable Idee um das Maximum rauszuholen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
232
120
ANZEIGE
so gerade sind die 10 Euro Cash Back für den ersten Kauf mit meiner MasterCard auf dem Kreditkartenkonto als Gutschrift eingegangen (hatte ja dem Umtausch meiner Visa in eine MasterCard zugestimmt). Versprochen war das die Gutschrift innerhalb 15 Tage erfolgt, in meinem Fall war jetzt sogar etwas früher d.h. nach ca. 1 1/2 Wochen da.

Falls ihr Euch nach dem Umtausch der Karte auch für den Cash back anmeldet hier noch ein paar Tipps:

- Den Cash back gibt's nur für den ersten Einkauf (egal ob Online oder Einzelhandel) der maximal 100 EURO beträgt bzw. falls dieser Einkauf geringer ist gibt's nur 10 % des Einkaufswertes

- Habe mir deshalb für mein privates Smartphone exakt für 100 EUR eine Guthaben Aufladung gegönnt, alternativ ist sicher auch der Kauf eines 100 EUR Amazon Gutscheins den man dann selber einlöst eine praktikable Idee um das Maximum rauszuholen ...
Habe noch immer kein Wechselangebot bekommen.
War der Link bzw. der QR-Code personalisiert oder allgemein? So dass man dort die Daten seiner Visa angibt und wechseln kann auf einer nicht öffentlichen Website?

*erledigt*
 
Zuletzt bearbeitet: