Ambassador & Royal Ambassador 2017

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
ANZEIGE
Spannend und v.a. lästig sind die Übergangstage/Monate.
Dazu passt:
Habe für nächste Woche eine Nacht im IC Wien gebucht.
Auf Anfrage im Hotel, wie es bzgl. Status+Upgrades aussieht sagte man (auch nach div. RÜ innerhalb der Res.Abteilung), dass ich seit 2.Jänner nur mehr Spire bin und es daher ein einfaches Upgrade gibt.
Gerne kann ich einen Ambassador dazu kaufen. :sick:

Ich erklärte, dass grds. RA auf AMB zurückfallen, wenn die Requali nicht erfolgt ist. Somit muss ich zumindest AMB sein.
Nach weiterer Urgenz fand man dann einen "Übertragungsfehler" und jetzt wirds für alle ev. interessant:

lt. IHG System sei ich bis Ende Jänner 2017 weiterhin RA.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Man mags kaum glauben, aber IHG scheint die Accounts aktualisiert zu haben. :resp:

Die Webseite zeigt unter Account Activity: "Royal Ambassador Renewal" :cool:
Die IHG Android APP: Ambassador EXP 30 DEZ 2017

Lustig: "Elite Status Expiration Date: 31 Dec, 2019", lt. Webseite

Eckpunkte: Paid Stays: 76/46/10+, aber nur ca. 110k Elite Qualifying Pts. insgesamt (also mit CP/HI/HIX).
 
Zuletzt bearbeitet:

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
auf FT ist jemand zum ersten mal mit 75/63/8 RA geworden.
Ein Kumpel von mir ist es heute mit 154/50/8 geworden.
ex. date 30.12.17
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wo ist denn jemals ne offizielle Bestätigung gewesen, dass der Umsatz zugrunde gelegt wird? Meiner Meinung nach waren das immer Vermutungen.

Es gab einen link zu einer Seite, die sich wohl mehr an IC Hotels(inhaber) richtete, dass eben Royal Ambassador Inhaber weniger ausgeben würden als Ambassador und, dass durch eine neue Regelung sich das dann ändern würde.

Du kennst diese Darstellung nicht?
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ambassador & Royal Ambassador 2017

Also bei mir waren es jetzt 68 Nächte insgesamt vom 1.1. - 31.12.16

31 davon in ICs auf vier Kontinenten.

Umsatz kann ich nicht genau beziffern. Wird bei ca. 10k€ liegen.

Leider gab es nur ein Ambassador Renewal am 4.1.17 in meinem Account.

Hätte der Dez 15 noch mitgezählt wären 23/6 Nächte noch dazu gekommen. Schade....

Aber vielleicht muss ich jetzt wirklich langsam aus dem Thema aussteigen, wenn es so intransparent bleibt.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Mein RA war bis 28.2.2017 gültig. Ebenfalls heute verlängert bis 30.12.2017.

Im 2016 kam ich auf 81/65/14 und ca 220 EQP.

Immerhin ist das nun mal durch. Die ganze Kommunikation von IHG steht aber nicht im besten Licht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
697
Eben auch mal fix geschaut und es hat tatsächlich zum RA gereicht. Keine 60 Nächte (ohne Reward) aber mehr als 250k EQP.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Scheint so, dass ich mich damit wohl mal befassen muss.
Nach 8 Jahren RA ohne BRGs genutzt zu haben, muss ich jetzt als einfacher A wohl doch auf die Tricks zurückgreifen
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Mein Royal Ambassador Status läuft bis Ende April 2017. Ich habe bisher weder eine Verlängerung des RA bis Ende 2017 noch eine Runterstufung auf Ambassador

im letzten Jahr insgesamt 96 bezahlte IHG Nächte, davon 35 in 7 Intercontinentals. Allerdings Durchschnittsraten nur um die 150 Euro/Nacht. Mal schauen ob dies reicht. Bin mal gespannt, wann über Royal Ambassador ja oder nein entschieden wird und wann ich dies im Account sehe.
Gibt es noch andere, deren Royal Ambassador erst später im Jahr endet und die jetzt auch noch nicht bis Ende des Jahres verlängert wurden?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Mein Royal Ambassador Status läuft bis Ende April 2017. Ich habe bisher weder eine Verlängerung des RA bis Ende 2017 noch eine Runterstufung auf Ambassador

im letzten Jahr insgesamt 96 bezahlte IHG Nächte, davon 35 in 7 Intercontinentals. Allerdings Durchschnittsraten nur um die 150 Euro/Nacht. Mal schauen ob dies reicht. Bin mal gespannt, wann über Royal Ambassador ja oder nein entschieden wird und wann ich dies im Account sehe.
Gibt es noch andere, deren Royal Ambassador erst später im Jahr endet und die jetzt auch noch nicht bis Ende des Jahres verlängert wurden?

Jo. Mal schauen, ob da noch was kommt. Bei mir fehlen bspw. noch die Roll-Over Nights und auch das Spire Elite Choice Benefit ist nocht nicht wieder freigeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: plotz und alexanderxl

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Ich hab Ende des RA am 31.01., noch keine Verlängerung drin, keine Benefits freigeschaltet und meine ~30 Rollover-Nächte zum Spire fehlen auch noch ;) .
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
kurz nachgerechnet:
ca. 105 Nächte gesamt
ca. 65 in nur zwei ICs, beide Asien
ca. 200k EQP

Edit: Ich stehe "noch" als Spire RA im System.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Mit nur zwei ICs würde ich nicht von einer Verlängerung ausgehen. Hätte früher (bei 60/20/3) auch nicht gereicht.

Schätze, dass alle RA, die innerhalb der nächsten Tage nicht von 12/16 oder xx/17 auf 12/17 verlängert wurden, nach xx/17 auf AMB umgestellt werden.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Ich gehe noch von gar nichts aus, will aber auch nicht schätzen oder spekulieren. Melde mich, wenn ich es genauer weiß.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Ich gehe noch von gar nichts aus, will aber auch nicht schätzen oder spekulieren. Melde mich, wenn ich es genauer weiß.
Wobei du offensichtlich eh nicht auf den RA abzielst, denn dass "mehrere" ICs (keine exakte Definition ob 3 oder mehr) weiterhin Bedingung sind, wurde rundum diskutiert.
Wobei: bei IHG weiß man letztendlich nie .... ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Ich würde ihn gerne mitnehmen, habe aber noch zwei weitere, gebuchte, ICs vor Jahresende kurzfristig streichen müssen.
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Jetzt hat sich IHG echt selbst übertroffen: Obwohl noch bis 03/2017 gültig, hat IHG jetzt meinen Account zum Spire AMB downgegraded. Hätte ich im April auch ganz sportlich hingenommen und weiterhin meine Lieblingshotels besucht, aber so: Bye Bye IHG.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Jetzt hat sich IHG echt selbst übertroffen: Obwohl noch bis 03/2017 gültig, hat IHG jetzt meinen Account zum Spire AMB downgegraded. Hätte ich im April auch ganz sportlich hingenommen und weiterhin meine Lieblingshotels besucht, aber so: Bye Bye IHG.

Na toll, das ist ja echt fies. Ich hatte diese Befürchtung auch noch, vor allem weil ich Jan/Feb diverse IC's gebucht habe (zum Teil Vorauszahlungstarife ohne Club, an Orten wo ich Club möchte). Mit sowas hätte ich auch echt Mühe gehabt.

Hast du noch Buchungen bis 03/2017?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl