Ambassador & Royal Ambassador 2017

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Hier wird geschrieben, dass zukünftig 10.000 USD Umsatz in IC verlangt werden: IHG will CASH! Royal Ambassador = 10000 USD Intercontinental Umsatz - You Have Been Upgraded
Dort steht:
Die Quintessenz ist schnell gefunden: 10 000 USD Umsatz in Intercontinental Hotels (nicht IHG) dürfte das neue Royal Ambassador Kriterium sein!
Ist immer noch Spekulationen.
Gibt einige lt. FT Statistik, die weniger Spend bei ICs haben und trotzdem RA blieben/wurden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Na toll, das ist ja echt fies. Ich hatte diese Befürchtung auch noch, vor allem weil ich Jan/Feb diverse IC's gebucht habe (zum Teil Vorauszahlungstarife ohne Club, an Orten wo ich Club möchte). Mit sowas hätte ich auch echt Mühe gehabt.

Hast du noch Buchungen bis 03/2017?


Jep, habe noch Buchungen. Mit einem IC, wo ich die Leute persönlich kenne, habe ich das direkt geklärt (weil prepaid Buchungen) und da werden für die jeweiligen Stays in naher Zukunft die Benefits dann noch gewährt. Alle anderen bereits geplanten IC Aufenthalte habe ich jetzt storniert und zu Hilton und anderen verlagert.

Da ich im Begriff war zwei Prepaid-Aufenthalte zu buchen und eher zufällig in meinen Account geguckt habe, war ich insofern ganz dankbar, dass es jetzt passiert ist (gestern war der Account noch auf RA).

@hannes08 Ich muss mich mit denen eh noch rumschlagen, weil die Roll-Over nights und auch das Spire Elite Choice Benefit immernoch fehlen...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und qf001

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Jetzt hat sich IHG echt selbst übertroffen: Obwohl noch bis 03/2017 gültig, hat IHG jetzt meinen Account zum Spire AMB downgegraded. Hätte ich im April auch ganz sportlich hingenommen und weiterhin meine Lieblingshotels besucht, aber so: Bye Bye IHG.

Das ist ja wirklich unmöglich. Und mit keiner Logik erklärbar. Da muss ich ja grosse Befürchtungen haben, dass es auch morgen oder in den nächsten Tagen mich trifft! Hatte mich auch damit abgefunden, evtlt kein Ra mehr zu sein jetzt noch.....Gültig 1.2017 - und ich liege deutlich unter 10.000 USD Umsatz in ICs, wohl ehr sogar unter 5 tsd.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
20.000 USD Umsatz.


Oh, vielen Dank.

Dann stimmt wohl gar nicht, was ich immer dachte, dass "k 1000 bedeutet" , denn hier sind es ja nur 100.

Einige geben aber auch wohl den Durchschnitt der IC Nächte vom Preis her an. Klar ist, dass wir immer vom qualifzierten Umsatz reden, also ohne Steuern und evtl nicht qualizierter Ausgaben.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Dann stimmt wohl gar nicht, was ich immer dachte, dass "k 1000 bedeutet" , denn hier sind es ja nur 100.

Nö; auch hier sind es Tausend. Allerdings nachwievor Elite Qualifying Points und davon gibt es 10 je USD. Warum du das direkt in USD umwandelst, verstehe ich nicht.

10.000 USD Spending ist jedenfalls nicht das einzige Kriterium. Ein Bekannter mit 120k EQP - ausschließlich in IC Hotels - ist kein RA mehr.
 

2fingersmilk

Neues Mitglied
09.01.2017
5
0
Mein RA wurde mir leider auch trotz 147K EQP genommen. 99% der Punkte im IC FFM gesammelt. Anzahl der Nächte weiß ich leider nicht mehr genau, jedoch wurden 51 Rollover-Nächte übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Komm, ich war auch 40 Nächte letztes Jahr da und für Royal Ambassadors mit Corporate Rate ist das ein geniales Preis-/Leistungsverhältnis

Welche Leistungen denn genau? Die Zimmer sind geräumig, sind aber renovierungsbedürftig, die Lounge bzw die Speisen sind abgesehen vom Frühstück, welches, naja, ok ist - unter aller Sau. Die Minibar taugt auch kaum, nen Pool gibts auch nicht mit Sauna und Co. Also öhm?
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Welche Leistungen denn genau? Die Zimmer sind geräumig, sind aber renovierungsbedürftig, die Lounge bzw die Speisen sind abgesehen vom Frühstück, welches, naja, ok ist - unter aller Sau. Die Minibar taugt auch kaum, nen Pool gibts auch nicht mit Sauna und Co. Also öhm?

Vielleicht hat der geschätzte Kollege sich jedesmal den Kopf an der 1,90m hohen Nasszelle in der Pano-"Suite" gestoßen und deshalb gute Erinnerungen. ;)
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Komm, ich war auch 40 Nächte letztes Jahr da und für Royal Ambassadors mit Corporate Rate ist das ein geniales Preis-/Leistungsverhältnis


Kann ich nur bestätigen! Teilweise Raten um 70,- € dort gehabt und dann auf Nachfrage auch mal Club Suite 1901 bekommen.
Über die Qualität der Lounge kann man streiten, aber Auswahl ist immer da und keiner muss dort verhungern. Gut maximiert bekommt man für die kleine Rate 2 x Frühstück und 2 x Lounge und das Nachfüllen der Mini Bar war auch nie ein Problem. Also ich bin gerne dort!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Ich habe jetzt mal ob der fehlenden Aktualisierung des Ambassadors und der nicht aufgeführten Rollover-Nights eine Anfrage gestellt. Zumindest zu den Nächten möchte man mir bis Freitag etwas sagen können.
Bin gespannt!
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Das ist ja noch nicht erwiesen, weil niemand die Regeln bisher kennt. Alles erstmal nur Mutmaßung.

Mit dem IC in FFM kannst Du dich bei 100 Nächten sicher auch so irgendwie einigen - Stammgastregelung.
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Mal zurück zum Thema: Hat den schon jemand tatsächliche Verändungen vor Ort (Upgrades, Benefits, etc.) bemerkt?

Aus N=4 erkenne ich nichts Neues, einzig legt man immer sehr viel Wert darauf beim check-in deutlich und langwierig auf den schwierig auszusprechenden Status hinzuweisen sodass ich mitunter wohl beinahe erröte... :rolleyes: