ANZEIGE
Nachdem ich nun mehrfach mit dem Platinum-Service von Amex telefoniert und verhandelt habe, möchte ich die geneigten Forumsleser an meinen Erkenntnissen teilhaben lassen. Bei den zahlreichen Anrufen kam ich mir wie eine Jäger-und-Sammler von Info's vor, der die relevanten Infos von den CallCenter-Agenten nur häppchenweise einsammeln kann.
Aber letztlich war die Methode HUACA erfolgreich...
Big Story short:
Amex schaut sich die Umsätze der letzen 12m an (kein Mittelwert der letzten Jahre, sondern wirklich nur die letzten 12m). Diese Jahressumme wird in MR-Punkten (1:1) angeboten. Also 100€ Umsatz in den letzten 12m ergibt 100 MR-Punkte. Diese Punkte dürfen im Verhältnis 100:1 für die Jahresgebühr eingesetzt werden. (Bei den Prämien aus dem Prämien-Shop liegt ein Verhältnis von lediglich 250:1 zu Grunde).
Rechnung:
Für 600€ Jahresgebühr (Business Platinum 700€) verlangt Amex = 60.000 MR-Punkte (BIZ Pt = 70k MR-P).
Ab einem Jahresumsatz von 60.000 € (in den letzten 12m) ist die Amex Platinum quasi kostenlos. Seitens Amex hält man das für einen "tollen" Deal.
Anmerkung:
Ich hatte mir erlaubt, den Callcenter-Agenten darauf hinzuweisen, dass ich diese 60k MR-Punkte lieber bei einer der nächsten BAEC-Aktionen mit 30% Bonus (50% Bonus gab's leider schon lange nicht mehr) in Avios umtauschen würde. Das wären dann mit diesen +18k Bonus-Avios Summa summarum 78k Avios. Zzgl. ~300€ Tax bekäme ich dafür ein F-Ticket TATL (z. B. MUC-SFO), welches üblicherweise weit mehr als nur 1.000€ kostet. Daraufhin war man am anderen Ende der Leitung etwas konsterniert und fragte nach einer Pause nur ganz leise: "Echt?"
Frage:
Irgendwo in den Tiefen dieses Forums meine ich einmal etwas von einer MLP Platinum-KK gelesen zu haben, bei der alle Versicherungen ebenfalls unabhängig vom Karteneinsatz sein sollen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Aber letztlich war die Methode HUACA erfolgreich...
Big Story short:
Amex schaut sich die Umsätze der letzen 12m an (kein Mittelwert der letzten Jahre, sondern wirklich nur die letzten 12m). Diese Jahressumme wird in MR-Punkten (1:1) angeboten. Also 100€ Umsatz in den letzten 12m ergibt 100 MR-Punkte. Diese Punkte dürfen im Verhältnis 100:1 für die Jahresgebühr eingesetzt werden. (Bei den Prämien aus dem Prämien-Shop liegt ein Verhältnis von lediglich 250:1 zu Grunde).
Rechnung:
Für 600€ Jahresgebühr (Business Platinum 700€) verlangt Amex = 60.000 MR-Punkte (BIZ Pt = 70k MR-P).
Ab einem Jahresumsatz von 60.000 € (in den letzten 12m) ist die Amex Platinum quasi kostenlos. Seitens Amex hält man das für einen "tollen" Deal.
Anmerkung:
Ich hatte mir erlaubt, den Callcenter-Agenten darauf hinzuweisen, dass ich diese 60k MR-Punkte lieber bei einer der nächsten BAEC-Aktionen mit 30% Bonus (50% Bonus gab's leider schon lange nicht mehr) in Avios umtauschen würde. Das wären dann mit diesen +18k Bonus-Avios Summa summarum 78k Avios. Zzgl. ~300€ Tax bekäme ich dafür ein F-Ticket TATL (z. B. MUC-SFO), welches üblicherweise weit mehr als nur 1.000€ kostet. Daraufhin war man am anderen Ende der Leitung etwas konsterniert und fragte nach einer Pause nur ganz leise: "Echt?"
Frage:
Irgendwo in den Tiefen dieses Forums meine ich einmal etwas von einer MLP Platinum-KK gelesen zu haben, bei der alle Versicherungen ebenfalls unabhängig vom Karteneinsatz sein sollen. Kann mir da jemand weiterhelfen?