LX: Ankündigung Produktverbesserung Business Class Europa

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
LX hat seit 2 Tagen das Catering auf Kurzstrecke in C geändert.

Das erste ist ein Snack auf einem 40 Min. Hüpfer am späten Morgen.

Das zweite das Abendessen auf einem Flug am Abend (Flugzeit 1h05).

Beides hat geschmeckt...

Gibt es Brot dazu?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Hab grad erfahren, dass es ein Special ist: "Swiss Traditions - Schlitteda St. Moritz"
vom 18. bis 31. Januar

Dürfte die Speise, nicht das Geschirr betreffen. Solche Specials gibt's immer mal wieder zu regionalen Schweizer Festen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Das LX C-Essen auf Europastrecken ist schon sehr "gewagt". Qualität mag ok sein, aber da bekam man vor 10-15 Jahren in Y bei manchen Airlines deutlich mehr...

Na ja, auf Strecken wie AMS-ZRH mit einer reinen Flugzeit von rund einer Stunde (wenn überhaupt), bleibt, die Zeit für Start, Landung und Service abgezogen, doch gar keine Zeit für ein gemütliches Essen. Da finde ich das jetzt nicht so "gewagt". Und sofern es sich nicht geändert hat, gibt es bei LX auf den längeren Europastrecken durchaus ein angemessenes warmes Essen.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Es ist immer ein Mittelweg, alle Passagiere wird man nie zufrieden stellen können.

Letztens auf VIE-ZRH frühmorgens war ich vom Frühstück eigentlich auch enttäuscht. In einem der bereits gezeigten Schälchen war eine schwer identifizierbare Mischung aus Quiche und Kartoffelgratin (keine Ahnung ob das in der Schweiz einen eigenen Namen hat), dazu Butter und Marmelade sowie Gebäck zur Auswahl. Abgesehen davon dass ich Früchte zum Frühstück mag soweit OK, das Getränkeangebot jedoch glich praktisch der Y. Kein "Premiumsaft" wie bei OS und LH, einzigen Unterschied hätte wohl der Champagner dargestellt, die Flasche blieb aber mangels Nachfrage zu.

Ich buche C in keinem Fall wegen der Kulinarik, aber das war schwach - sogar für einen Hüpfer VIE-ZRH. Und nein, die Hansel'sche nachmittägliche Kalte Platte auf Strecken wie BCN-FRA ist definitiv keine Benchmark.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Es ist immer ein Mittelweg, alle Passagiere wird man nie zufrieden stellen können.

Letztens auf VIE-ZRH frühmorgens war ich vom Frühstück eigentlich auch enttäuscht. In einem der bereits gezeigten Schälchen war eine schwer identifizierbare Mischung aus Quiche und Kartoffelgratin (keine Ahnung ob das in der Schweiz einen eigenen Namen hat), dazu Butter und Marmelade sowie Gebäck zur Auswahl. Abgesehen davon dass ich Früchte zum Frühstück mag soweit OK, das Getränkeangebot jedoch glich praktisch der Y. Kein "Premiumsaft" wie bei OS und LH, einzigen Unterschied hätte wohl der Champagner dargestellt, die Flasche blieb aber mangels Nachfrage zu.

Ich buche C in keinem Fall wegen der Kulinarik, aber das war schwach - sogar für einen Hüpfer VIE-ZRH. Und nein, die Hansel'sche nachmittägliche Kalte Platte auf Strecken wie BCN-FRA ist definitiv keine Benchmark.

Letztendlich hat da innerhalb der LH-Gruppe jede Airline ihre Stärken und Schwächen. Stärke von LX ist das meiner Meinung nach gute warme Essen bereits ab 2 Stunden, auf den kürzeren Strecken kann man dagegen wirklich diskutieren (mich persönlich stört es nicht; abgesehen davon, dass ich C nicht wegen des Essens buche, folgt auf BRU-ZRH fast immer noch eine längere Europastrecke). Vorteil von OS ist dagegen, dass es bereits auf relativ kurzen Strecken ein warmes Essen gibt, dafür kann man dann diskutieren, ob das auf den längeren Strecken noch angemessen ist. LH ist mit der kalten Platte selbst auf Strecken wie Malaga und Sevilla wirklich kein Benchmark, und das Frühstück auf Strecken wie BRU-MUC ist auch nicht umfangreicher als bei LX auf BRU-ZRH (dafür ist LH von der Qualität eigentlich gut, gerade auch auf den wenigen Europa-Strecken, wo es warmes Essen gibt).
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Ohne nun ein Bashing betreiben zu wollen, ich war sehr angetan und positiv überrascht vom Catering bei IB. Da wurde auf einem 2 Std Flug wirklich sehr gut aufgefahren und man hatte sogar noch die Wahl zwischen 2 Menüs. Habe ich weder bei BA, LH, LX oder AZ so erlebt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Ohne nun ein Bashing betreiben zu wollen, ich war sehr angetan und positiv überrascht vom Catering bei IB. Da wurde auf einem 2 Std Flug wirklich sehr gut aufgefahren und man hatte sogar noch die Wahl zwischen 2 Menüs. Habe ich weder bei BA, LH, LX oder AZ so erlebt.

LX hat auf den längeren Strecken auch 2 Menüs zur Auswahl (ab 2 Stunden - es sei denn, das haben sie mit dem neuen Konzept jetzt geändert), gleiches gilt für LH (allerdings nur auf ein paar wenigen 3h-Strecken, wie FRA-ATH). Menü-Auswahl selbst auf relativ kurzen Europastrecken hat ansonsten auch A3.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Aber neben der Flexibilität erwarte ich bei C doch wenigstens ein halbwegs ordentliches Essen. Zeit ist mM auch auf kurzen Strecken genug , aber das muss man halt anbieten wollen. Der Brite neben mir hat sich noch eine Quiche bestellt [emoji23]