LX: Ankündigung Produktverbesserung Business Class Europa

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
ANZEIGE
Das ist nur beim 320 und nur auf den letzten 3 Reihen. Nach vorne sind es dann 29 bis 32" zunehmend. Die Exit sind 33/34".

Im 321 sind es ab 29" hinten bis 32" vorne. Exit sind 36 bis 61".

Welche Forist sitzt denn schon zuhinterst mit diesem Wissen?

Naja, das kann schon passieren:

1) Nicht jeder Vorist ist SEN oder HON und hat die Sitzplatzreservierung kostenlos oder ist bereit dafür $$$ zu bezahlen.

2) Kurzfristige Umbuchungen oder Aircraft Changes, die zur Sitzplatzänderung führen.

3) OLCI nicht möglich, da SAS-Ticketstock auf UA-Codeshare-Flugnummer gebucht (oder so ähnlich) und kurz vorher am Flughafen nur noch Schrottplätze verfügbar.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Naja, das kann schon passieren:

1) Nicht jeder Vorist ist SEN oder HON und hat die Sitzplatzreservierung kostenlos oder ist bereit dafür $$$ zu bezahlen.

2) Kurzfristige Umbuchungen oder Aircraft Changes, die zur Sitzplatzänderung führen.

3) OLCI nicht möglich, da SAS-Ticketstock auf UA-Codeshare-Flugnummer gebucht (oder so ähnlich) und kurz vorher am Flughafen nur noch Schrottplätze verfügbar.

mir kommen gleich die Tränen :kiss:
natürlich kann das passieren, dass alle Hebel die in Bewegung gesetzt wurden, nichts mehr helfen und jemand den Zonk zieht :)

rorschi's Aussage war trotzdem nicht ganz korrekt und durch das Weglassen von ein paar Details natürlich viel dramatischer.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Als bei der Garuda funktionierts auch tip top, da steht eine Flugbegleiterin eim Vorhang und wartet bis alle C Passagiere ausgestiegen sind und wenn alle in Bus gestiegen sind fährt der Los...Einfach..
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Was soll denn nicht an seiner Aussage stimmen?

Lass ihn. Was für diesen User nicht sein darf, kann nicht sein. Ich habe jetzt mal in meinem eigenen LX-seating-thread auf FT geschaut (Informationen dort stammen nicht von mir selbst): A320 Alle Reihen hinter dem Notausgang - bis auf die hinteren 3 - 29", die letzten 3 28". Ich wusste aus dem Effeff nicht, wo die Grenze ist.

Wenn ich wüsste, wie es im A321 und A319 aussieht, würde ich nicht fragen resp. wiederum bei FT schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Hier findet ihr auch die Info zur 321.
Zur 319 gibts keine Infos, die mir bekannt sind.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Lass ihn. Was für diesen User nicht sein darf, kann nicht sein. Ich habe jetzt mal in meinem eigenen LX-seating-thread auf FT geschaut (Informationen dort stammen nicht von mir selbst): A320 Alle Reihen hinter dem Notausgang - bis auf die hinteren 3 - 29", die letzten 3 28". Ich wusste aus dem Effeff nicht, wo die Grenze ist.

Wenn ich wüsste, wie es im A321 und A319 aussieht, würde ich nicht fragen resp. wiederum bei FT schauen.

Was darf nicht sein? Es wird immer besser... Ich habe nur Deine Aussage ergänzt und und im Gegesatz zu Dir sachlich und wertfrei ausgeführt wie die Abstände im 320 und 321 sind. Im 319 weiss ich es auch nicht. Was ist nun das Problem?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Was darf nicht sein? Es wird immer besser... Ich habe nur Deine Aussage ergänzt und und im Gegesatz zu Dir sachlich und wertfrei ausgeführt wie die Abstände im 320 und 321 sind. Im 319 weiss ich es auch nicht. Was ist nun das Problem?

Das Problem ist nur, dass Du meine Aussage "Der Sitzabstand in der Eco wird in den hinteren Reihen auf 28" (in Worten: Achtundzwanzig Zoll) reduziert. Betrifft nur die Airbusse." im Post #27 als eben nicht korrekt dargestellt hast. Das ist keine Ergänzung, sondern eine Leugnung. Im Post #24 bist Du in den ersten beiden Zeilen zwar sachlich, aber eben genau so unpräzise wie ich weiter oben. Dies als Antwort auf Deine Frage.

Wobei ich 29" vielleicht auch als eher eng empfinden würde. Ich weiss es nicht.

So, nun zum Thema zurück. Werde auf Basis der Informationen (danke danix für den Link, hatte ihn nicht auf dem Schirm...) in den kommenden Tagen den LX-seating-thread bezüglich des A321 auf FT anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Bitte lasst das mit den persönlichen Anschuldigungen.
Danke!

Meinungen und Hoffnungen im Bezug auf die neue Konfig können hoffentlich auch weiter in friedvollem Rahmen diskutiert werden, wobei der grösste Vorteil dabei für uns ist, dass wir die Info überhaupt kennen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und rorschi

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Welche Forist sitzt denn schon zuhinterst mit diesem Wissen?

...wobei der grösste Vorteil dabei für uns ist, dass wir die Info überhaupt kennen.

meine Rede. Abgesehen davon geht es hier um die Produktverbesserung Business. Gemäss Harry sollte es vorne in der Tat mehr Platz geben und durch die neuen Sitze und die Beinfreiheit nirgends eingeschränkt werden. Wer ist denn schon den umgebauten 320 geflogen und kann berichten?

Bis jetzt war auch immer nur vom Umbau der 320 und 321 die Rede, der 319 wird nirgends erwähnt. Die Produktverbesserung Business bezieht sich aber, wie ich es verstanden habe, auch nur auf den freien Sitz und den Bus, nicht auf das Gestühl. Auch wenn es nicht viel ist, immerhin etwas. Warten wir mal den April ab.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Die Produktverbesserung Business bezieht sich aber, wie ich es verstanden habe, auch nur auf den freien Sitz und den Bus, nicht auf das Gestühl. Auch wenn es nicht viel ist, immerhin etwas. Warten wir mal den April ab.

Genau so verstehe ich das auch. Wobei ich den freien Nebensitz im Avro (BRU-ZRH fliegen die ja gerne bzw. kommt auch immer wieder mal zu Aircraft Changes...) in der Tat als Verbesserung empfinde. Muss man endlich nicht mehr drauf achten, auf der richtigen Seite zu reservieren.

Mit dem Bus bleibt abzuwarten, wo der denn wirklich kommt... Finde ich ansonsten bei Außenpositionen sehr angenehm, wenn man nicht warten muss, bis auch der letzte ausgestiegen ist.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Es könnte sein (Achtung, ich spekuliere...!) dass der A319 nicht umgerüstet wird, weil er durch die C-Series ersetzt werden soll. Zudem gibt es natürlich in der kürzeren Rohre weniger Spielraum zum Verschieben der Sitze.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Es könnte sein (Achtung, ich spekuliere...!) dass der A319 nicht umgerüstet wird, weil er durch die C-Series ersetzt werden soll. Zudem gibt es natürlich in der kürzeren Rohre weniger Spielraum zum Verschieben der Sitze.

diese Idee hatte ich auch... Vorallem da es nur 5 davon hat und alle mindestens 17 Jahre alt sind.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Finde ich prima, die Busse für Business am Vorfeld.

Warum kann Lufthansa selbst nicht auch mal was verbessern?
 

ronz1968

Aktives Mitglied
30.04.2011
131
332
FRA
Folgendes wurde gerade per e-Mail versandt...

Enjoy more comfort and privacy in SWISS Business Europe.

Adjacent seat kept free

To enhance your travel experience on all flights within Europe, we guarantee, from the end of March, the Business Class seat next to yours will remain unoccupied. In addition, we are in the process of gradually modifying our Airbus A320/321 fleet, which in future will feature a new cabin and seat design that will noticeably increase the level of comfort you enjoy when you travel in Business Class.

Exclusive Business Bus
Starting with summer schedule, we will introduce an exclusive Business Class service at selected airports in Europe. If an aircraft parks on the apron after landing, rather than directly at a terminal gate, a separate bus will pick up Business Class passengers and transport them to the terminal without any delay.

We look forward to welcoming you on board again soon.

Heute im SWISS-Newsletter wurden ein paar zusätzliche Details mitgeteilt.

Und Frau Malich schreibt, dass der SWISS mein Komfort wichtig ist (y)

Viel Neues in SWISS Business

Sehr geehrter ronz1968,

Ihr Komfort ist uns wichtig, daher investieren wir in das SWISS Business Produkt, damit Sie sich am Boden und an Bord noch wohler fühlen!

Innerhalb Europas
Mehr Komfort dank ergonomischer Sitze und neuem Kabinen- und Sitzdesign in der Europaflotte der A320/321-Familie (schrittweise Umrüstung seit Dezember 2014)
Ein garantiert freier Nachbarsitz auf der gesamten Europaflotte ab dem Sommerflugplan 2015
Separater Business Class Bus bei offenem Standplatz des Flugzeuges an vielen Flughäfen in Europa, z.B. in München, Frankfurt und Stuttgart

Auf der Langtrecke
Eröffnung von zwei neuen Lounges im Dock E (Senator und Business Class) im vierten Quartal 2015
Erweitertes kulinarisches Angebot dank größerer Auswahl an Vorspeisen und einem separaten Gang mit leckerem Käse

Mit besten Grüßen,
Iris Malich
Senior Director Germany
 

garfield5

Reguläres Mitglied
12.03.2010
50
14
Ich bin am Freitag mit der umgerüsteten HB-IJI geflogen. Kabine sieht schön aus, Sitzkomfort hat sich jedoch nicht merklich verändert.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Seit einer Woche bleibt, wie angekündigt, im Jumbolino der Nachbarsitz auf der linken Seite frei.
Bzgl. Bus für C-Paxe: In MXP steht bei Ankunft auf Aussenposition der erste Cobus 3000 für die C-Paxe zur Verfügung. :D
 
  • Like
Reaktionen: culao