• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ATM 7-eleven-Shops Japan: kein Bargeld mit Cirrus, Maestro und Mastercard

ANZEIGE

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
ANZEIGE
... oder man geht "off topic", was diesen Thread betrifft und bedient sich alternativ Geldautomaten von AEON oder PRESTIA (ehemals Citibank). ;)

Wenn ich mir überlege, was es früher für ein G‘schiss war, in Japan überhaupt mit einer ausländischen Karte Geld zu bekommen, zahle ich diese Pipifaxgebühr gern.

Man kann das Schlechte natürlich immer auch mit dem noch Schlechteren relativieren, wobei nicht gesagt ist, dass es beim "Pipifax"entgelt bleibt - in Thailand war dieses auch mal null und stieg dann über die Jahre anbieterübergreifend an. Japan ist zwar lange nicht so touristisch, doch ein erster Einstieg ist dieses "Testballönchen" für Gleichdenkende wie dich allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Wann war denn früher? Ich hatte vor sechs Jahren keine Probleme.
Bis ca. 2008. Ich war von 1997 bis 2006 alle paar Monate mal in Tokio. Bargeld und Traveller Checks gingen, und Kreditkarte nahmen nur internationale Tophotels und teure Läden. Die ec-Karte konntest Du bestenfalls als Einmerker im Buch brauchen.

Ich war gottfroh, als 7-Bank angefangen hat, ausländische Karten zu akzeptieren.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ich habe an der japanischen Post Stationen schon 1997 mit der EC Karte Geld abgehoben.
Die Post war damals der Geheimtipp. Immer so 2 von 5 Automaten konnten das.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: tnmlyger

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Das hat bei mir leider nie funktioniert - weder mit der Karte der Deutschen Bank noch mit einer der lokalen Sparkasse.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
563
64
EDUU
Bis ca. 2008. Ich war von 1997 bis 2006 alle paar Monate mal in Tokio. Bargeld und Traveller Checks gingen, und Kreditkarte nahmen nur internationale Tophotels und teure Läden. Die ec-Karte konntest Du bestenfalls als Einmerker im Buch brauchen.

Ich war gottfroh, als 7-Bank angefangen hat, ausländische Karten zu akzeptieren.

Wobei man Bargeld in den meisten Geschäften/Restaurants/usw. sowieso nicht mehr braucht, da man fast überall mit Kreditkarte (VISA/MC/AMEX) zahlen kann (bisher in Toyko, Osaka, Kyoto, Kobe und Fukuoka festgestellt). Man bereitet sich wohl schon auf mehr Touristen wegen Olympia 2020 vor.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.972
Erstattung durch Santander 1Plus oder siehe oben mit Mastercard gibt es keine Gebühren.

das stimmt; ich möchte das aber nicht ohne Not überstrapazieren. Außerdem möchte ich das direkte Kundenentgelt der GAA-Betreiber nicht unnötig unterstützen. Daher meine speziell auf JP bezogene Frage.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.972
Wobei man Bargeld in den meisten Geschäften/Restaurants/usw. sowieso nicht mehr braucht, da man fast überall mit Kreditkarte (VISA/MC/AMEX) zahlen kann (bisher in Toyko, Osaka, Kyoto, Kobe und Fukuoka festgestellt). Man bereitet sich wohl schon auf mehr Touristen wegen Olympia 2020 vor.

Den Bezug zu Olympia vermute ich auch; wobei auch die Einführung der Entgelte für Geldabhebungen mit KK darauf zurückzuführen sein könnte. Allerdings kann man m.E. nicht sagen, dass man fast überall mit KK bezahlen kann. Bei Eintrittsgeldern, Verkehrsunternehmen (da mag es z.T. gehen, wenn man am Schalter bezahlt) oder bei billigen Restaurantketten geht oft nur Bargeld (oder spezielle Aufladekarten).