EW: Aus Versehen in LAS gelandet mit EW?

ANZEIGE

zorg

Reguläres Mitglied
02.08.2009
89
166
CGN
ANZEIGE
Die Luftlinie ist nicht nur nur 20 Meter. Auch kann man einfach vom einen Gate in das andere gehen. Nach der Zusatzkontrolle für USA-Flüge mischen sich die Pax wieder, egal ob es nach LAS oder LHR geht. Allerdings verstehe ich nicht, wie der blinde Passagier die mehrfachen Ansagen für Las Vegas, noch das Videogerät mit dem Hinweis zur Flugnummer und dem Reiseziel übersehen konnte. Nichtdestrotrotz: spätestens am Gate beim Boarding hätte es den Bediensteten auffallen müssen, dass die BK nicht für diesen Flug ist.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Allerdings verstehe ich nicht, wie der blinde Passagier die mehrfachen Ansagen für Las Vegas, noch das Videogerät mit dem Hinweis zur Flugnummer und dem Reiseziel übersehen konnte.

Meine Theorie: Das war volle Absicht.

Boarding zwei Stunden vor seinem eigentlichen Abflug, seinen Sitzplatz gab es nicht.

Der wollte es darauf ankommen lassen und hat sich mit besoffenem Kopf irgendwie durchgemogelt ("Boar geil, jetzt nach Vegas").
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Er konnte nicht wissen das es den Platz im 330er nicht gibt. Und die Bezeichnung "blinder Passagier" kommt auch nicht von alleine....
Um es mit einem Autokennzeichen auszudrücken : TBB - taub-blind-blöd .
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Die Problematik ist ja auch nur entstanden, weil es in die USA ging.
Wäre er "zufällig" in den Flieger in die DomRep oder nach Thailand gestiegen, könnte er sich dort ein paar schöne Tage machen. Ebenso, falls er zufällig noch ein ESTA von einem früheren USA-Aufenthalt gehabt hätte.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Er hätte ja möglicherweise sogar noch ein ESTA im Flugzeug beantragen können, im Regelfall geht das ja binnen Minuten durch, wenn keine hindernden Gründe vorliegen.
 

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
Dass der Herr auf dem Bild mit seiner Familie den berüchtigten H-Gürtel trägt, zu dem ich hier mal eine Frage gestellt hatte, ist auch interessant (wenngleich völlig nebensächlich)...
- lediglich Koinzidenz oder aber am Ende vielleicht doch Korrelation??? :eek::doh:

;)
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Der Typ ist Bänker? Was macht der da den ganzen Tag? Jugendkontoeröffnungen? Von der Aufmachung sieht das für mich auch nach Fake / bezahlter Marketing Story aus. Aber wenn EW das bestätigt hat... Welche Quelle behauptet das eigentlich?
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Meine Theorie: Das war volle Absicht.

Boarding zwei Stunden vor seinem eigentlichen Abflug, seinen Sitzplatz gab es nicht.

Der wollte es darauf ankommen lassen und hat sich mit besoffenem Kopf irgendwie durchgemogelt ("Boar geil, jetzt nach Vegas").

So wurde es ja schon von einer Quelle bestätigt - der Neid auf den Männerausflug nebenan an der Bar war wohl zu groß als die Sehnsucht zur schwangeren Frau
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
So wurde es ja schon von einer Quelle bestätigt - der Neid auf den Männerausflug nebenan an der Bar war wohl zu groß als die Sehnsucht zur schwangeren Frau
wenn ich mir Foto 1 bzw. 4 angucke:... wäre ich die Frau, wäre ich traurig...dass er nun doch wiederkommt. :D
Schmieriger nicht-so helle-aber-hipster-Typ. Blick und Pose sicher stundenlang vorm Spiegel geübt. :doh:

(Üble Vorurteile gegenüber Hipstern sind moralisch, rechtlich und ökotrophologisch übrigens völlig ok. ;))
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Ryanair hat das Problem auch schon erkannt und fordert jetzt,
mehrere Quellen berichten:
"Britische Flughäfen sollen den Verkauf von alkoholischen Getränken einschränken, fordert Ryanair.
Konkret sollen die Flughäfen vor 10 Uhr morgens gar keinen Alkohol verkaufen und danach den Ausschank auf zwei Drinks pro Person beschränken."

Betrunkene Passagiere: Ryanair will weniger Alkohol an Flughäfen - n-tv.de
Ryanair: Billigflieger fordert weniger Alkoholausschank an Flughäfen
https://www.blick.ch/news/wirtschaf...l-airport-saeufer-ausnuechtern-id7147317.html
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.819
1.224
BRE / HAJ
Ryanair hat das Problem auch schon erkannt und fordert jetzt,
mehrere Quellen berichten:
"Britische Flughäfen sollen den Verkauf von alkoholischen Getränken einschränken, fordert Ryanair.
Konkret sollen die Flughäfen vor 10 Uhr morgens gar keinen Alkohol verkaufen und danach den Ausschank auf zwei Drinks pro Person beschränken."

Betrunkene Passagiere: Ryanair will weniger Alkohol an Flughäfen - n-tv.de
Ryanair: Billigflieger fordert weniger Alkoholausschank an Flughäfen
https://www.blick.ch/news/wirtschaf...l-airport-saeufer-ausnuechtern-id7147317.html

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Möchte da jemand selber den Umsatz machen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Man muss sich doch vorher sogar mit ESTA direkt bei der Airline anmelden?
Wie meinen?
Ich musste mich bei meinen sicherlich 100 Reisen in die USA bislang noch nie "mit meinem ESTA bei der Airline anmelden".
Man gibt APIS Daten an und "jut is", das hat aber nichts mit ESTA zu tun.

Bei welcher Airline soll das von Dir beschriebene Verfahren stattfinden?
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803 und maex

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.303
irdisch
Okay man bestätigt, dass man alle Einreisebestimmungen der USA erfüllt, und mailt das ein paar Tage vor Abflug an die Airline. Wenn man das nicht gemacht hat und bei einem US-Flug an Bord geht, müsste die Airline stutzig werden?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Vor dem Abflug gibst du die APIS-Daten an. Das hat aber nix mit ESTA zu tun und muss auch angegeben werden, wenn man per Visum einreist. Und mailen muss man an die Airline schon mal gar nix.

Ob man ein gültiges ESTA hat, prüft die Airline beim Erfassen der Reisepass-Daten beim Check-In. Da muss das System ein "ESTA OK" zurückgeben, damit man boarden darf.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Auf der LH Seite. Einreisebstimmungen für USA Flüge. USA Esta Anmeldung.
Ich habe jetzt extra nochmal in meine Flugübersicht reingeschaut.
Ich finde da für meinen bevorstehenden LH-Flug nur die übliche Erfassungsmaske für APIS (siehe Screenshot).

Von ESTA sehe ich da nichts.
Und wo muss ich jetzt was hinmailen?

Bildschirmfoto 2017-08-16 um 11.50.36.jpg