EW: Aus Versehen in LAS gelandet mit EW?

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
geil, also müßte man, um sich einen teuren Flug zu erschleichen, einfach schauen, ob der Wunschflug noch ein paar Restplätze hat, dann den billigsten verfügbaren Flug nahe dem Termin buchen und mit dessen Bordkarte gegen Ende des Boardings im anderen, teureren Flug boarden und dort einen der noch nicht besetzten plätze belegen?
und auf dem Rückweg wieder
wer weiß, ob es nicht schon welche gibt, die das so machen und ich hab jetzt ihr "Geschäftsmodell" ausgeplaudert ,-)

Das ist aber nichts für den durchschnittlichen VFT Nutzer weil man dann ja auf Meilen für den Status verzichten würden.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.764
2.722
Mir in HAM auch schon mal aus Versehen vor ein paar Jahren bei Gatechange passiert, mit dem Boardingpass für LH HAM-FRA in den Flieger HAM-MUC eingestiegen. Seitdem glaube ich nicht mehr, dass der Scanner auf Validität des geboardeten Fluges, sondern nur generell auf zB Tag und allgemeine Validität in der Passagierliste des gebuchten Fluges (nicht des geboardeten Fluges) prüft.

Zumindest der Abflugort und das Datum scheint geprüft zu werden. Ich bin vor ein paar Wochen HAM-LHR-MUC geflogen und hatte beim Einsteigen in Heathrow versehentlich die Bordkarte für den ersten Flug im Wallet erwischt. Es gab sofort das rote Licht und den Piepton. Im Frühjahr hatte ich das gleiche Erlebnis auf HAM-MUC mit einer Bordkarte für einen Flug, der ein paar Tage vorher war.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Zumindest der Abflugort und das Datum scheint geprüft zu werden. Ich bin vor ein paar Wochen HAM-LHR-MUC geflogen und hatte beim Einsteigen in Heathrow versehentlich die Bordkarte für den ersten Flug im Wallet erwischt. Es gab sofort das rote Licht und den Piepton. Im Frühjahr hatte ich das gleiche Erlebnis auf HAM-MUC mit einer Bordkarte für einen Flug, der ein paar Tage vorher war.

Jetzt wo Du es sagst, ist mir bei VIE-ZRH-BCN glaub in Wien und bei LAX-FRA-VIE in FRA passiert und es hat jedes mal Piep gemacht. Dachte in Wien schon ich hätte die Tickets für den falschen Tag gebucht oder so. Die Dame am Gate hat dann den Fehler schnell gefunden. ;D