BA macht Account Audits: Alle meine Meilen sind gelöscht...

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.377
1.107
ANZEIGE
Gerade war alles noch da. (Nutze kein KVS-Tool.)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Status, Meilen alles (noch) da, alle Punkte nur durch Flüge/Amex erworben
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Bei mir auch alles weg, keinen Zugriff mehr auf den Account, Passwort Reset funktioniert auch nicht. Verwende auch Award Wallet. Hmmmm...

Edit: Die E-Mail kam mir suspekt vor, da nicht mit Vor- und Nachnamen versehen, und keine Mitgliedsnummer angegeben. Komisch das ganze. Naja, allzu viele Meilen hatte ich nicht, hoffentlich vermehren sie sich nach dem Schliessen der Sicherheitslücke. Meine erworbenen Meilen (ca. 25k waren alle legit).
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Mein Account ist Gold Guest List. Ich hatte nur ca. 100k Avios im Account, weil ich vor kurzem F-Flüge für zwei redeemed habe. Mein Account ist blitzsauber.
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
telefonier grad mit der hotline. account wurde eingefroren aufgrund von "fraudulent activity". sobald ich mehr weiss, geb ich bescheid
 

Mojo

Reguläres Mitglied
01.12.2009
77
0
CGN
hier auch alles weg :(
Die award buchung besteht noch, die Avios dafür wurden aber wieder gutgeschrieben und dann alle Avios abgezogen.

Rührt die Problematik evtl von superfly.com her?
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Meine ~100k Avios sind seit heute weg.


Ich habe auch einen Account bei avios.com, dort fehlt nichts. Soweit ich weiss, ist auch nur BAEC aber nicht avios.com betroffen.
Daher wuerde ich meine verbleibenden Avios im BAEC temporaer zu avios.com schieben (oder zu IBeria+), um nicht auch noch kompromittiert zu werden.


PS: Fremdzugriff zu meinem BAEC account habe ich nur via avios.com/Iberia+. AwardWallet hatte ich vor einem Jahr mal genutzt, aber eingstellt. KVS habe ich nie benutzt.
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Angabe der (US) Hotline: Sie haben einen generellen Sicherheitscheck durchgeführt und die Konten, die risikobehaftet waren, vorübergehend gesperrt und die Avios eingefroren, um einem Missbrauch vorzubeugen.

Nach einem Gespräch mit einer (vermutlich) indischstämmigen Mitarbeiterin (die wohl nur für allgemeine Fragen zuständig ist) und einer Weiterleitung zu einem anderen Mitarbeiter (keine Ahnung ob er in UK sitzt und diese Art der Anfragen zur Zentrale geleitet werden, zumindest sprach er British English), wird der Account wieder freigegeben und die Avios wieder zurückgebucht. Allerdings ist davon noch nichts zu sehen. Übrigens: Die E-Mail ohne persönliche Ansprache mit Aufforderung zur Passwortrücksetzung, stammt gemäss Mitarbeiter tatsächlich von BA.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
"Risikobehaftet" ist man da wohl, wenn man über einen Dritt-Client (wie KVS oder Awardwallet) Anfragen durchgeführt hat? Finde ich lächerlich. So wie ich das sehe, ist in Wahrheit also gar nichts gehacked worden. Und dann so eine stümperhafte Mail ohne namentliche Ansprache und einfach mal alle Avios "weg".
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Ein Bekannter von mir ist GGL und hat vorhin mit BA UK telefoniert und aehnliches wie @cultural erfahren. BA hat die Avios voruebergehend selber eingesammelt, bevor jemand anderes das tut. Ein Zeitrahmen konnte leider nicht genannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
+1 ist weg aus Haushaltsaccount. Komme nicht ins Konto und auch der PW Resetlink kommt nicht...

EDIT, Reset ist da, Konto auf 0
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Bei mir noch da.
Einzige Bewegung 1 Returnflug + 2 Mietwägen.
Hatte nie externe Webseiten verwendet.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Angerufen, normal erledige ich alles: Wir müssen mit +1 reden, darf nicht mit ihnen reden...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Bei mir ist momentan noch alles da, obwohl ich gestern und vorgestern einige Anfragen über das KVS-Tool gemacht habe.
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
meine avios sind immer noch nicht da.

@andreas: bist du nicht der vorsteher des householdaccounts?