BA macht Account Audits: Alle meine Meilen sind gelöscht...

ANZEIGE

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
ANZEIGE
Also KVS habe ich nie benutzt, Awardwallet schon...

Frage:
Wer hat seine Avios noch UND ist Awardwalletnutzer?
 

KHS_65

Reguläres Mitglied
14.02.2012
51
0
BRE, DUS
Gleiches Dilemma hier, alle Avios "eingesammelt", Haushaltskonto o.k. - Standard E-Mail erhalten.
Habe nur Flug- und Barclayscard- Gutschriften, Awardticket besteht noch.

Bin Awardwalletnutzer - ist das der "Fremdzugriff" weswegen gesperrt wurde?
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Da die BA Hotline in Deutschland am Wochenende nicht verfügbar ist, rufe ich bei Bedarf in UK an. Das hatte ich wegen einer Reservierung heute versucht, aber die Hotline ist überlastet und der Anruf wird nach Ansage beendet.

Ruf Ihr da jetzt alle an? Der obige Fall ist doch jetzt geklärt. Lasst mich mal lieber meine Reservierung machen...
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Da die BA Hotline in Deutschland am Wochenende nicht verfügbar ist, rufe ich bei Bedarf in UK an. Das hatte ich wegen einer Reservierung heute versucht, aber die Hotline ist überlastet und der Anruf wird nach Ansage beendet.

Ruf Ihr da jetzt alle an? Der obige Fall ist doch jetzt geklärt. Lasst mich mal lieber meine Reservierung machen...

Schon mal überlegt das man dennoch gerne seine Avios zurück haben möchte, weil ggf. etwas gebucht werden soll?

Nimm doch die Webseite und buche dort und lass den anderen die Hotline um Ihre Probleme zuklären.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Och bitte nicht wieder Quatsch-Argumente mit Sofortüberweisung. Da wird nichts hinterlegt.

Ja, wollte nur mal ein Beispiel nennen wo man seine Bankdaten auf Fremden Webseiten eingibt. Aber wollte jetzt keine Diskussion über Sofortüberweisung lostreten und OT produzieren.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ja, wollte nur mal ein Beispiel nennen wo man seine Bankdaten auf Fremden Webseiten eingibt. Aber wollte jetzt keine Diskussion über Sofortüberweisung lostreten und OT produzieren.

Da ist SÜ ein eher schlechtes Beispiel - da könnte man dann auch alle Online-Shops anführen, auf denen man KK-Daten etc eingibt. In der Theorie alles hackbar.

Nur erfüllen solche Seiten wie Awardwallet sicherlich nicht die Sicherheitsanforderungen von SÜ oder KK-Anbietern, daher ist das generelle Risiko bei solchen Diensten durchaus gegeben und höher.
 
  • Like
Reaktionen: koelntom

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ja, wenn man Meilen und mit dem Konto verknüpften Flügen, die ein Eindringling stornieren könnte, keinen Wert beimisst, dann ist das richtig.

Da ich keine Meilen im zweistelligen Millionenbereich habe, ist es mir der Trade-Off wert, mit KVS komfortabler Award-Suchabfragen machen zu können und dafür theoretisch ein kleines bisschen "Sicherheit" aufzugeben (hundertprozentige Sicherheit gibt es eh nicht, es gibt WLAN Sniffer und was weiß ich alles).
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Hmpf, bei mir ist kein einloggen mehr möglich, habe aber bis jetzt auch keine Mail von BA bekommen.
 
U

UncleSamDavid

Guest
Alles noch da, auch Einloggen ist normal möglich.
 
A

Anonym41734

Guest
Bei mir passt auch alles. Ich habe auch nie etwas anderes verwendet, außer ba.com, avios.com und das BA-App. Und abmelden vom Account tue ich auch immer.

Aber ein Screenshot habe ich trotzdem jetzt gemacht.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Bei mir ebenso: e-mail erhalten, avios (Prämien) auf Null gesetzt. Statuspunkte sind noch da.
Konnte mittels link aus e-mail den Zugang zum Konto mit neuem Passwort wieder herstellen.
Mal schauen, wie lange es dauert, bis avios wieder zurück gebucht werden.
Habe nächste Woche mehrere BA/AA Flüge. Da müßten ja wieder "frische" avios aufs Konto kommen. Auch hier: mal Schauen, wie das klappen wird.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Hmpf, bei mir ist kein einloggen mehr möglich, habe aber bis jetzt auch keine Mail von BA bekommen.

+1 (und ich habe wirklich nicht die leiseste Ahnung, warum mir BA den Account sperren sollte? Hängt es vielleicht mit der BA-Kreditkarte zusammen, die es künftig in dieser Form nicht mehr geben soll??
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Habt Ihr alle (bei denen die Avios weg sind, wie bei mir, nachdem ich eben mein Passwort zurückgesetzt habe) das KVS Tool? Das ist im Moment das Einzige, was mir einfällt, woher der Security Breach kommen könnte?

Im Account steht der Abzug aller Avios mit Eintrag "Ex Gratia".

Nutze auch das KVS-Tool.
Kann mich allerdings nicht in meinen BAEC-Account einloggen, erhalte immer die Fehlermeldung:

"Fehler
  • Die von Ihnen angegebene Mitgliedsnummer ist bei uns nicht registriert. Bitte prüfen und korrigieren Sie Ihre Angaben."
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
331
132
Was mich erstaunt ist das eine Email mit einem link zum anklicken verschickt wird. Absolut unprofessionell! Mit ähnlichen Mails werden ja gerne Passwörter von Hackern ergaunert. So etwas darf einem Unternehmen einfach nicht passieren. Dies sollte Konsequenzen haben und ich würde hier klar den Kopf des hirnlosen Verantwortlichen fordern!
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
mich hat´s auch erwischt, alle Meilen ausgebucht. Awardwallet-Nutzer.
Nach Passwort Reset bekommt man das relativ unprofessionelle email mit dem Link um ein neues Passwort zu setzen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Meine +1 ist jetzt auch dran. Auf dem Account gab es nur die Gutschriften von 5 F Flügen auf BA Metall im Jahr 2014. Weder KVS, noch Awardwallet genutzt. Ich selbst fliege nicht BA.

Eine Kollegin von mir aus der Rechtsabteilung ist auch betroffen. Die Fristsetzung zur Account Freischaltung und Wiederherstellung der Avios soll dann auch Montag rausgehen.