BA macht Account Audits: Alle meine Meilen sind gelöscht...

ANZEIGE

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Warum Fristsetzung? Ein Telefonat vom Kontoinhaber und gut ist. Mit Kanonen auf Spatzen und so..

Halt wie immer, erst einmal Wichtig machen, erklären das man Prof. Dr. Ing. etc. ist, und natürlich immer Vörst fliegt bevor man den einfachen Weg geht und es mit der Hotline klärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HBIOX

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Mein Account ist zwar nicht betroffen allerdings kann ich Buchungen online nicht stornieren. Soll im Callcenter anrufen, geht das noch jemandem so?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Nach den Warnungen hier im Thread schnell geprüft und zu meiner Erleichterung mit den Üblichen Problemen (seit ich überall in letzter Zeit gezwungen wurde meine Passwörter zu ändern herrscht nur noch Chaos) hereingekommen und alles wie erinnter vorgefunden.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.146
Ich komme nicht mehr in mein Account (Passwort wurde wohl von BA zurückgesetzt), Passwortwiederherstellung funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pmeye

Guest
Ich stelle mir gerade vor, meine Bank würde mit meinem Guthaben so umgehen. Da würde ich auch direkt den Weg zum Anwalt suchen.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Warum Fristsetzung? Ein Telefonat vom Kontoinhaber und gut ist. Mit Kanonen auf Spatzen und so..

Halt wie immer, erst einmal Wichtig machen, erklären das man Prof. Dr. Ing. etc. ist, und natürlich immer Vörst fliegt bevor man den einfachen Weg geht und es mit der Hotline klärt.

Ihr habt anscheinend beide nicht mitbekommen, dass ein Telefonat im Moment überhaupt nichts ausrichtet und die Hotline überhaupt nichts klärt. Die Avios sind und bleiben erst mal weg, die Hotline ist völlig unvorbereitet auf die Situation, gibt alle möglichen Auskünfte zwischen "bis Dienstag sollten die Avios wieder da sein" und "es dauert 15 Tage" und die Kommunikation seitens BA ist ein Witz.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Angeblich hat Ihr die Hotline gesagt, telefonisch könne man für sie nichts tun. Sie würde noch "Post" erhalten.

Und deswegen so reagieren?

Mail Aufforderung neues Passwort bekommen
Nach einiger Zeit kam die Mail für den Reset
Avios auf 0
Ich habe zuerst für meine +1 angerufen (GGL Hotline), durften mir keine Auskunft geben
+1 angerufen (GGL Hotline), identifiziert und die Avios werden retour gebucht.
Wenn +1 vorher buchen will, soll sie anrufen

Wenn deine +1 noch Post bekommt, dann warte das doch ab?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Und deswegen so reagieren?

Mail Aufforderung neues Passwort bekommen
Nach einiger Zeit kam die Mail für den Reset
Avios auf 0
Ich habe zuerst für meine +1 angerufen (GGL Hotline), durften mir keine Auskunft geben
+1 angerufen (GGL Hotline), identifiziert und die Avios werden retour gebucht.
Wenn +1 vorher buchen will, soll sie anrufen

Wenn deine +1 noch Post bekommt, dann warte das doch ab?

Du hast meinen Post nicht gelesen, oder? Meine Frau hat noch nicht einmal reklamiert. Es geht um eine Arbeitskollegin aus unserer Rechtsabteilung, die in einem meiner Projekte ist.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Wenn es tatsächlich einen (versuchten) Hack gab, dann könnte das ja durchaus im Sinne der Kunden sein. Wo nix is, kann man nix wegbuchen und wenn ich es richtig verstanden habe, so kann man über seine Avios (die ja nicht wirklich weg, sondern nur woanders sind :D) ja telefonisch durchaus noch verfügen.

Das die Kommunikation suboptimal, gebe ich zu. Aber scheinbar wurden die kalt erwischt und mussten improvisieren.

Ich schätze mal, wenn sowas bei M&M passieren würde, wären die Meilen für Wochen oder Monate im Nirwana und niemand wüßte was Genaues und drüber verfügen könnte man bestimmt auch nicht.....
Ist natürlich nur eine völlig unbegründete Annahme von mir.... ;)
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Du hast meinen Post nicht gelesen, oder? Meine Frau hat noch nicht einmal reklamiert. Es geht um eine Arbeitskollegin aus unserer Rechtsabteilung, die in einem meiner Projekte ist.

Doch schon, aber durcheinander geworfen. Aber ob jetzt +1 oder Kollegin. Finde das Verhalten übertrieben. Wen die nach 2 Wochen nicht wieder da wären oder nutzbar wären, würde ich mich beschweren.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich bin kein Awardwallet user. Gibt auch bei FT ganz viele, die nicht awardwallet nutzen und denen dennoch das Konto gesperrt wurde.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Hier auch gesperrt und Avios (c. 60k) auf 0 gesetzt worden. Am Tag vorher noch einen meiner lieben 9k Euro-Returns gebucht.

Konto von +1 besteht ungefaehr gleich lang, gleicher Status, gleiche Adresse, ist im gleichen Haushaltskonto, weisst den gleichen Typ Buchungen auf (Fluege und engl. Kreditkarte rauf, 9k-Awards runter), einziger Unterschied: Ich habe mich vor einiger Zeit mal bei superfly angemeldet. Ihr Account wurde nicht gesperrt und die Avios sind noch da.

Auskunft der Hotline: "Precautionary measure", Avios kommen "later this week" zurueck. Schaun mer mal.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Mal aus einer anderen Perspektive: Bei mir kam mehrfach die Meldung, dass diese Mitgliedsnummer nicht existiert. Seit heute steht beim Log-In immerhin ein Informationsfeld, das darauf hinweist, dass man sich die E-Mail bezüglich der Passwortänderung zusenden lassen muss. Gesagt, getan: Mit neuem Passwort ging der Log-In sofort wieder und meine Avios sind auch noch da. Da habe ich wohl Glück... nutze allerdings auch nichts anderes als die BA-Suche selbst
 

bcs

Reguläres Mitglied
08.05.2013
45
4
DUS
Bei mir auch nach Reset des PW alle Avios wieder da wo Sie sein sollen
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Auskunft der Hotline: "Precautionary measure", Avios kommen "later this week" zurueck. Schaun mer mal.

"Later this week" kam dann aber schnell ;)

Bei mir auch alles wieder da. Hatte aber bereits heut morgen mein PW resetten müssen - da waren die Meilen aber "schon weg". Lag also wohl nicht am Reset. Aber wenn die jetzt zurückgebucht wurden ist ja wieder alles gut :)