Beinah live - Mr. Hard am anderen Ende der Welt

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
QR_Seb du siehst das alles viel zu wissenschaftlich! Jeder Reisebericht hat seinen Flavor, sowohl in der Persönlichkeit des Autors als auch bei den Präferenzen. Das ist völlig Wettbewerbsfrei. Ich freue mich genauso über FIRST dominierte Berichte wie über einen Family Bericht und demnächst gibt es dann 'endlich' mal was aus der ECO Perspektive.

Diese Vielfalt macht das Forum aus.

Bitte alle um Entspannung!

Flyglobal
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Lasst jetzt gut sein Junx. Die Fronten sind geklärt und wir anderen halten u s jetzt raus :) Jedenfalls bis ICH den Trip am Samstag in Angriff nehme und Mr. Hards Subjektivität übersubjektiviere ;-).

Ich bin selber gespannt wie ich es erleben werde in NZ. Über QR werde ich dann an anderer Stelle berichten, wenn auch ich bereits mehr Flüge mit QR hinter mich bringen durfte, und das in allen 3 Klassen.

Danke für Deinen RB. Sie sind immer amüsant zu verfolgen :).
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

tine9222

Reguläres Mitglied
18.10.2015
81
0
München
Sorry, das sehe ich genauso.

Seid doch dankbar um all die schönen, interessanten und informativen Reiseberichte. Braucht es hier wirklich Längen-, Größen- oder sonstiger Vergleiche?

Die Trip Report Ersteller machen sich alle eine Menge Arbeit und es ist nach einem stressigen Arbeitstag aus meiner Sicht entspannend, die neuesten Infos rund um ferne Länder, F / C oder Y Flüge zu erhalten. Das ist es doch, was aus meiner Sicht die Vielfalt dieses Forums ausmacht.

Nix für ungut - ich sage Danke für die Reiseberichte hier (y)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
@Mr. Hard
Das Du NZ als "nix Besonderes" empfunden hast, mag an mehrerlei Dingen liegen.
- Du hast Nord- und Südinsel mehr oder minder im Schnelldurchgang versucht zu erledigen. Weniger ist manchmal mehr.
- Du hast zwar individuell gebucht, bist aber meistens mit Horden von anderen Touris zusammen unterwegs gewesen.
- Du hast viele echte Highlights ausgelassen. War ja auch nicht möglich mehr "mitzunehmen" in der kurzen Zeit oder vielleicht hast Du auch falsche Prioritäten gesetzt für Neuseeland. Du hast viele Tage alleine schon in Auckland, Wellington und Christchurch verbracht. Meine +1 und ich würden sowas als Zeitverschwendung betrachten ;)
- Und/oder Dich interessiert das, was NZ so besonders macht, einfach nicht so, wie viele Andere. Vergleich mal Deinen Bericht und was Du dir angeschaut hast, mit dem, was in meinem RB über NZ steht. Da werden Dir sicher einige grundlegende Unterschiede auffallen .... ;)

Und zu guter letzt hattest Du halt auch kein wirkliches Glück mit dem Wetter. Das ist immer ein großes Risiko in NZ, vor allem wenn man einer vorgebuchten/festgelegten Route folgt.

Aber bei einem gebe ich Dir völlig recht: Um mal mit einem anderen Flugzeugtyp oder einer anderen Airline zu fliegen, ist die Reise nach NZ wirklich viel zu weit..... ;)

Wir freuen uns auf jeden Fall darauf im Spätherbst auch wieder 9 Tage auf der Nordinsel verbringen zu dürfen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Juser,

jetzt lasst das geschriebene doch einfach so stehen. Bilder sind klasse, Text lässt sich gut lesen - ein gewohnt sehr guter Trip Report von Mr.Hard.

Nicht jeder muss NZ-Fan werden. Und ob man die Schönheit und Vielfalt des Landes erst durch einen mind. achtwöchigen Aufenthalt vollends bewerten kann, weiß ich nicht. Eindrücke zählen. Ich werde dieses Jahr auch zum ersten Mal dorthin reisen und bin auch mal gespannt, was mich erwartet.

Gleiches gilt für QR. Ob Schlappig - oder wie der Vogel heißt - das gut findet, ist mir ***-egal. Der verdient sein Geld damit - die QVC-Moderatoren erzählen auch, dass der Speziallappen für Bratpfannen unverzichtbar und toll ist. Kann man glauben, muss man nicht. Meinen Eindruck von QR habe ich geschildert und ich hatte sogar eine Krawatte um, als ich den Text geschrieben hatte. Daran mag es nicht gelegen haben.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.144
CPT / DTM
Ich hatte mir vorgenommen, von meiner anstehenden Ostertour auch einen Tripreport zu schreiben.

Wenn ich sehe, wie die Arbeit und Mühe der Juser, andere an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen verrissen wird, muss ich mir echt überlegen hier noch einen Report zu posten.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich hatte mir vorgenommen, von meiner anstehenden Ostertour auch einen Tripreport zu schreiben.

Wenn ich sehe, wie die Arbeit und Mühe der Juser, andere an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen verrissen wird, muss ich mir echt überlegen hier noch einen Report zu posten.
Lass sie doch. Weil nach dem RB hier die unterschiedlichen Meinungen kundgetan werden, ändert doch nichts daran, dass es ein toller RB geworden ist. Und das ist es, was mir an diesem RB in Erinnerung bleiben wird. Und die z.t. nachfolgenden Tips werde ich für einen längeren Aufenthalt später dann aufnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Wenn ich sehe, wie die Arbeit und Mühe der Juser, andere an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen verrissen wird, muss ich mir echt überlegen hier noch einen Report zu posten.

Das wird jetzt etwas meta, aber ich sehe - mit einer Ausnahme - nicht, inwieweit der tolle RB von Mr. Hard hier "verrissen" worden sein soll. Meine Kommentare weiter oben waren jedenfalls als Ergänzung gedacht, wie man NZ auch sehen und erleben kann - für den Fall, dass künftig mal jemand den RB samt Kommentaren liest und Inspiration für die eigene Reiseplanung sucht.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.744
3.133
44
Fluchhafen
Vielen Dank für die freundlichen Beiträge und den Zuspruch zu meinem subjektiven Bericht.
Wer diesen als nicht objektiv beanstandet darf gerne was anderes lesen.

Ich habe ihn sehr gern gelesen, mich an den Bildern erfreut und ihn subjektiv mit dem Prädikat "sehr lesens- und betrachtenswert" bedacht.

Danke für's mitnehmen!
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Dem möchte ich beipflichten.

War für mich vor allem deshalb interessant, weil wir NZ letztes Jahr gemacht haben nur auf eine total unterschiedliche Art.
Gerade dieser Unterschied war für mich sehr interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard
A

Anonym38428

Guest
Froinde ... aus dem Radio tönt der Boss "Born to Run", im Glas neigt sich ein Chapter X von Folkingebrew aus Groningen (paging The Hauptmann) zuneige (natürlich u.a. gehopft mit neuseeländischem Nelson Sauvin) und meiner einer ist zu Tränen gerührt. Wer es noch nicht getan hat (und die, die es schon getan haben, umso mehr) - hier herrscht Lesepflicht. Jedenfalls bis der beschlipste Witzbold den Thread schreddert. Cheers!