Bislang nur theoretisch: bald günstige C- / F- fares ab Iran?

ANZEIGE

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE

Super. Und wir dürfen es bezahlen mit YQ und an der Tanke (oder hat schon mal wer bei Shell einen FD geschafft? 12er Pack Durex als 3x?). Mir hat noch kein Iraner was getan - ok, einer hat mir einen Perserteppich verkauft.

Aber es ist halt immer einfacher zu sagen: die bösen Iraner, die bösen Iraker, die bösen Nordkoreaner, die bösen Palästinenser, usw. anstatt sich zu überlegen das es immer nur das machthabende Regime ist das böse ist und die Bevölkerung nur die leidtragenden sind... naja aber differenziert zu denken würde ja überanstrengen...
 
  • Like
Reaktionen: TilmanG und derchris

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
ja, solange man nicht fliegt. wie ist eigentlich die wartung von iran air? machen die das selbst oder bei vertrauenswürdigen partnern?
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
China Southern ist gar nicht so schlecht. Und tritt Saudi Arabian nicht gerade irgendeiner Allianz bei? :)

Ich habe Freunde in Tehran, das koennte eine gute Gelegenheit zum Besuch sein.

Habe ich auch, aber diese besuchen mich gerne -überall -auf der Welt:)

Schön das es dich gibt:cool:
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Saudi Arabian ist schon in Skyteam was gerade bei den tollen RGN verbindunge viele Meilen bei DL gibt :)
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Welches Land wurde denn angegriffen? Mir fällt grad keines ein, aber ich bin auch kein Historiker...

Das schönste wäre, keins mehr. Aber es funktioniert nicht wirklich. Radikale aus diesen Regionen wollen Geld im Westen erpressen, und im umgekehrten Sinne, wollen wir an das, was diese Länder besitzen. OEL:)

Zum Thema - welches Land wurde den angegriffen - , wie schon beschrieben, die Türkei. Zufällig fallen keine Bomben in ein EU nahes Land, der Hintergrund ist, einen Flächenbrand anzuzetteln. Ich hate diesbezüglich mal einen Thread eröffnet.

Aber zur deutschen Tugend gehört auch Oberflächlichkeit. (abgeshen vom 11.11. in Köln)

Weiterdenken hilft.

Türkei/ Syrien/ Russland/ Nato/

Über die Entstehung von Kriegen, nachfolgenden Diktaturen, sowie original Dokumentationen, könnte ich einiges anbieten. Aber warum?
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Das schönste wäre, keins mehr. Aber es funktioniert nicht wirklich. Radikale aus diesen Regionen wollen Geld im Westen erpressen, und im umgekehrten Sinne, wollen wir an das, was diese Länder besitzen. OEL:)

Zum Thema - welches Land wurde den angegriffen - , wie schon beschrieben, die Türkei. Zufällig fallen keine Bomben in ein EU nahes Land, der Hintergrund ist, einen Flächenbrand anzuzetteln. Ich hate diesbezüglich mal einen Thread eröffnet.

Wann wurde die Türkei vom Iran bombardiert?

Ich glaube ich kann dir nicht so ganz folgen was du ausdrücken willst, sorry.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
BTW, angeblich spart man auch eine gute portion geld, wenn man flugtickets in argentinien in cash mit argentinischen pesos bezahlt, da die iata-umrechnungskurse stark von den offiziellen umrechnungskursen abweichen.
 

vielfliegender

Reguläres Mitglied
18.03.2012
79
0
ZRH
BTW, angeblich spart man auch eine gute portion geld, wenn man flugtickets in argentinien in cash mit argentinischen pesos bezahlt, da die iata-umrechnungskurse stark von den offiziellen umrechnungskursen abweichen.

In welcher Grössenordnung liegt die Abweichung denn ungefähr? Lohnt sich der Aufwand? Bin im Januar zufälligerweise in Buenos Aires...
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Offizieller Kurs aktuell ist IMHO 5.8 Pesos für 1 Euro. Ich bekomme vor Ort (leider nur für mich, sorry) einen Kurs von knapp 7 Pesos für einen Euro. Sind so 20% Unterschied.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Freue mich schon auf den Schurkenstaaten run... könnte man ja vielleicht immer HAV-IKA-FNJ pendeln...
 
  • Like
Reaktionen: TilmanG

Ede44

Neues Mitglied
18.10.2012
1
0
Der Hinweis von TilmanG bzgl. Iran mag fuer viele uninteressant sein, aber die Grundsituation des Waehrungsverfalls, die er beschreibt, ist auch in Argentinien existent - so man denn in Pesos zahlen kann. Also Freunde- aufgepasst, wie sich die Preise ex EZE entwickeln, das kann spannend werden - das Schlimmste, was passieren kann, ist ein Schwarzmarkt...