Bislang nur theoretisch: bald günstige C- / F- fares ab Iran?

ANZEIGE

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ne klar - und morgen kommt der Nikolaus..

immer wieder lustig wie Leute völlig ohne Argumente eine Antwort im Forum schreiben. Iran hat seit über 200 Jahre kein Land mehr angegriffen, dies ist ein Fakt. 1980 hat Iraq den Iran angegriffen, übrigens mithilfe der USA (was alleine schon den folgenden Golfkrieg der USA gegen den Iraq 2003 recht unlogisch macht...)

Länder werden nicht ohne Grund angegriffen und um Demokratie geht es nie und nimmer als allererstes, sonst würde man ja in Nordkorea, Sudan, usw. angreifen. Doch Moment mal, dort ist weder Öl, noch jemand den man weghaben will...

Iran hat bereits RMB denominierte Kontrakte im Ölhandel und es plant eine Börse mit EUR und RMB als Basiswährung. Wer z.B. beim Fall Libien ein Bespiel braucht, dem sei gefragt warum ausgerechnet Sarkozy fast im Alleingang alles zerbomt hätte (Stichwort: Wahlhilfen und Totalkontrakte) oder warum dort ausgerechnet eine neue Zentralbank als allererste Amtshandlung geplant war (Stichwort: USD Denomination)...

Bevor hier weiter kritisiert wird (was an sich sehr gewünscht ist) sollte man sich mit Bretton Woods, den Warschauer Pakt und eine Reihe anderer Historienmomente mal genauer lesen und vor allem verstehen.

(Für den teils arroganten Ton meine Entschuldigung, aber ich finde manche Reaktionen auf seriöse Themen sehr lächerlich...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mosbious und OSy

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Nur warum sollten die USA Kriege für etwas führen, was direkt neben der Haustür liegt? Kanada hat mit Ölsanden mehr Reserven als fast alle Länder in der Golfregion zusammen.

Meinetwegen sei die gesamte Nukleardiskussion eine Verschwörung der USA. :rolleyes: Aber bevor die nächste gleichseriöse Verschwörungstheorie dann sagt, es waren gar keine Islamisten powered by Iran, die die Atomwaffe in NYC gezündet haben, sondern es ist nur ein Mediengag zum Unabhängigkeitstag gewesen, sollte etwas passieren, was sicherstellt, daß das niemals passiert.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Nur warum sollten die USA Kriege für etwas führen, was direkt neben der Haustür liegt? Kanada hat mit Ölsanden mehr Reserven als fast alle Länder in der Golfregion zusammen.

Damit keine Konkurrenz entsteht. Das war ja neben dem was JohnDP gesagt hat ja auch der grund warum saddam bei den amis unbeliebt wurde da er sein öl nicht mehr auf USD basis verkaufen wollte - wenn ich mich nicht irre...
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Nur warum sollten die USA Kriege für etwas führen, was direkt neben der Haustür liegt? Kanada hat mit Ölsanden mehr Reserven als fast alle Länder in der Golfregion zusammen.

In der Theorie vielleicht. Mann muss aber lediglich ein Paar Bilder von solchen Tarsandsgebiete anschauen um zu merken dass die Amis sehr gerne woanders ihr Öl herhaben wollen.

Die Amis verbrauchen 25% der Weltenergie auf fossiler Basis, wenn man dazu noch die heutzutage fast inexistente Manufaktur hinzufügt, dann merkt man wie absurd das Ganze ist.

Diese und viele andere Fakten haben rein gar nichts mit Verschwörung zu tun!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nur warum sollten die USA Kriege für etwas führen, was direkt neben der Haustür liegt? Kanada hat mit Ölsanden mehr Reserven als fast alle Länder in der Golfregion zusammen.

Und wer sagt, dass die Kanadier seine eigenen Ressourcen gerne in grossem Stil an die Amis abgeben? Das wird nichts.

Atomwaffen und Iran sind ueberhaupt nicht das Problem. Mit biologischen Waffen lassen sich Anschlaege und Kriege viel besser fuehren und das ohne schaedigende Folgen fuer die Umwelt an sich (wobei ich dem gemeinen Terroristen keine Mitgliedschaft im Club der Klimafreunde unterstelle). Wenn die USA als Supermacht wirklich Stabilitaet in der Region haben wollten dann haetten sie den Israelis schon laengst ihr Nuklaerarsenal abgenommen.
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Können wir mal die Politikdiskussion vom eigentlichen Thema trennen? Meine Entscheidung ob ich dieses Land nun besuchen soll oder nicht, würde durch einen billigen C/F Flug sicher erleichtert :D
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Und wer sagt, dass die Kanadier seine eigenen Ressourcen gerne in grossem Stil an die Amis abgeben? Das wird nichts.

Atomwaffen und Iran sind ueberhaupt nicht das Problem. Mit biologischen Waffen lassen sich Anschlaege und Kriege viel besser fuehren und das ohne schaedigende Folgen fuer die Umwelt an sich (wobei ich dem gemeinen Terroristen keine Mitgliedschaft im Club der Klimafreunde unterstelle). Wenn die USA als Supermacht wirklich Stabilitaet in der Region haben wollten dann haetten sie den Israelis schon laengst ihr Nuklaerarsenal abgenommen.

Das Nukleararsenal der Israelis ist doch der einzige Grund, warum im Nahen Osten überhaupt Stabilität herrscht. Sonst würde wohl Israel - wie zu Beginn seines Bestehens - in steter Regelmäßigkeit von den umliegenden arabischen Staaten angegriffen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das Nukleararsenal der Israelis ist doch der einzige Grund, warum im Nahen Osten überhaupt Stabilität herrscht. Sonst würde wohl Israel - wie zu Beginn seines Bestehens - in steter Regelmäßigkeit von den umliegenden arabischen Staaten angegriffen.

Es ist aber schon verwunderlich das ein solch kleines Land derart viel Groll auf sich zieht. Wenn man z.B. bedenkt welche Stellung Deutschland 1945 hatte muss man sagen das man mit Diplomatie und Kompromissen eine Menge erreichen kann - da scheint es Defizite in Nahost zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: Jens und TilmanG

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Es ist aber schon verwunderlich das ein solch kleines Land derart viel Groll auf sich zieht. Wenn man z.B. bedenkt welche Stellung Deutschland 1945 hatte muss man sagen das man mit Diplomatie und Kompromissen eine Menge erreichen kann - da scheint es Defizite in Nahost zu geben.

Deutschland war auch nie ein jüdischer Staat - also wird es wohl entweder an den Juden oder am Antisemitismus der Araber liegen - such es dir aus ;)

btw: Vor 1945 war Deutschland ein steter Unruheherd...keine Generation kam ohne Krieg aus. Von 1945 bis 1990 war deutschland Frontlinie im kalten Krieg. Der blieb auch nur deswegen kalt, weil auf beiden Seiten große Atommächte standen...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
btw: Vor 1945 war Deutschland ein steter Unruheherd...keine Generation kam ohne Krieg aus.
.

Das meinte ich doch, aber danach hat es Deutschland verstanden mit Diplomatie und Kompromissen einer weiterer kriegerischen Auseinadersetzung aus dem Weg zu gehen.

Ich finde es auf jeden Fall erstaunlich wie es Europa (und die westliche Welt) geschafft haben grössere Kriege nach 1945 zu verhindern. Ich denke das ist in erster Linie der Erkenntnis zu verdanken das man gemeinsam mehr Geld verdienen kann. Und Länder als Märkte interessanter sind als als Kriegsschauplätze.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Deutschland war auch nie ein jüdischer Staat - also wird es wohl entweder an den Juden oder am Antisemitismus der Araber liegen - such es dir aus ;)

Könnte es nicht auch an der Kombination von beiden liegen? Israel will (meiner Meinung nach) keinen ewigen Frieden und schon gar nicht einen eigenen Palästinenserstaat, die Araber wollen Israel in der aktuellen Form so eher nicht dulden, solange die Palästinenster als Volk praktisch als Geiseln gehalten werden, wird keine Versöhnung möglich sein. Das die Araber in der Vergangenheit, also nachdem der jüdische Staat Realität geworden war (zuvor waren die Juden ja die Terroristen) bis zum dem Zeitpunkt, an dem Israels Übermacht eindeutig feststand (Ende Jom-Kipur-Krieg) selber schuld waren an der Situation, ist unbestritten. Anschliessend hat es aber Israel als Regionalmacht verpasst, sich zu versöhnen, resp. haben rechtextreme Juden dafür gesorgt, das Juden, welche sich mit den Palästinensern/Arabern aussöhnen wollten, brutal ermordet wurden)

Es liegt also, gesamthaft gesehen, eindeutig an beiden Seiten, früher eher an den Arabern, heute eher an den Israelis, das es keinen Frieden geben kann, meiner Ansicht nach.
btw: Vor 1945 war Deutschland ein steter Unruheherd...keine Generation kam ohne Krieg aus. Von 1945 bis 1990 war deutschland Frontlinie im kalten Krieg. Der blieb auch nur deswegen kalt, weil auf beiden Seiten große Atommächte standen...

Quatsch.. und, wer hat 1870 angefangen? Anschliessend war 43 Jahre lang Frieden in Zentraleuropa.. da gab es das deutsche Reich.. den 1. Weltkrieg wollten ALLE Nationen, welche Krieg führten - wobei alle dachten, es sei schnell wieder vorüber.. Deutschland die Schuld am 1. Weltkrieg in die Schuhe zu schieben, ist mindestens teilweise falsch. Europa war ein Pulverfass, Serbien der Zünder, Deutschland allerhöchstens der Brandbeschleuniger..
 
  • Like
Reaktionen: TilmanG

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
:doh: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Wie erklärt sich doch gleich noch mal der Antisemitismus der Araber, wo sie doch selbst Semiten sind?

Da du die verbreitete Judenfeindlichkeit im arabischen Raum wohl kaum abstreitest kannst du mir gerne mitteilen, wie im dortigen Sprachraum "Judenfeindlichkeit" bezeichnet wird :rolleyes:
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
"Judenfeindlichkeit" im arabischen Raum? - ist wohl eher "Israelfeindlichkeit".

Hier mal was sehr Interessantes ... Alles Schall und Rauch: Wie Juden im Iran behandelt werden


Ob diese Seite als "Kronzeuge" für die Behauptung, für die Juden im Irak sei alles bestens, taugt?

Habe den einen oder anderen "Bericht" mal angelesen - selten einen größeren Schwachfug gelesen, als z.B. das hier:

Alles Schall und Rauch: Die Super Bowl Show war ein santanistisches Spektakel