Bislang nur theoretisch: bald günstige C- / F- fares ab Iran?

ANZEIGE

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
ANZEIGE
Gibt es irgendeinen affirmativen Beweis, daß es Israelis waren? Hast Du die Hoheitszeichen an den Maschinen erkannt oder postet Du hier nur Spekulationen?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Aber noch sehr weit von der Messlatte Iran entfernt.

Muessen wir nun den 'worst case' als Benchmark ansetzen? Wobei ich den Iran nicht wirklich als Worst Case bezeichnen wuerde wenn man sich die derzeitigen Regierungen weltweit ansieht.

Das dumme ist doch nur, dass es da unten ewig brodelt. Wuerde es die Moeglichkeit geben beide Laender gleichzeitig und sauber, ohne Schaden in der Region, auszuschalten dann waere dies eine Top Chance endlich und nachhaltig fuer Ruhe zu sorgen. Aber so eine sterile Kriegsfuehrung gibt es leider nicht (ein paar Bekannte in der Ruestungsindustrie wuerden nun sagen 'Zum Glueck nicht').
 

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Nein, letztendlich ist der Islam dann der Sieger. Dessen Zielsetzung ist es laut dem Propheten, daß keine Synagoge und Kirche in der Region Arabien stehen darf, schlimmer noch: Keine zweite Religion darf neben dem Islam existieren, insbesondere in Arabien.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nein, letztendlich ist der Islam dann der Sieger. Dessen Zielsetzung ist es laut dem Propheten, daß keine Synagoge und Kirche in der Region Arabien stehen darf, schlimmer noch: Keine zweite Religion darf neben dem Islam existieren, insbesondere in Arabien.

Religion interessiert mich nicht. Mir geht es um regionale Stabilitaet und weniger Kriege 'in the long run'. Ein 60 Jahre andauernder Konflikt ist nicht mehr diplomatisch zu loesen. Die westliche Welt sollte sich von diesem Wunschtraum eher frueher wie spaeter befreien und aufhoeren wertvolle Ressourcen in den Nahostprozess zu investieren. Das ist Perlen vor die Saeue werfen.

Nun aber zurueck zum Thema: Wann kann ich endlich in F fuer 500 EUR ex IKA fliegen? :D
 
  • Like
Reaktionen: TAO

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Religion interessiert mich nicht. Mir geht es um regionale Stabilitaet und weniger Kriege 'in the long run'. Ein 60 Jahre andauernder Konflikt ist nicht mehr diplomatisch zu loesen. Die westliche Welt sollte sich von diesem Wunschtraum eher frueher wie spaeter befreien und aufhoeren wertvolle Ressourcen in den Nahostprozess zu investieren. Das ist Perlen vor die Saeue werfen.

60 Jahre? In der Region schlägt man sich aus Glaubensgründen schon seit Jahrtausenden gegenseitig die Köpfe ein. :rolleyes:
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Das hat man übrigens in unserer Region bis vor 60 Jahren auch noch gemacht. ;)
Zeit ist relativ, besonders die Zeit der Menschheit.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Gibt es irgendeinen affirmativen Beweis, daß es Israelis waren? Hast Du die Hoheitszeichen an den Maschinen erkannt oder postet Du hier nur Spekulationen?

es steht im Artikel. Selbstverständlich kann alles frei erfunden sein, doch die Chance ist gering dass es nicht die Israelis waren, allein schon die F-15I sind sicher nicht in einem anderen naheliegendem Land zu finden, ausser vielleicht Saudi Arabien, was die Sache aber dann schon sehr abstrus macht.

Im übrigen werden bei der ganzen Syrienberichterstattung weitaus weniger relevante oder fundierte Spekulationen als harte Fakten verkauft.
 

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Was gefällt mir besser? Israelis die Bomben werfen auf irgendwelche Sachen in irgendeiner Wüste, oder Iraner die Atombomben bauen und dann nach Israel noch auf Gottweisswas schießen?

Natürlich wärs besser wenn weder das eine noch das andere passieren würde, aber wenn ich wähle, dann doch wohl die vor deren Atombombe ich keine Angst habe, oder?
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Was gefällt mir besser? Israelis die Bomben werfen auf irgendwelche Sachen in irgendeiner Wüste, oder Iraner die Atombomben bauen und dann nach Israel noch auf Gottweisswas schießen?

Natürlich wärs besser wenn weder das eine noch das andere passieren würde, aber wenn ich wähle, dann doch wohl die vor deren Atombombe ich keine Angst habe, oder?

Ich war letztes jahr in IL und u.a. bin ich in einem MacDo in der Negev Wüste an einem Tisch mit mehreren jungadoleszenten Israelis an einem Tisch gesessen die gerade ihren Wehrdienst ableisten. Es ist schon ein merkwürdiges gefühl wenn du deinen BigMac essen willst und einen halben Meter daneben stehen ein halbes dutzend M16 die ein paar fast noch pubertären Kindern gehören. Es ist auch ein merkwürdiges Gefühl wenn du im Hotel in den Speisesaal kommst und ein 17 jähriger hat unter dem Tisch ein Kleinkaliberrepertiergewehr liegen das dem Aussehen nach älter ist als meine Mutter und damit eine Gruppe Schulkinder vor einem Anschlag schützen soll. Es ist auch ein komisches gefühl wenn du in TLV aus dem flieger steigst und es springen dich gleich zwei 20jährige an und befragen dich in einem sehr verhör ähnlichem stil was du hier machst und wieso du überhaupt hergekommen bist und was du willst. Es ist auch ein komisches gefühl wenn du im Hotel im TV als erstes gleich eine doku über "how to survive a shopping center hostage situation" siehst. Ich könnte dir hier noch vieles mehr erzählen wie mMn in israel künstlich eine Angst geschührt wird und die Leeute daran glauben und sich ihr Leben dadurch beeinflussen lassen aber fahr mal selber hin und schau es dir an. Aja und lies mal wie die israelis an die bombe gekommen sind. Da wird dir vieles wie ein deja-vu vorkommen.
 
  • Like
Reaktionen: JohnDP

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Alles richtig, aber was hat das jetzt damit zu tun das es besser ist wenn die Israelis Bomben auf den Iran werfen als andersrum?

Wobei das stimmt so nicht, das ist mir relativ egal solangs nicht nuklear ist. Aber die Wahrscheinlichkeit das der Iran irgendwann Bomben auf mich wirft ist um einiges höher als bei ziemlich vielen anderen Ländern.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Das beste wãre wenn niemand niemanden bombardieren würde. Ich mõchte mit dem was ich gesagt habe nur zeigen das in IL eine meiner Meinung nach unnötige Angst geschürt wird und Ängste grenzen immer ein. Schau dir zum Beispiel den Palästinenserkonflikt an. Da wird regelmäßig hin und her gebombt. Dabei geht es garnicht mehr um IL gegen Palästinenser sonder um die Gruppe die Krieg haben wollen gegen die die keinen Krieg haben wollen - jeweils auf beiden seiten. Und die Krieg wollen schüren Ängste um den Krieg zu rechtfertigen. Unter diesen Ängsten leiden dann am Ende alle.

Was mich an IL stört ist das sie selbst sich die Bombe unter vorspiegelung falscher Tatsachen geholt haben ohne auf irgendjemanden rücksicht zu nehmen - sogar die Großmächte waren ja dagegen das sie die Bombe haben - und nun machen sie auf entsetzt weil der Iran das gleiche macht.

Wenn ich in eine neue Wohnung ziehe und gleich dem Nachbarn an seine Tür mache dann darf ich mich nicht wundern wenn meine Tür auch mal was abbekommt...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Nachdem dieses Thema sowieso schon komplett offtopic ist hier noch ein Video zur Iranfrage der sehr gut hier reinpasst. :D

[video]http://www.clipfish.de/video/2843905/switch-reloaded-die-supernanny-condoleezza-und-mahmud/[/video]
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Also wenn ich überhaupt bei einem Land Verständnis dafür habe, dass es die Bombe hat, ist es Israel.

Wer glaubst Israel sei ein Land wo es keine, politisch unglaublich starke Minderheit, die Länder wie den Iran komplett zerstören möchten dann seis drum. Allerdings hat man dann von aktueller Geopolitik keine Ahnung.

Ich treffe viele Araber die zwar enttäuscht aber nicht aggressiv sind, hingegen treffe ich immer wieder Israelis oder Juden die der Meinung sind Nachbarländer seinen aktiv zu kontrollieren, denn diese Mindermenschen könne man nicht trauen.

Zum Schluss sei noch gesagt, dass mein Hinweis auf die F-15 Israeli Bombardierung sich darauf bezog dass es niemand in den Nachrichten meldet. Hätte ein Iranisches Flugzeug etwas bombardiert wäre es weltweites, selbstverständlich höchst verurteiltes, Breaking News Material von N-TV bis Fox News über France24, usw.