Bislang nur theoretisch: bald günstige C- / F- fares ab Iran?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
ANZEIGE
Wie erklärt sich doch gleich noch mal der Antisemitismus der Araber, wo sie doch selbst Semiten sind?

Das Argument ist aber doch eher wortklauberisch-rabulistisch.

Ok, es ist nur Wikipedia, aber dort heisst es:

"Der deutsche Journalist Wilhelm Marr machte die Juden seit 1873 für den damaligen Gründerkrach verantwortlich. Er gilt als Erfinder des Substantivs "Antisemitismus", das er benutzte, um seine rassistische Judenablehnung von religiösem Judenhass zu unterscheiden und pseudowissenschaftlich zu begründen. Im Februar 1879 warf seine Schrift "Der Sieg des Judenthums über das Germanenthum" dieses Schlagwort in die politische Debatte. Er richtete es nicht etwa gegen alle zur semitischen Sprachfamilie gehörenden Völker (namentlich die Araber), sondern gezielt nur gegen Juden."
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Wenn man übrigens schlicht ein C oder F Ticket ex FRA kauft, wenn man in FRA wohnt, anstatt den Umweg über den Iran zu machen, braucht man sich übrigens um solche Fragen keine Gedanken machen... und spart ganz am Rande noch etwa einen Tag Zeit.

Just saying... :eek:
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wenn man übrigens schlicht ein C oder F Ticket ex FRA kauft, wenn man in FRA wohnt, anstatt den Umweg über den Iran zu machen, braucht man sich übrigens um solche Fragen keine Gedanken machen... und spart ganz am Rande noch etwa einen Tag Zeit.

Just saying... :eek:

Das dürfte mehr Zeit sparen :)

Aber was macht man nicht alles um zu maximieren.
 
M

Mr. Burns

Guest
Könnte es nicht auch an der Kombination von beiden liegen? Israel will (meiner Meinung nach) keinen ewigen Frieden und schon gar nicht einen eigenen Palästinenserstaat, die Araber wollen Israel in der aktuellen Form so eher nicht dulden, solange die Palästinenster als Volk praktisch als Geiseln gehalten werden, wird keine Versöhnung möglich sein. Das die Araber in der Vergangenheit, also nachdem der jüdische Staat Realität geworden war (zuvor waren die Juden ja die Terroristen) bis zum dem Zeitpunkt, an dem Israels Übermacht eindeutig feststand (Ende Jom-Kipur-Krieg) selber schuld waren an der Situation, ist unbestritten. Anschliessend hat es aber Israel als Regionalmacht verpasst, sich zu versöhnen, resp. haben rechtextreme Juden dafür gesorgt, das Juden, welche sich mit den Palästinensern/Arabern aussöhnen wollten, brutal ermordet wurden)

Es liegt also, gesamthaft gesehen, eindeutig an beiden Seiten, früher eher an den Arabern, heute eher an den Israelis, das es keinen Frieden geben kann, meiner Ansicht nach.


Quatsch.. und, wer hat 1870 angefangen? Anschliessend war 43 Jahre lang Frieden in Zentraleuropa.. da gab es das deutsche Reich.. den 1. Weltkrieg wollten ALLE Nationen, welche Krieg führten - wobei alle dachten, es sei schnell wieder vorüber.. Deutschland die Schuld am 1. Weltkrieg in die Schuhe zu schieben, ist mindestens teilweise falsch. Europa war ein Pulverfass, Serbien der Zünder, Deutschland allerhöchstens der Brandbeschleuniger..


Die Saat fällt immer noch auf fruchtbaren Boden.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Meine Erfahrungen mit CZ waren bis dato unterirdisch, insbesondere beim Irreg-Handling ist selbst UA besser :eek: Und ob eine Allianz-Mitgliedschaft mittlerweile wirklich noch ein Qualitätsmerkmal ist?
Ich empfand CZ im chinesischen Domestic-Verkehr immer gleichwertig mit CA und MU.
Insbesondere natürlich am Heimatstandort Guangzhou noch einen Tacken besser. Mir fehlt bei der Domestic F nur manchmal ein Glas Rotwein, 2-3 Stunden-Flug am Abend ist das was sehr nettes.

Gräslich wirds, wenn irgendwas passiert. Liegt aber - jedenfalls in meiner Erfahrung - meistens daran, daß es Flughafen-eigenes Personal irgendwo in der Provinz ist. Die sind schon mit nem harmlosen Flugausfall überfordert - und wären es genauso, wenns CA oder MU wäre.

Übermorgen werde ich mal testen, wie der A380 von CZ so ist. Wirtschaftlich erfolgreich vermutlich nicht, trotz Canton Fair gibts PVG-CAN in F für 980 RMB oneway.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Das ist ja mal ein Hammerpreis (gebucht wo?).
Aber in C ist der A380 auf PEK->HKG schon sehr angenehm.

Gruß
Fabian
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
657
227
Eine Freundin berichtete mir eben voller Stolz, sie habe Tickets ex IKA nach HAM mit Emirates für umgerechnet 220€ erstanden (in Eco). Das mag auf Potenzial hoffen lassen, aber... Ticket ex Iran sinnvoll nutzbar machen? Ich weiß ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Eine Freundin berichtete mir eben voller Stolz, sie habe Tickets ex IKA nach HAM mit Emirates für umgerechnet 220€ erstanden (in Eco).

RT? Das wäre ja ein wirklich netter Preis (und als EK Gold könnte man schön viel Lounge-Maximieren ;) )
 

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Es ist aber schon verwunderlich das ein solch kleines Land derart viel Groll auf sich zieht.
Oh mein Gott, ist diese Verwunderung tatsächlich ernst gemeint?
Verwunderlich ist, daß der Islam extrem untollerant und besitzergreifend ist.

Sorry für OT, aber das musste einmal gesagt sein. :)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das Nukleararsenal der Israelis ist doch der einzige Grund, warum im Nahen Osten überhaupt Stabilität herrscht. Sonst würde wohl Israel - wie zu Beginn seines Bestehens - in steter Regelmäßigkeit von den umliegenden arabischen Staaten angegriffen.

Voelliger Unsinn. Israel wird keine Nuklearwaffen in der eigenen Region einsetzen, was glaubst du wie lange es dauert bis der Ganze Mist Richtung dem eigenen Land zurueckweht? Zumal danach auch der letzte Funke Goodwill der internationalen Gemeinde weg waere. Wenn aufmal die Benzinpreise auf 10 EUR pro Liter steigen kann sich keine Regierung mehr leisten Israel nach der Aktion offen zu unterstuetzen, bzw braucht es dazu nicht einmal kommen. Wer als Staat heute Atomwaffen im Kriegsfall einsetzt ist international Persona Non Grata.
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Voelliger Unsinn. Israel wird keine Nuklearwaffen in der eigenen Region einsetzen, was glaubst du wie lange es dauert bis der Ganze Mist Richtung dem eigenen Land zurueckweht? Zumal danach auch der letzte Funke Goodwill der internationalen Gemeinde weg waere. Wenn aufmal die Benzinpreise auf 10 EUR pro Liter steigen kann sich keine Regierung mehr leisten Israel nach der Aktion offen zu unterstuetzen, bzw braucht es dazu nicht einmal kommen. Wer als Staat heute Atomwaffen im Kriegsfall einsetzt ist international Persona Non Grata.

Es geht bei Atomwaffen ums reine Abschreckungspotential, oder kennst du einen Staat der in den letzen 65 Jahren eine Atombombe tatsächlich eingesetzt hat?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Es geht bei Atomwaffen ums reine Abschreckungspotential, oder kennst du einen Staat der in den letzen 65 Jahren eine Atombombe tatsächlich eingesetzt hat?

Das Argument ist doch willkürlich, hättest du 68 Jahre gesagt...

Darüber hinaus entkräftet es doch nich das Argument, dass ein israelscher Atomangriff auf Iran immer ein Kamikazeangriff wäre - das wissen natürlich auch die Iraner
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Es geht bei Atomwaffen ums reine Abschreckungspotential, oder kennst du einen Staat der in den letzen 65 Jahren eine Atombombe tatsächlich eingesetzt hat?

aber nur dann wenn man a etwas zu verlieren hat, oder b nicht von radikalen regiert wird... und ich würde nicht darauf wetten was passieren würde wenn dort alle staaten atomar bewaffnet wären... ich glaube auch nicht dass sich iran von israel aktuel bedroht fühlen muss, wehalb es auch nicht um abschreckung geht
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
aber nur dann wenn man a etwas zu verlieren hat, oder b nicht von radikalen regiert wird... und ich würde nicht darauf wetten was passieren würde wenn dort alle staaten atomar bewaffnet wären... ich glaube auch nicht dass sich iran von israel aktuel bedroht fühlen muss, wehalb es auch nicht um abschreckung geht

Du sprichst glaube ich von etwas völlig anderem als ich ;)
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Es geht bei Atomwaffen ums reine Abschreckungspotential, oder kennst du einen Staat der in den letzen 65 Jahren eine Atombombe tatsächlich eingesetzt hat?

Wie oben schon ausgeführt von mir geht es beim Iran nicht darum, daß der Staat Iran Nuklearwaffen einsetzt. Dessen Regierung ist viel zu feige und garantiert nicht suizidal. Der Punkt ist: Wenn der Iran Atomwaffen hat, hat jeder sch:censored: islamische Terrorist Zugang zu Atomwaffen... und dem Terroristen geht es nicht um Abschreckung... und dem ist das egal, ob es eine Kamikaze-Aktion ist.
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Wie oben schon ausgeführt von mir geht es beim Iran nicht darum, daß der Staat Iran Nuklearwaffen einsetzt. Dessen Regierung ist viel zu feige und garantiert nicht suizidal. Der Punkt ist: Wenn der Iran Atomwaffen hat, hat jeder sch:censored: islamische Terrorist Zugang zu Atomwaffen... und dem Terroristen geht es nicht um Abschreckung... und dem ist das egal, ob es eine Kamikaze-Aktion ist.

Der Punkt ist doch schon durch seitdem Pakistan die Bombe hat...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Der Punkt ist doch schon durch seitdem Pakistan die Bombe hat...

Ne ganz und gar nicht; denn (noch) hält die Regierung und das Militär in Pakistan die Hand drauf. Warum sonst wird denn (was wohl der Wahrheit entspricht) kolportiert, dass die Amis Seals und Delta Force schon seit Jahen für das Sicherstellen pakistanischer Atomwaffen trainieren lassen, für den Fall das es dort zu einer Machtübernahme der gewaltätigen Muslime kommt...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ok, dann erklär mir mal wie deine Erklärung zu Israel passt, das alles zu verlieren hat und keineswegs von Radikalen regiert wird...

du hast deine aussage auf israel bezogen, jedoch allgemein gehalten weil du ja auf die letzten 65 jahre referenzierst. mir ist schon klar dass israel eher zurückhaltend sein wird, aber nichtmal hier ist ein wechsel zu einer radikalen regierung ausgeschlossen... man kann wenn man auf abschreckung hinweist nicht nur eine seite betrachten, das funktioniert nicht