Booking.com möchte eine Bestätigung ändern

ANZEIGE

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
ANZEIGE
Hier mal meine Erfahrung mit einem Hotel in Schweden. Der gebuchte Preis war 120 SEK statt 1200 SEK. Ich habe mit dem Hotel telefoniert und nach einem Lage Check-in gefragt. Es wurde in die Buchung geschaut und nichts bemängelt. Dann aber 4 1/2 Monate nach der Buchung und drei atage vor dem Check-in der Anruf vom Hotel dass der Preis nicht stimme und ich 600 SEK zahlen soll. Ich habe der Preisänderung nicht zugestimmt. Dann hat das Hotel booking.com kontaktiert und die waren voll auf Seiten des Hotels. Keinerlei Entgegenkommen. Nur ein Link auf booking.com zu anderen Hotels. Aber zu dem Zeitpunkt waren alternative billige Unterkünfte längst ausgebucht.
 
A

Anonym38428

Guest
600SEK statt 1200SEK sind immer noch 600 Kronen Rabatt - und für Schweden ein toller Preis. Sometimes you win, sometimes you loose. Wer nicht mit der Mentalität an das Spiel heran geht, sollte von solch offensichtlich falschen Raten einfach die Finger lassen.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: markusklar

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Hier mal meine Erfahrung mit einem Hotel in Schweden. Der gebuchte Preis war 120 SEK statt 1200 SEK. Ich habe mit dem Hotel telefoniert und nach einem Lage Check-in gefragt. Es wurde in die Buchung geschaut und nichts bemängelt. Dann aber 4 1/2 Monate nach der Buchung und drei atage vor dem Check-in der Anruf vom Hotel dass der Preis nicht stimme und ich 600 SEK zahlen soll. Ich habe der Preisänderung nicht zugestimmt. Dann hat das Hotel booking.com kontaktiert und die waren voll auf Seiten des Hotels. Keinerlei Entgegenkommen. Nur ein Link auf booking.com zu anderen Hotels. Aber zu dem Zeitpunkt waren alternative billige Unterkünfte längst ausgebucht.

nicht ganz passend aber booking.com ist was das anbetrifft ein Saftladen hoch drei (die kleineren Anbieter nutzen die Holländer gerne, weil dir nur 15-17% Provision abführen müssen):

Agriturismo in Italien gebucht: mezza pensione=Halbpension - bestätigt von booking. Agritur sagt mir, sorry we don't have restaurant - booking.com error. Anruf beim Holländer: "ja das kann sein, sorry" - "wieso wird das so bestätigt", sorry keine Ahnung, hat der Anbieter falsch rein gestellt, können wir nichts dafür"

noch einer?
Buchung von 3 Nächten, Stornoregel nach 18 Uhr Vortag 1 Nach bezahlen (war nur 42€) - wir kommen an, Pool ist versaut, Zimmer sind keine 42€ wert, Halbpension wird uns widerwillig reserviert. Laute Strasse nebenan. Ich will stornieren, Hotel sagt ja, booking sagt NEIN. Wir haben dann storniert und dann ein 1 Nacht geblieben...... booking.com macht da gar nichts!!

so wirklich prickelnd ist der Service nicht!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Naja....
Bei einer Rate von 120 SEK zu erwarten, dass das durchgeht ist schon sehr optimistisch.
Ebenso wie die Erwartungshaltung für 42€ ein Hotel mit sauberem Pool und HP zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla und janfliegt

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Naja....
Bei einer Rate von 120 SEK zu erwarten, dass das durchgeht ist schon sehr optimistisch.
Ebenso wie die Erwartungshaltung für 42€ ein Hotel mit sauberem Pool und HP zu bekommen.

ihr verdreht hier immer wieder Dinge! Es geht weder um 42€ für den Pool noch um 120 SEK, es geht darum, ob booking.com eine Buchungsplattform ist, die verlässlich Zimmer anbietet!
 
A

Anonym38428

Guest
ihr verdreht hier immer wieder Dinge! Es geht weder um 42€ für den Pool noch um 120 SEK, es geht darum, ob booking.com eine Buchungsplattform ist, die verlässlich Zimmer anbietet!

Warum kommst du dann mit dem 42€ Pool erst an? booking.com ist ein Vermittler der 2 Parteien zusammen bringt. Wenn der eine sich nun offensichtlich irrt, warum sollte booking.com sagen "Pech gehabt" und nicht vermitteln?

Davon ab, du würdest auch einer Kassiererin im Supermarkt, die bemerkt dir zuviel Wechselgeld gegeben zu haben, antworten: Pech gehabt. Nicht wahr? (Abgesehen davon das ja nun nur noch mit Karte gezahlt wird)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
mag sein, daß es rechtlich nur ein Vermittler ist - gegenüber dem Kunden stellt sich booking.com als was anderes dar. Meine Beispiele sind nur exemplarisch, wie der Kollege oben vom SEK Error, was man vom Booking.com erwarten darf

Einzig die Amis (z.B. Waldorf Astoria, NYC) lassen errorfares gewähren, weil deren Kultur und Service Mentalität nichts anderes zulässt! Im Rest der Welt wird leider der Kunde für die (eigenen) Fehler der Gastronomen, Hoteliers etc. verantwortlich gemacht (dazu hätte ich noch 100 andere Beispiele vorallem in unserer Heimat)

was mich echt wundert: der OP meldet sich nicht mehr zu Wort? Wieso stellt jemand ein Thema und liest dann nicht mit bzw. meldet sich nicht? Wieso wird der Ort der Buchung nicht genannt? Sitzt womöglich wieder mal ein Troll am anderen Ende und amüsiert sich kräftig über unsere Diskussion ohne Grundlagen?
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Es geht mir nicht darum, dass der offensichtliche Fehler nicht honoriert wurde. Wenn sie am Tag nach der Buchung gesagt hätten, dass es einen Preisfehler gab oder meinetwegen auch eine Woche später hätte ich das eingesehen und woanders gebucht wenn mir der Kompromissvorschlag nicht gefallen hätte. Aber 4 1/2 Monate später deutet doch sehr darauf hin dass hier irgendwelche Sorgfaltspflichten des Hotels unterlassen wurden. Das Hotel und booking.com sahen das aber nicht so.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Es geht mir nicht darum, dass der offensichtliche Fehler nicht honoriert wurde. Wenn sie am Tag nach der Buchung gesagt hätten, dass es einen Preisfehler gab oder meinetwegen auch eine Woche später hätte ich das eingesehen und woanders gebucht wenn mir der Kompromissvorschlag nicht gefallen hätte. Aber 4 1/2 Monate später deutet doch sehr darauf hin dass hier irgendwelche Sorgfaltspflichten des Hotels unterlassen wurden. Das Hotel und booking.com sahen das aber nicht so.
Ich sehe das wie du - wenn die einen Fehler so lange nicht bemerken, dann sollten sie sich dazu verpflichtet fühlen, das Zimmer auch zu dieser Raten (evtl. mit Verlust) zur Verfügung zu stellen.
Bei einer nicht stornierbaren Rate kann ich als Kunde ja auch nicht am Tag der Ankunft ankommen und sagen "Ach, da hab ich mich geirrt, eigentlich wollte ich das Zimmer doch nicht haben." (und dann eventuell das bessere Hotel im Ort zu einer billigeren Rate buchen).
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich sehe das wie du - wenn die einen Fehler so lange nicht bemerken, dann sollten sie sich dazu verpflichtet fühlen, das Zimmer auch zu dieser Raten (evtl. mit Verlust) zur Verfügung zu stellen.
Bei einer nicht stornierbaren Rate kann ich als Kunde ja auch nicht am Tag der Ankunft ankommen und sagen "Ach, da hab ich mich geirrt, eigentlich wollte ich das Zimmer doch nicht haben." (und dann eventuell das bessere Hotel im Ort zu einer billigeren Rate buchen).


100% agree, bei einer nicht stornierbaren Rate kann ich schon 5 Minuten später meine Meinung nicht mehr ändern. Es gab aber Fälle, wo Airlines eine Erorfare, die als nicht-stornierbare Rate gebucht war, innerhalb von 3 Tagen storniert haben.

Frei nach dem Motto: ich habe das Recht, den Vertrag IMMER zu widerrufen, du als Kunde hast dich bitte vorher zu entscheiden. Übrigens: Nach deutschem Recht geschlossenen Beherbergungsverträge sind niemals stornierbar, die Flexiblität (voller Rücktritt bis z.B. 18:00 Anreisetage) ist reine Kulanz (bzw. Verhandlungsergebnis) des Hotels.Stornierung bei Hotel, Pension oder Ferienwohnung
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele der werten Vorumsbrueder und Schwestern hier niemals Fehler machen und wenn ausnahmsweise schon einmal dann wird wohl von der Umwelt gnädig darüber hinweggesehen.

Wenn es ein Schwarzfahrer schafft mich mit einer kreativen Geschichte mich auszutricksen, zb mit einem Foreign Passport behauptet er habe von der Selbstbedienungsstrecke Wien-VIE nichts gewusst jedoch nachdem ich ihm einen Fahrschein ausnahmsweise verkauft habe und erst im nachhinein bemerkte er hatte ein Studenten Semesterticket, gehe ich auch nicht wieder zurück zu ihm und drück ihm einen 100€ Erlagschein in die Hand.
Erledigt ist erledigt.

Dafür baue ich das in meine zukünftige Strategie mit ein und Frage zuerst ob er Bargeld bei sich hat um einen Blick ins Geldbörsel werfen zu können. So wäre die Studentensemesterkarte gleich ersichtlich.

Soviel zu Fehlern.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
wo ist der Eggi???????????????????????????????????:confused:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
schon geil, wir wir uns hier alle Gedanken machen und der OP kriegt nen Orgasmus dabei:yes:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Wobei ich mich hier ja frage: Ist das booking-Backend wirklich so unübersichtlich, dass sich hier überdurchschnittlich viele Fehlerraten einschleichen?

Mir ist kein anderes Portal bekannt, wo so oft falsche Raten eingespielt werden wie bei booking.com.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
600SEK statt 1200SEK sind immer noch 500 Kronen Rabatt - und für Schweden ein toller Preis. Sometimes you win, sometimes you loose. Wer nicht mit der Mentalität an das Spiel heran geht, sollte von solch offensichtlich falschen Raten einfach die Finger lassen.

Kenne mich zwar mit der Wähung nicht aus, dass aber die Differenz zwischen 1.200 und 600 nicht 500 sondern 600 ist, sollte doch jeder noch im Kopf "rechnen" können!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ich denke, hier kann der Hotelier so viel selber rumwurschteln, dass er ggf. den Überblick verliert... oder das interface ist crappy
 
A

Anonym38428

Guest
Kenne mich zwar mit der Wähung nicht aus, dass aber die Differenz zwischen 1.200 und 600 nicht 500 sondern 600 ist, sollte doch jeder noch im Kopf "rechnen" können!

Schön dass auch du das schon nen Tag später bemerkst. Jetzt schau doch mal wo die 5 und wo die 6 auf der Tastatur ist und stell dir vor ich hätte dicke Finger. Na? ;)
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
622
CGN
In Suedafrika gibt es reichlich Probleme mit Kreditkarten, vielleicht gibt es von daher eine etwas legerere EInstellung, wenn dies landespezifisch unterschiedlich sein sollte. Ich krieg hier mindestens einmal die Woche eine "probe-Buchung" aus Zentral-Afrika, wo ein Zimmer fuer einen laengeren Zeitraum gebucht wird und die Gauner nur kontrollieren wollen, ob die (gestohlene) Karte bereits gesperrt ist. Meistens mache ich mir dann den Spass und storniere die Buchung nicht sofort im System, sondern erst spaeter.

ich verstehe nicht, wo dabei der "Spaß" ist: Damit würden die Gauner doch glauben, die bereits gesperrte Kreditkarte sei noch gültig (mit dem Risiko, dass noch mehr Missbrauch getrieben wird, weil sie vielleicht an einen Händler geraten, der - durch welchen IT-Fehler auch immer - die Karte für gültig hält und Leistung erbringt)?

Edith: Ah, oh. Oder ist die Karte noch gültig, und Dein Spaß besteht darin, den Verfügungsrahmen auf diese Weise noch etwas zu blockieren?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Schön dass auch du das schon nen Tag später bemerkst. Jetzt schau doch mal wo die 5 und wo die 6 auf der Tastatur ist und stell dir vor ich hätte dicke Finger. Na? ;)

Meine Bemerkung war hier überflüssig und normalerweise hätte ich auch nichts gesagt! Halte auch anderen nicht vor, wenn man mal Rechtschreibfehler macht, auch wenn extrem.
Da aber auch du selber schon häufiger Unwichtiges an anderen kritisiert hast, sollte es hier mal nicht unerwähnt bleiben, dass wohl die Rechenkünste der 2. Grundschulklasse scheinbar nicht vorhanden sind.
 
A

Anonym38428

Guest
Meine Bemerkung war hier überflüssig und normalerweise hätte ich auch nichts gesagt! Halte auch anderen nicht vor, wenn man mal Rechtschreibfehler macht, auch wenn extrem.
Da aber auch du selber schon häufiger Unwichtiges an anderen kritisiert hast, sollte es hier mal nicht unerwähnt bleiben, dass wohl die Rechenkünste der 2. Grundschulklasse scheinbar nicht vorhanden sind.

Ich freue mich außerordentlich wenn auch du mal zu einem inneren Reichsparteitag kommst. Es war mir eine Freude!